ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
Ich habe Sympathien für beide und habe Misolic aufgestellt, bin aber trotzdem etwas mehr für Shapo, weil er in einem Match gegen Djokovic zumindest theoretisch Highlights liefern und an einem guten Tag mehr dagegenhalten könnte.

Shapo ist jetzt dran und hat 2 BB. Er muss ruhig und konzentriert bleiben.

Edit: und zack, da ist das Break für Shapo, der nun den 4. Satz klarmachen kann...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Misolic in Satz 4 der bessere bislang, mit Breakbällen die Shapo aber abwehren kann. Jetzt aber die Breakchancen für Shapo und da verzieht Misolic das ist sehr bitter... sieht nach 5. Satz aus

Marius

Bankspieler
Das war jetzt sehr stark von Misolic. Geduldig in der Rally geblieben, nicht überpowert und, als sich die Chance ergab, den Stopp angesetzt...0:30...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das war jetzt sehr stark von Misolic. Geduldig in der Rally geblieben, nicht überpowert und, als sich die Chance ergab, den Stopp angesetzt...0:30...
diese Situationen kann er leider zu selten nützen... in manchen Situationen merkt man natürlich schon noch, dass er bislang ein Spieler zwischen 100-200 war. Jetzt erneut die Breakchance

Marius

Bankspieler
Hui BB Misolic und er lässt eine lang aussehende VH von Shapo durch, aber sie war wohl drin. Das war bitter jetzt.

Und da ist der Satz für Shapo!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hui BB Misolic und er lässt eine lang aussehende VH von Shapo durch, aber sie war wohl drin. Das war bitter jetzt.

Und da ist der Satz für Shapo!
als wollte er meinen Satz bestätigen... sowas darf nicht mal in der Landesliga passieren. Völlig egal ob du den Ball so einschätzt, du musst ihn zurückspielen und kannst dann immer noch nachschauen... meine Güte. Jetzt bin ich wirklich nicht mehr optimistisch, Miso zeigt Wirkung und Shapo nützt natürlich jeden Trick und seine Erfahrung und mit dem Publikum im Rücken.

Hans Meyer

Bankspieler
Beim Break hab ich mich gefragt, ob Misolic etwas müde oder nervös wurde
Für Misolic sind solche Matches Neuland, auch wenn er sein einziges 5 Satz Match in seiner Karriere gewonnen hat.
In Entscheidungssätzen ist er bei 4-4, das sind kaum Partien auf dem Niveau

Marius

Bankspieler
Auf dem CC ist Monfils kurz davor, den 2. Satz zu gewinnen. Mal sehen ob Draper in dem Auswärtsspiel bestehen kann...

Hans Meyer

Bankspieler
als wollte er meinen Satz bestätigen... sowas darf nicht mal in der Landesliga passieren. Völlig egal ob du den Ball so einschätzt, du musst ihn zurückspielen und kannst dann immer noch nachschauen... meine Güte. Jetzt bin ich wirklich nicht mehr optimistisch, Miso zeigt Wirkung und Shapo nützt natürlich jeden Trick und seine Erfahrung und mit dem Publikum im Rücken.

Jetzt nutzt Misolic die Chance um vom Platz zu verschwinden

Marius

Bankspieler
Wobei ich vorhin auch mal lautstarke "Filip, Filip.." Rufe vernommen habe. Denke das Publikum ist leicht pro Shapo.

Hans Meyer

Bankspieler
Draper muss das hier über die Fitness ziehen. Ich hätte vor ein, zwei Jahren nicht gedacht, dass ich diesen Satz jemals sagen würde.:D

Ich denke nicht dass Monfils gewinnen kann, einen oder maximal 2 Sätze, ab Satz 4 muss Draper wirklich Vorteile haben. Man sollte aber Monfils nicht im Match lassen

Baez führte im 5. Satz klar gg Monfils und verlor dennoch

gentleman

Administrator
Teammitglied
hätte er vielleicht nach Satz 3 schon machen sollen... mal sehen wie nervös er jetzt ist. Trotz Quali sollte er schon noch Körner haben körperlich und die Sätze haben auch nie all zu lange gedauert. Aber mental ist Shapo jetzt natürlich im Vorteil.. Miso muss das jetzt wegstecken und noch dran glauben, wie Babsi Schett es gerade auch sagte

Marius

Bankspieler
Würde ich gegen Shapo auch machen.:weghier:Bei dem geht ja schnell mal das Momentum weg. Vom Verlauf hat er das Momentum, aber es geht wieder bei 0 los. Misolic scheint aber doch jetzt mehr so ganz auf der Höhe zu sein...und Shapo legt den Ball echt ins Aus...Klassiker...

Hans Meyer

Bankspieler
Würde ich gegen Shapo auch machen.:weghier:Bei dem geht ja schnell mal das Momentum weg. Vom Verlauf hat er das Momentum, aber es geht wieder bei 0 los. Misolic scheint aber doch jetzt mehr so ganz auf der Höhe zu sein...und Shapo legt den Ball echt ins Aus...Klassiker...

Breakball Shapovalov, aber bei 15-30 war das eine RIESENCHANCE zum 15-40, wie kann er den leichten RH-Ball nicht an Misolic vorbeibekommen, der Ball lag wie auf dem Silbertablett

Misolic wehrt den ab und gibt Shapovalov den 2.

Oben