ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Immerhin laufen dann noch einige Matches, wenn ich nach Hause komme. Die Wetterprognose ist hoffentlich nicht den ganzen Tag so mies?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
bisher bei Zverev: hervorragende Beinarbeit, shot auswahl, varianz im Spiel, Rückhand im Grunde perfekt (kann er jeden mit dominieren) , Aufschlag der beste oder mit beste bei den FO. Ist jetzt fürs erste nur die VH wo er noch wirklich upgrade Potential hat.

Da fehlt irgendwie Druck den er mit seiner Physis aufbauen können sollte. Soll er mal n Seminar bei Federer buchen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.587
Punkte
83
bisher bei Zverev: hervorragende Beinarbeit, shot auswahl, varianz im Spiel, Rückhand im Grunde perfekt (kann er jeden mit dominieren) , Aufschlag der beste oder mit beste bei den FO. Ist jetzt fürs erste nur die VH wo er noch wirklich upgrade Potential hat.

Da fehlt irgendwie Druck den er mit seiner Physis aufbauen können sollte. Soll er mal n Seminar bei Federer buchen.
stark wie sascha hier nach dem 1. satz agiert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
boah Zverev. Brutal stark das break geholt. Beeindruckt mich heute und setzt seine Form vom Nadal match weiter fort
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Irgendwie wirkt er reif für einen Slam. Man fragt sich nur woran er dieses Mal wieder scheitert.
Letzten Endes kann immer jemand besser sein. Einen Alcaraz, Sinner, Djoker kann man nie abschreiben egal wie gut er drauf ist.

Aber von dem was er bis jetzt abruft passt das mit meinem Tipp auf ihn als FO Sieger. In der Form kann er auf jeden Fall in die Nähe kommen dann entscheiden ja oft Kleinigkeiten. Auf jeden Fall wirkt das mentale bisher nicht mehr als Schwachpunkt.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.875
Punkte
113
Letzten Endes kann immer jemand besser sein. Einen Alcaraz, Sinner, Djoker kann man nie abschreiben egal wie gut er drauf ist.

Aber von dem was er bis jetzt abruft passt das mit meinem Tipp auf ihn als FO Sieger. In der Form kann er auf jeden Fall in die Nähe kommen dann entscheiden ja oft Kleinigkeiten. Auf jeden Fall wirkt das mentale bisher nicht mehr als Schwachpunkt.
Ich finde er wirkt viel viel kompletter. Seine Schwächen hat er absolut im Griff und am Ende des Tages wird seine Vorhand darüber entscheiden ob's ganz nach oben geht.

Natürlich sind es immer auch die Tagesform und auch Losglück , was zu einem Erfolg gehört (Zweiteres hat er ja nicht gerade )

Er spielt es halt aber im Gegensatz zur Vergangenheit einfach sauber in drei Sätzen durch, das kann ein Faktor sein.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.614
Punkte
113
Ich finde er wirkt viel viel kompletter. Seine Schwächen hat er absolut im Griff und am Ende des Tages wird seine Vorhand darüber entscheiden ob's ganz nach oben geht.

Natürlich sind es immer auch die Tagesform und auch Losglück , was zu einem Erfolg gehört (Zweiteres hat er ja nicht gerade )

Er spielt es halt aber im Gegensatz zur Vergangenheit einfach sauber in drei Sätzen durch, das kann ein Faktor sein.
In Rom war seine Vorhand schon unter den besten Vorhand Ratings. Er hat damit teilweise ziemlich druckvoll das Spiel aufgezogen. Im Grunde spricht vieles dafür, dass er dieses Mal ganz vorne mit dabei sein könnte. Ich bin nun wirklich -aus verschiedenen Gründen- kein großer Fan von ihm, aber spielerisch ist er gerade auf einem Peak, das muss man einfach anerkennen. Auch wenn die direkte Konkurrenz so ihr Problemchen mit sich herum trägt (Alcaraz Arm, Djokovic Alter, Sinner Physis) sind halt doch 2 Wochen, in den noch viel passieren kann. Würde dem deutschen Tennis sicherlich mal wieder gut tun einen GS Sieger zu haben. Wen gibt es da noch?

Ich hoffe ja ein bisschen, dass bei Ruud auch auf einem großen Sandplatzturnier endlich mal der Knoten platzt. Die Anlagen wie bspw. seine Vorhand (Top 3 was Topsin angeht) hat er grundsätzlich uns sympathisch ist er auch noch. Medvedev ist auf Sand niemand vor dem sich Zverev erschrecken müsste. Hurkacz ist zwar gut in die Saison gekommen aber auf Sand war dann doch meist im Viertelfonale schluss. Tsitsipas Hat Monte Carlo im Rücken und sieht auch gut aus im Moment. Ansonsten finden sich dahinter sicherlich einige die mit einem tiefen Turnierverlauf überraschen könnten, aber gewinnen...wohl eher nicht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.226
Punkte
113
Djokovic sieht heute verdammt gut aus. Carballes Baena ist jetzt zwar nicht der gefährlichste Gegner, aber alleine auf die Performance, die Schläge und das gesamte Auftreten von Djokovic selber betrachtet, scheint er sich immer wohler zu fühlen und könnte in die 2. Turnierwoche hinein in seine Top-Verfassung kommen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.587
Punkte
83
Djokovic sieht heute verdammt gut aus. Carballes Baena ist jetzt zwar nicht der gefährlichste Gegner, aber alleine auf die Performance, die Schläge und das gesamte Auftreten von Djokovic selber betrachtet, scheint er sich immer wohler zu fühlen und könnte in die 2. Turnierwoche hinein in seine Top-Verfassung kommen.
erzähle das mal tuco. der wird dir das nicht glauben. :D

ganz enge phase jetzt bei ofner - baez.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.382
Punkte
113
Ort
Austria
Da geht es hin und her, Ofi mehrfach jetzt mit Chancen aufs erneute Break zum 6:5!

Und da schafft er es und er kann auf Satz 5 servieren… aber da ist noch lange nix entschieden
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Tiafoe legt einen gut machbaren Volley ins Netz und gibt damit den Aufschlag ab. Das ist die Chance auf den Sieg für Shapo.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.382
Punkte
113
Ort
Austria
Ofi der Teufelskerl stellt auf 7:5 und wir gehen in den 5. Satz! :jubel: Er wirkt schon etwas fertig aber egal, jetzt heißt es fighten!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Shapo gewinnt in 4 Sätzen.(y) Er war hintenraus auch einfach der bessere Spieler. Bei Tiafoe geht die Krise munter weiter. Immerhin kommen jetzt Turniere, die ihm wieder besser liegen. Das was er seit vielen Monaten zeigt hat eigentlich mit Top-30 nichts mehr zu tun.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Ofi der Teufelskerl stellt auf 7:5 und wir gehen in den 5. Satz! :jubel: Er wirkt schon etwas fertig aber egal, jetzt heißt es fighten!
Baez hat eben eine große Chance ausgelassen als er den Gegenstopp seitlich ins Aus gelegt hat, was so genau gar nicht nötig war. Ofner wehrt Breakbälle ab und hält zum 1-1. Ganz enge Kiste. Ich drücke Ofner die Daumen.

Jetzt wiederum hat er Breakbälle...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.382
Punkte
113
Ort
Austria
Ofi wehrt erst 4 BB ab und breakt jetzt zum 2:1!

Und bestätigt zum 3:1

Und 4:2…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben