ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Fizzy Boom

Nachwuchsspieler
Und da ist das 2:0 für Cazaux! Und das ziemlich verdient, denn der junge Franzose bietet hier nichts an und spielt sein Game mit der Ruhe eines Buddhas runter. Als wäre es völlig normal gegen einen Rune bei den AO zu gewinnen. Rune wiederum wirkt sichtlich frustriert. Ich glaube dass war´s hier für ihn, gerade weil Cazaux so unbeeindruckt und fokussiert auftritt.

Hans Meyer

Bankspieler
Runes 5-Satz-Bilanz ist bei 2-2, jedoch hat er ein 0-2 noch nie aufgeholt, überhaupt hat er noch nie einen 5-Satz gespielt, wenn er 2-0 vorne oder 0-2 in Sätzen hinten war, seine letzten beiden 5-Satz-Partien gewann er aber. Überhaupt ist Rune erst zum 5. Mal 0-2 Sätze hinten bei einem GS
Rune konnte gerade einen Breakball abwehren, sonst wäre er im 3. Satz schon wieder Break zurück

TournamentRoundMatchScore
Wimbledon 2023QFCarlos Alcaraz Garfia (1) d. Holger Vitus Nodskov Rune (6)7-6(3) 6-4 6-4
Roland Garros 2023QFCasper Ruud (4) d. Holger Vitus Nodskov Rune (6)6-1 6-2 3-6 6-3
US Open 2022R32Cameron Norrie (7) d. Holger Vitus Nodskov Rune (28)7-5 6-4 6-1
Wimbledon 2022R128Marcos Giron d. Holger Vitus Nodskov Rune (24)6-3 7-5 6-4

Hans Meyer

Bankspieler
BreakbälleDimitrovKokkinakis
1. Satz1/40/5
2. Satz2/30/0
3. Satz0/31/3

Kokkinakis rächt sich für den 1. Satz, dabei lesen sich Statistiken gut für Dimitrov, Kokkinakis breakte Dimitrov, als Dimitrov gegen den Satzverlust aufschlug, ich denke aber, dass es Dimitrov dennoch machen wird

Winner/UEDimitrovKokkinakis
1. Satz18/118/12
2. Satz21/46/4
3. Satz18/813/9
4. Satz1/04/1

Marius

Bankspieler
Cazaux spielt wie ein Top10 Spieler und holt sich auch den 2. Satz. Rune wirkte auf mich aber als sei er nun besser im Match. Er wird darauf spekulieren, dass der Franzose das Level nicht halten kann.
Cazaux müsste eigentlich deutlich höher stehen im Ranking, hatte in der Vergangenheit viele Verletzungsprobleme.

Ugo Humbert zieht in R3 ein.(y) Er lässt sich frenetisch von den Fans feiern. Eine Hammer Stimmung auf dem Nebenplatz!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jetzt sind mal positive Emotionen bei Rune da, das ist wichtig. Mal sehen ob Cazaux nicht auch bald mal nervös wird und das weiter so durchziehen kann, Rune darf auch nicht überpowern.

gentleman

Administrator
Teammitglied
da macht der Franzose alles richtig bei BB gegen sich und taucht an, aber Holger bleibt stark in der Defensive und schnappt sich das Break und den Satz! Das war jetzt stark

Marius

Bankspieler
Also wenn Cazaux nichts mehr anbietet, wird das enorm schwer für Rune. Der Franzose ist auch läuferisch wirklich stark. Das wird echt ne Aufgabe jetzt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
denkbar schlechter Start von Rune, das sieht jetzt ganz schwierig aus... Breakbälle für das Doppelbreak

Marius

Bankspieler
Das war jetzt eine starke Reaktion von Rune. Er gibt niemals auf. Vielleicht kommt Cazaux nach diesem Game etwas ins Nachdenken...

Hans Meyer

Bankspieler
Dimitrov 6-3, 6-2, 4-6, 3-3
Mensik vs Hurkacz 6-6 (6-6)
Auger-Aliassime (27) vs Grenier (Q) 6-1, 3-6, 4-0
Rune vs Cazaux 6-7(4), 4-6, 6-4, 1-2

Rune musste gerade 2 Breakbälle abwehren, beide über den 2. Aufschlag, Hurkacz spielt einmal mehr einen Tiebreak, Dimitrov muss aufpassen den 4. nicht genauso verliert wie den 3. Satz

Marius

Bankspieler
Rune stemmt sich gegen die französischen Fans. Er ist schon ein Typ. Cazaux aber lässt echt kein Stück nach. Sehr gutes Match gerade.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ja ziemlicher Thriller, aber Rune braucht dringend das Break.. lange Zeit hat er nicht mehr. Cazaux haut aber wirklich auch alles rein und stemmt sich dagegen.. starkes Match.

Und Grigor ist in 4 Sätzen durch! (y)

gentleman

Administrator
Teammitglied
so den BB hat er sich verdient, vom Return weg bockstark von Rune. Ich will hier das Rebreak und einen 5. Satz!

und den Passierball verzieht er...

Marius

Bankspieler
so den BB hat er sich verdient, vom Return weg bockstark von Rune. Ich will hier das Rebreak und einen 5. Satz!

und den Passierball verzieht er...
Cazaux beeindruckt mich enorm, denn Rune drückt jetzt teilweise richtig aufs Tempo und will es wissen, aber Cazaux hält weiter stand.

Oben