ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.903
Punkte
113
5-5 30:30 und Shapo kloppt ne einfache VH 3m ins Aus. Es rächt sich aber nicht, er hält zum 6-5. Licht und Schatten beim Kanadier.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.863
Punkte
113
Shapovalov/Altmaier vs Shelton/Harris würde ohne Regen morgen stattfinden. Bo5 back to back nach 5 Sätzen
Ich halte Shapovalov von den 4 am fittesten, aber was heißt das schon
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.863
Punkte
113
Harris vs Shelton 6-4, 6-7(5), 7-6(5), 3-6, 6-7(7-10)
Bittere Niederlage für Harris, stark zu Ende gespielt von Shelton

Dimitrov vs Shang 5-7, 6-7(4), 6-4, 6-2, 5-3
Dimitrov bei 15-30 zwei Punkte vom Sieg entfernt, Dimitrov vergibt einen Matchball

Shapovalov vs Altmaier 7-6)3=, 6-3, 1-6, 7-6(3), 4-2
Altmaier erfüllt die Pflicht, 40-15

Darderi vs Musetti 4-6, 6-4, 7-6(5), 2-2
Wäre sehr ärgerlich für Musetti

Djokovic vs Fearnley 6-3, 6-4, 5-7, 1-2
Egal wie es um Djokovic steht, tolles Match für Fearnley

Comesana vs Walton 7-5, 1-6, 6-7(12), 6-1, 7-6(10-8)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.863
Punkte
113
mit 33 Jahren holt sich Dimitrov seinen 2. Sieg nach einem 0-2 Satzrückstand
29 Mal hatte er die ersten beiden Sätze verloren, nur gegen Molcan bei den USO 2023 holte er das 0-2 auf beim 6-7(9) 6-7(5) 6-1 7-5 7-6(9)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.863
Punkte
113
Shapovalov stand jetzt bei 6 seiner letzten 7 GS Teilnahmen in der 3. Runde, das ist schon bei aller berechtigten Kritik ein Zeichen, dass er gerne über Bo5 spielt. Auf der anderen Seite stand er auch nur einmal im AF in den letzten 2 Jahren, ausgerechnet in Wimbledon 2023, wo er verletzt war und danach die Saison abbrach
Mit seiner Saison bin ich natürlich nicht zufrieden, er wird im Ranking auch weiter abfallen, wenn er nicht gegen Shelton gewinnt, aber im Race ist er wenigstens jetzt in den Top 90, der Top 100 Einzug im Race hat aber auch echt viel zu lange gedauert

Djokovic muss aufpassen nicht über 5 zu müssen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.863
Punkte
113
Darderi vs Musetti 4-6, 6-4, 7-6(5), 4-6
der nächste 5. Satz

Djokovic vs Fearnley 6-3, 6-4, 5-7, 4-4
40-0 Fearnley, das könnte gleich 4-5 stehen und Djokovic muss dann aufpassen dass er nicht zum Satzausgleich gebreakt wird
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.863
Punkte
113
Djokovic wirkt nicht so leichtfüßig, Fearnleys VH funktioniert gut, starker Return, 0-15
Return-VH-Fehler, 15-15, über 3 h schon gespielt

Die VH sieht interessant aus, funktioniert aber gut aktuell, 15-30, beeindruckend von der 277 der Welt

30-15, leichter RH Fehler von Djokovic nachdem Fearnley einen Doppelfehler gespielt hat, 30-30, kann Djokovic breaken? Djokovic sehr passiv, aber Fearnley verzieht die VH komplett, Breakball und 2. Aufschlag, das war insgesamt kein gutes Spiel, wieder ein Doppelfehler, aber er ist halt auch nicht grundlos die 277 der Welt, 2 Doppelfehler und eine VH die weit im Aus war, so kassiert er das vielleicht entscheidende Break bei 5-5
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.903
Punkte
113
Auf dem Court 1 spielt Norrie momentan seine Erfahrung aus. Draper scheint mir noch nicht so weit zu sein. Es war ja schon in R1 mäßig von Draper. Von den Anlagen her halte ich ihn für talentierter als Norrie.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.903
Punkte
113
Für mich bedeutet "ungern", dass man auf dem Belag von demjenigen anderes Level gewohnt ist, anderes schon gesehen hat, er es aber immer wieder dort nicht gebacken bekommt. Das trifft bei Tsitsips z.B. bei den USO zu. Ich habe generell auf Rasen von Tsitsipas noch nie höheres Level gesehen wie in Wimbledon, ergo ruft er dort das ab was er abrufen kann auf Rasen bisher.
Dass das wohl insgesamt unter seinen Möglichkeiten ist, sehe ich auch so, aber das ist halt reine Theorie und ich mag diese reine Theorie eher nicht so.

Ich finde Tsitsipas in Wimbledon nicht so verkehrt. Vorletztes Jahr war das Match gegen Kyrgios vll. das beste des Turniers. Kyrgios stand dann ja auch im Finale und Tsitsipas hat ihm einen richtigen Fight geliefert. Letztes Jahr scheiterte Tstisipas knapp u.a. an seinen Nerven gegen Eubanks im AF. Auch da war er insgesamt auf ordentlichen Rasenlevel. Ich würde nicht sagen, dass Tsitsipas dort groß underperformen würde. Es sind nur wenige Prozentpunkte und wir sprechen von einem HF-Run.

Ich wäre heute tatsächlich etwas überrascht wenn Tstsipas rausgehen würde. Ich erwarte von ihm einen Sieg und sehe ihn mit guten Chancen für die 2. Woche, auch mehr als das AF.
Sein Slice und Return sind auf Rasen ein Problem. Der Slice ist halt nicht so flach und griffig und dadurch kann er sein ordentliches Netzspiel auch nicht so einsetzen.

Satz 1 im TB an Ruusuvuori.

Rune nach Verlust des 1. Satzes überzeugend in 4 weiter.

Draper 0-2 nach Sätzen, hat sich aber im Dritten ein Break organisieren können.
 
Oben