ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Tsitsipas hält sich u.a. mit seinen Volleyskills im Match, aber von der GL ist das zu wenig. Er hält mit Mühe seine Aufschlagspiele, während Dimitrov locker durchcruised. Dimitrov spielt befreit und wirklich gut, Stef wiederum fehlerhaft und gehemmt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Verrückt wie das im Tennis manchmal geht. Dimitrov ist der bessere Spieler, Tsitsipas hatte bisher noch keinen BB, dann geht es in den TB, Grigor patzt bei 0:1 mal mit der VH und das Momentum dreht sich und Stef gewinnt den TB mit 7:1. Dimitrov war auch im 2. satz der bessere Spieler (zumindest bisb zum TB). Kam Stef überhaupt mal auf Einstand beim Return?

Mal sehen wie jetzt der 3. Satz läuft...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.406
Punkte
113
Tsitsipas hält sich u.a. mit seinen Volleyskills im Match, aber von der GL ist das zu wenig. Er hält mit Mühe seine Aufschlagspiele, während Dimitrov locker durchcruised. Dimitrov spielt befreit und wirklich gut, Stef wiederum fehlerhaft und gehemmt.
Liebeskummer beim Griechen:


Das kann dem schönen Grigor nicht passieren. Alle Frauen liegen ihm zu Füßen und schmiegen sich an ihn ran, falls nicht zufällig @gentleman wieder dazwischenfunkt, so wie hier:

snapinsta.app_255162207_216551617267347_3860369930430649203_n_1080.jpg


:clowns:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Das war jetzt stark von Dimitrov. Er hält nach Abwehr von 4 BB zum 2-1. Da hat er auch stark gespielt...

Dimitrov hält überzeugend zum 3-2. Er ist nach dem ärgerlichen 2. Satz cool geblieben und hat das Momentum nicht in Richtung des Griechen laufen lassen. Aktuell ist Stef mehr unter Druck beim Nachziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Dimitrov heute einfach super mit der RH longline. Genau der Schlag fehlt bei Stef heute fast komplett, die 3 Matches davor war er da. Das macht natürlich schon einen Unterschied. Grigor weiß, dass da auf der RH von Stef der Ball durchgezogen fast nur cross kommt...

...Stef serviert im 3. Satz allerdings stark. Es geht in den TB. Mal sehen, ob es jetzt andersrum läuft...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Jetzt läuft es genau andersrum. 5:0 für Dimitrov. Das war die Entscheidung.

...Weltklasse-Passierball von Grigor zum 6:2.

Dimitrov geht ins Finale. Der TB war klasse gespielt. Der Volley-Fehler von Stef bei 0:1 war sehr teuer. Dimitrov ist ein so netter Kerl und nicht umsonst sehr beliebt bei Kollegen. Das hat er sich heute verdient. Glückwunsch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
Jaaaa Grigor!! :jubel: Sorry @Marius ich hoffe und denke du verzeihst mir meine große Freude, aber ich gönne es Dimitrov von Herzen da er momentan einfach wirklich so wunderschönes Tennis zelebriert und einfach in dieser Verfassung eine so große Bereicherung für die Tour darstellt. Aber auch Stefanos' Aufwärtstrend ist unverkennbar, mal sehen was in Turin für ihn geht!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
Upset alert? Rublev gewinnt seinen allersten Satz auf Hardcourt gegen Djokovic mit 7:5, jetzt 3:2 vorne und alles in der Reihe...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
lange Pause nach dem 2. Satz, den sich Nole im TB holt. Djokovic mit über 10 Minütiger Rückenbehandlungspause, es scheint aber geholfen zu haben, er wirkt wieder frisch und holt sich die frühen Breakbälle!

edit: abgewehrt, ganz wichtig für Rublev
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Rublev wirkt 2023 teilweise stärker als die Jahre zuvor, vor allem in der Spitze, er gewinnt viel eher gegen Topspieler, vor den Halbfinals dachte ich auch, dass Rublev für Djokovic der gefährlichste Gegner ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Jaaaa Grigor!! :jubel: Sorry @Marius ich hoffe und denke du verzeihst mir meine große Freude, aber ich gönne es Dimitrov von Herzen da er momentan einfach wirklich so wunderschönes Tennis zelebriert und einfach in dieser Verfassung eine so große Bereicherung für die Tour darstellt. Aber auch Stefanos' Aufwärtstrend ist unverkennbar, mal sehen was in Turin für ihn geht!
Klaro 😉 Gegen viele andere wäre ich heute ja auch für Dimitrov gewesen. Hat er sich verdient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
läuft alles ziemlich nach Plan für Djokovic, auch in Satz 2 jetzt mit Break voran 4:3... naja, in seiner Konstanz natürlich wie immer beeindruckend, trotzdem hätte ich Grigor die Krönung seines Runs und goldenen Herbsts sehr gegönnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
Sinner bislang im cruise control mode und effizient bei der BB-Verwertung, er kann gleich auf den Satzgewinn servieren. Schönes schnörkelloses und druckvolles Spiel mit auch Zug ans Netz um die Punkte abzukürzen, sieht sehr nice aus bisher. Tsitsipas' Ellbogen scheint soweit okay zu sein, wie er sich fühlt wissen wir natürlich nicht.

es ging über Einstand aber Jannik sichert sich Satz 1 mit 6:4
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
10:0 Punkte-Run für Sinner zu Beginn von Satz 2, 3 Chancen zum Doppelbreak 3:0.

abgewehrt von Stefanos, er beweist Moral!

find's übrigens spannend dass ausgerechnet bei den ATP Finals noch auf Linienrichter gesetzt wird... eine aussterbende Spezies
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
Tsitsipas hat zwischendurch zwar versucht dagegenzuhalten, letztlich aber ein sehr verdienter und ungefährdeter Sieg für Jannik und ein super Start ins Turnier. Der crowd in Turin gefällt das jedenfalls, die Unterstützung ist trotz der Kontroversen in den letzten Monaten da :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zverev packt es in drei. Kein so tolles Niveau für ein Duell der beiden, aber ein Sieg über Alcaraz ist natürlich immer eine gewisse Hausnummer. Auch in Anbetracht der Top10-Allergie von Zverev in den letzten Monaten.
 
Oben