ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
0-15, Hurkacz setzt Dimitrov unter Druck, aber der passiert mit einem Halbvolleyrückhandschlag zum 15-15
Danach serviert Dimitrov souverän zum Sieg

Ich schaue mir ja gerne Rankings ab gewissen Zeitpunkten an, Dimitrov ist beginnend mit Genf 2023 die Nummer 9, sprich er hat gute Chancen bei den FO 2024 unter den Top 12 zu sein, die Top 8 wären denke ich zu viel des guten, normalerweise überholen ihn Tsitsipas und Rune noch. in dieser Rangliste sind immerhin 3 GS mit drin
1​
Novak Djokovic​
6380
2​
Carlos Alcaraz​
5000
3​
Jannik Sinner​
3270
4​
Alexander Zverev​
3010
5​
Daniil Medvedev​
2945
6​
Andrey Rublev​
2430
7​
Hubert Hurkacz​
2390
8​
Casper Ruud​
1955
9​
Grigor Dimitrov
1845
10​
Alex de Minaur​
1835
11​
Ben Shelton​
1610
12​
Taylor Fritz​
1565
13​
Stefanos Tsitsipas​
1475
14​
Tommy Paul​
1370
15​
Holger Rune​
1345
16​
Adrian Mannarino​
1250

1699023276316.png1699023311104.png

zick

Bankspieler
Da kann Zverev aber Blumensträuße an FAA, wegen Basel, und Dimi verschicken.
Die berühmten und gerne von mir erwähnten Begleitumstände sind es, die ihm unter anderem helfen.

Hans Meyer

Bankspieler
Die berühmten und gerne von mir erwähnten Begleitumstände sind es, die ihm unter anderem helfen.

Wenn Zverev mit einer besseren Setzung als Hurkacz gegen Tsitsipas im AF fliegt, während Hurkacz bis ins HF nicht auf einen Gesetzten trifft, dann sind es dennoch glückliche Begleitumstände für Zverev, solange Zverev nicht in jedem Turnier die Nummer 1, 2 und 3 besiegt und dabei diese auch in Topform sind, dann findest du immer glückliche Begleitumstände

Dimitrov war in den letzten 2 Wochen in Basel und Paris der beste Gegner den er hatte von der WRL, überhaupt verlor Hurkacz bei beiden Turnieren direkt gegen den ersten Top 20 Gegner, während Zverev in einer früheren Runde auf einen Top 8 Gegner traf und das obwohl Zverev ein besseres Ranking als Hurkacz hatte

Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Da kann Zverev aber Blumensträuße an FAA, wegen Basel, und Dimi verschicken.
Welche sind das denn? Das wollen wir jetzt aber genauer wissen. Hat das was mit der Göttin Fortuna zu tun? :D

zick

Bankspieler
Wenn Zverev mit einer besseren Setzung als Hurkacz gegen Tsitsipas im AF fliegt, während Hurkacz bis ins HF nicht auf einen Gesetzten trifft, dann sind es dennoch glückliche Begleitumstände für Zverev, solange Zverev nicht in jedem Turnier die Nummer 1, 2 und 3 besiegt und dabei diese auch in Topform sind, dann findest du immer glückliche Begleitumstände

Dimitrov war in den letzten 2 Wochen in Basel und Paris der beste Gegner den er hatte von der WRL, überhaupt verlor Hurkacz bei beiden Turnieren direkt gegen den ersten Top 20 Gegner, während Zverev in einer früheren Runde auf einen Top 8 Gegner traf und das obwohl er ein besseres Ranking als Zverev hatte
Stand vor dem Match von Hurkacz vs Dimi wird er durchatmen.
Eventuelle üble Charakerzüge stören hier keinen, solange derjenige ein Erfolgsgarant für Schland ist. Mehr noch, ein ganz kleines Madigmachen seiner wahrscheinlich Masterqualifikation wird etwas zickig verteidigt.

Hans Meyer

Bankspieler
Stand vor dem Match von Hurkacz vs Dimi wird er durchatmen.

Klar, da Hurkacz hier Dimitrov als Gegner hatte und der zwar in Topform ist, aber dennoch schlechter platziert als Hurkacz
Zverev hat übrigens 4x gegen Dimitrov gespielt in den letzten 5 Monaten
DateTournamentSurfaceRoundMatchScore
20-09-2023ChengduHardSFAlexander Zverev (1) d. Grigor Dimitrov (3)6-3 7-6(2)
28-08-2023US OpenHardR32Alexander Zverev (12) d. Grigor Dimitrov (19)6-7(2) 7-6(8) 6-1 6-1
13-08-2023Cincinnati MastersHardR64Alexander Zverev (16) d. Grigor Dimitrov6-2 6-2
28-05-2023Roland GarrosClayR16Alexander Zverev (22) d. Grigor Dimitrov (28)6-1 6-4 6-3

Eventuelle üble Charakerzüge stören hier keinen, solange derjenige ein Erfolgsgarant für Schland ist. Mehr noch, ein ganz kleines Madigmachen seiner wahrscheinlich Masterqualifikation wird etwas zickig verteidigt.

