ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.913
Punkte
113
ADF zeigt aktuell wiedermal, dass er als ungesetzter Spieler ein gefährliches Los sein kann. Seine Sandsaison war grottig, die 1. Runde war auch mäßig, aber prinzipiell bringt er ein gutes Paket mit um auf Sand stark zu spielen. Er ist beideitig stark, kann Druck machen, bewegt sich aber auch sehr gut und ist flink auf den Beinen. Einzig sein Aufschlag ist jetzt nicht übermäßig stark. Wenn er ins Rollen kommt, ist er schwer zu spielen.

Im 1. satz unterlief ihm bei 4:5 im TB ein sehr einfacher Volley-fehler, der Satzball war dann sehr stark von Ruud gespielt. Im 2. satz ist aber zunächst mal der Spanier am Drücker.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.913
Punkte
113
Mal gucken. Moutet gegen Shevchenko ist noch nicht fertig gespielt. Falls die erst morgen weitermachen können und das Wetter morgen regnerisch ist, kann gut sein, dass sein Spiel erst am Samstag stattfindet. Wäre für ihn natürlich bezüglich Regeneration besser.
Moutet hat jetzt einfach mal die 0 kassiert. :D Ist auch wieder typisch für ihn. Das Match könnte sich noch zuspitzen. Bei Shevchenko sitzt ja Bresnik drin. ;)

ADF holt sich den 2. Satz. Machac vermöbelt aktuell Sandplatzspezi Navone. Machac wäre für Medvedev wahrscheinlich gefährlicher als Navone.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.343
Punkte
113
Kann jemand was zu Ofner schreiben? Habe nichts von seinem Spiel gesehen aber ist ja ne krasse Willensleistung das noch zu gewinnen!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.436
Punkte
113
Struff gewinnt die ersten beiden Sätze gegen Bublik ganz souverän. Ein AF gegen Medvedev hätte wirklich was, ich glaube ich würde da sogar eher auf Struff in seiner aktuellen Form setzen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ruud auch nicht so richtig souverän gegen Fokina. Ersten Satz im Tie Break geholt, weil er bei Aufschlag Fokina so gar nicht gefährlich werden konnte und sein eher schwächeres Returnspiel wieder offenbar wurde. Den zweiten Satz fast wehrlos abgegeben und im dritten eigentlich Break vor und dann plötzlich wieder am Rudern. Ich gehe rüber zu Monfils/ Musetti.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.913
Punkte
113
Struff gewinnt die ersten beiden Sätze gegen Bublik ganz souverän... ein AF gegen Medvedev hätte wirklich was, ich glaube ich würde da Struff in seiner aktuellen Form sogar favorisieren.
So viele interessante Matches gerade. Struff wirklich stark. In Rom hätte er bei besserem Draw ja auch weiter kommen können.

Zeppieri ist 2-0 gegen Kokkinakis vorne, was mich sehr freut. Misolic stemmt sich jetzt gut dagegen im Match gegen Cerundolo und konnte ein Break landen!

Rune muss in die Verlängerung und bei Shevchenko vs Moutet gehts bestimmt publikumsmäßig gut ab. :D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.343
Punkte
113
Rune bekommt hier auch gut Paroli geboten von Cobolli. Na wenn der rausfliegt hab ich damit keine Probleme:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.521
Punkte
113
Ort
Austria
Moutet hats in 4 gegen Shevchenko gepackt, das Match also morgen wohl bei entsprechendem Wetter gegen Ofner. Da spielt Ofi dann gegen die eigene Physis, Moutet und die französischen Fans.. das wird tough aber hilft ja nix, wer sich heute mit dem Sieg belohnt muss morgen halt wieder leiden :D
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
43
Moutet hats in 4 gegen Shevchenko gepackt, das Match also morgen wohl bei entsprechendem Wetter gegen Ofner. Da spielt Ofi dann gegen die eigene Physis, Moutet und die französischen Fans.. das wird tough aber hilft ja nix, wer sich heute mit dem Sieg belohnt muss morgen halt wieder leiden :D
Würde mich mal interessieren wie das Publikum sich verhalten würde bei einem Match zwischen Moutet und Sinner. Sinner ist ja schon beliebt, denke ich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.343
Punkte
113
Moutet hats in 4 gegen Shevchenko gepackt, das Match also morgen wohl bei entsprechendem Wetter gegen Ofner. Da spielt Ofi dann gegen die eigene Physis, Moutet und die französischen Fans.. das wird tough aber hilft ja nix, wer sich heute mit dem Sieg belohnt muss morgen halt wieder leiden :D

Gibts von Ofner eine Aussage das er körperlich durch ist? Gut war wohl ein sehr hartes match aber ist ja noch früh im Turnier.

Sag mal wir haben beide 113 Punkte im Profil . Was bedeuten die denn? Ist das mein Ranking bez. hochwertiger Beiträge? :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.913
Punkte
113
Ruud 2-1 nach Sätzen vorne, aber ADF hat noch nicht fertig. Ruud spielt den Drive-Volley ins Netz und damit das Break für den Spanier.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.343
Punkte
113
Fokina und Cobolli überraschen sehr positiv. Mal gespannt ob einer der beiden das Upset schafft.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.913
Punkte
113
Echt starkes Niveau bei Ruud vs ADF. Starke Rallys und auch Finesse ist dabei. Der Spanier aktuell mit einer starken Phase.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.521
Punkte
113
Ort
Austria
Gibts von Ofner eine Aussage das er körperlich durch ist? Gut war wohl ein sehr hartes match aber ist ja noch früh im Turnier.

Sag mal wir haben beide 113 Punkte im Profil . Was bedeuten die denn? Ist das mein Ranking bez. hochwertiger Beiträge? :D
Ja aber über die 113 hinaus zu kommen wird dann schon sehr tricky :p

Zu Ofner: ja das waren seine Aussagen bei ServusTV nach dem Match! Aufgeben tut er aber nur einen Brief, wie man in Österreich so schön sagt ;)

„Ich bin jetzt schon ziemlich erledigt. Ich habe bei 7/4 begonnen zu krampfen in beiden Oberschenkeln. Ich habe gesagt, dass ich durch muss. Dann hab ich ein Ass serviert, das hat geholfen. Dass ich das Spiel noch so drehe, ist unglaublich“, sagte Ofner anschließend im Interview mit Servus TV.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.266
Punkte
113
Würde mich mal interessieren wie das Publikum sich verhalten würde bei einem Match zwischen Moutet und Sinner. Sinner ist ja schon beliebt, denke ich.
Hat man ja in Runde 2 gegen Gasquet schon gesehen, natürlich eher pro französischer Spieler, aber bei Sinner doch sehr fair.
 
Oben