Seine Charakterzüge haben überhaupt nichts damit zu tun, ob er Losglück oder glückliche Begleitumstände hat

Hätte Zverev in den letzten beiden Wochen 500 Punkte in Basel für Siege gegen Lajovic, Struff, Griekspoor, Humbert und FAA und 360 Punkte für Siege über Korda, RBA, Cerundolo und Dimitrov geholt, würdest du von Losglück von Zverev sprechen, dass er nur für die ATP Finals qualifiziert ist, weil er glückliche Begleitumstände hatte

zick

Bankspieler
Ich würde defintiv behaupten, dass Zverev zu den vom Potential zu den besten 8 gehört, aber dieses Jahr am Ende ein ganz klein wenig reingewürgt. No front.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich würde defintiv behaupten, dass Zverev zu den vom Potential zu den besten 8 gehört, aber dieses Jahr am Ende ein ganz klein wenig reingewürgt. No front.

Er hat sich reingewürgt. Letztlich haben es so richtig Djokovic, Medvedev, Alcaraz, Sinner und Rublev verdient. Tsitsipas war sehr selten als Top 10 Spieler unterwegs, Rune hat sich in Wimbledon verletzt und verlor quasi monatelang, Zverev brauchte recht lange um in Form zu kommen (was verständlich ist) und verlor fast immer gegen Top 10 Spieler, Hurkacz spielte bis Shanghai für seine Verhältnisse eine furchtbare Saison, Ruud lebte von einem Lauf in RG, es mussten 8 Spieler nach Turin und nach der Saison passt es, dass Zverev dabei ist
Ich hab noch Khachanov nicht erwähnt, ohne Verletzung hätte er meiner Meinung nach 1000 Punkte mehr, aber das gleiche könnte man über Zverevs Verletzung 2022 sagen, die ihm 2023 Punkte kostete

zick

Bankspieler
Aber deiner Meinung nach nur mit Fortuna und Tyche zusammen. :clowns:

Glück muss man sich erarbeiten. :D
Beide zusammen braucht nicht, dafür ist er zu gut.
Dieses Jahr hat hat selbst Tsitsi eine Glücksgöttin beansprucht, da er mit nur mit einem Sieg gegen einen Top 10 Spieler und reintheoretisch ohne den Sieg gegen Zverev nach Turin gekommen wäre.:clowns:

zick

Bankspieler
Er hat sich reingewürgt. Letztlich haben es so richtig Djokovic, Medvedev, Alcaraz, Sinner und Rublev verdient. Tsitsipas war sehr selten als Top 10 Spieler unterwegs, Rune hat sich in Wimbledon verletzt und verlor quasi monatelang, Zverev brauchte recht lange um in Form zu kommen (was verständlich ist) und verlor fast immer gegen Top 10 Spieler, Hurkacz spielte bis Shanghai für seine Verhältnisse eine furchtbare Saison, Ruud lebte von einem Lauf in RG, es mussten 8 Spieler nach Turin und nach der Saison passt es, dass Zverev dabei ist
Ich hab noch Khachanov nicht erwähnt, ohne Verletzung hätte er meiner Meinung nach 1000 Punkte mehr, aber das gleiche könnte man über Zverevs Verletzung 2022 sagen, die ihm 2023 Punkte kostete
Da ist schon sehr viel Richtiges dran, an Deiner Argumentation

Marius

Bankspieler
Tsitsipas ist in der Bewegung glücklicherweise nicht eingeschränkt und spielt auch ganz gut hier zu Beginn...

zick

Bankspieler
Tsitsipas wird zu Tsitsispass, wenn er einen gute Phase erwischt, wie bis jetzt gegen Khachanov.

Tuco

Bankspieler
Seine Charakterzüge haben überhaupt nichts damit zu tun, ob er Losglück oder glückliche Begleitumstände hat

Naja, auch wenn viele User hier im Forum es ignorieren - man kann es durchaus "glücklich" für Zverev nennen, dass er bei den Gewaltvorwürfen mehrerer Frauen überhaupt noch auf der Tour spielen darf, auch wenn es nichts mit dem Sportlichen zu tun hat.

Paulie Walnuts

Consigliere
Dieses Jahr hat hat selbst Tsitsi eine Glücksgöttin beansprucht, da er mit nur mit einem Sieg gegen einen Top 10 Spieler und reintheoretisch ohne den Sieg gegen Zverev nach Turin gekommen wäre.:clowns:

Wenn Tsitsipas hier ins Finale einziehen sollte, könnte er sogar die 1200 Punkte, die er bei den AO geholt hat, komplett streichen, um sich trotzdem für die Finals zu qualifizieren. So ganz ganz schlecht war die Saison von Tsitsipas dann doch nicht.

Marius

Bankspieler
Tsitsipas wird zu Tsitsispass, wenn er einen gute Phase erwischt, wie bis jetzt gegen Khachanov.
Leichtfüßig, kreativ, variabel ist das gerade. Er kann so tolles Tennis spielen, aber er bringt es zu selten und es kommt auch immer wieder vor, dass er es innerhalb eines Matches nicht durchzieht, einfach nicht konsequent und konzentriert zu Ende spielt. Er drückte jetzt auch mehrmals mit der RH DTL aufs Tempo, dann sofort nachgerückt und am Netz brilliert. Ein paar gute Stopps waren auch schon dabei.

Mal sehen ob er das hier halten kann...

Marius

Bankspieler
Den Satzball dann mit seinem Trademark-Shot, der Vorhand inside out, verwandelt. Überzeugender 1. Satz.

Marius

Bankspieler
Tsitsipas jetzt ohne 1. Aufschlag in dem Game und Khachanov mit einigen sehr guten Returns und sehr stabil von der GL. 8 Punkte in Folge für den Russen...

Khachanov trifft mit der VH jetzt verdammt gut. Der kann schon draufzimmern.

Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
djokovic wieder brutal. erster breakball im gesamten match bei 6:5 und er schlägt gleich zu. extraklasse!

Oben