ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
hätte er vielleicht nach Satz 3 schon machen sollen... mal sehen wie nervös er jetzt ist. Trotz Quali sollte er schon noch Körner haben körperlich und die Sätze haben auch nie all zu lange gedauert. Aber mental ist Shapo jetzt natürlich im Vorteil.. Miso muss das jetzt wegstecken und noch dran glauben, wie Babsi Schett es gerade auch sagte

Ich werde Shapovalov nie mental im Vorteil sehen, das sah man auch am RH-Ball bei 15-40, spielt er ihn rein, dann führt er vllt im 5. Satz direkt mit Break, nach 0-2 Sätzen wäre das Gold wert.
Jetzt darf er hinterherlaufen

Hans Meyer

Bankspieler
Shapovalov
Letzter 5-Setter vs Shelton Wimbledon 2024 Runde 3 verloren
Letzter 5-Setter Sieg vs Altmaier Wimbledon 2024 Runde 2

Misolic gewann seinen einzigen 2024 in R1 gegen Virtanen, nach 0-2 Sätzen, Virtanen war damals Lucky Loser, Misolic wie heute Qualifikant

2018 beim Davis Cup, kam Shapovalov gegen Haase nach einem 3-6, 3-6 in 5 Sätzen zurück, das war sein bisher einziger Sieg nach 0-2, bei den GS gelang es ihm wie gesagt nie

Hans Meyer

Bankspieler
Ich finde Shapo ist hier spielerisch mehr dran, aber genau das könnte noch entscheidend sein. Eine große Unachtsamkeit darf er sich hier nicht leisten. Misolic hat zwar nicht den Aufschlag, um eine Breakführung sicher ins Ziel zu bringen, aber trotzdem...

Shapovalov mag ja Bo5 und war früher sehr fit, wie es nach seinem Comeback ist, das kann ich noch nicht so einschätzen, aber ich glaube auch dass er Fitnessmäßig gut drauf ist

Hans Meyer

Bankspieler
Im Doppel spielt gerade Mahut, mittlerweile ist er 43, Bolelli auf der anderen Seite ist erst 39

Shapovalov macht faxen, 30-30 nach 30-0, unnötiger UE mit der VH
Und dann der RH Fehler nach dem Aufschlag, das PLUS ONE ist zum Haareraufen

Marius

Bankspieler
Im Doppel spielt gerade Mahut, mittlerweile ist er 43, Bolelli auf der anderen Seite ist erst 39

Shapovalov macht faxen, 30-30 nach 30-0, unnötiger UE mit der VH
Und dann der RH Fehler nach dem Aufschlag, das PLUS ONE ist zum Haareraufen
Danach aber stark abgewehrt. Ich wollte eigentlich keine Shapo-Matches mehr vor dem Schlafen gucken.:D:sleep:

Hans Meyer

Bankspieler
Danach aber stark abgewehrt. Ich wollte eigentlich keine Shapo-Matches mehr vor dem Schlafen gucken.:D:sleep:

Wieder abgewehrt, ich bin aber wieder nur genervt. Er kämpft gut, aber kann er mal nur gegen den Gegner spielen und nicht auch gegen sich selbst? Hier hätte er alle 4 Sätze gewinnen können. Aber jetzt durch die 3 leichten Fehler nach 30-0 kriegt er das Break, das nervt einfach

Marius

Bankspieler
Das ist jetzt ein bisschen zu wenig von Shapo. Und jetzt das Break für Misolic. Beschwert sich Shapo, dass Miso vielleicht das Netz berührt hat?

Marius

Bankspieler
Wieder abgewehrt, ich bin aber wieder nur genervt. Er kämpft gut, aber kann er mal nur gegen den Gegner spielen und nicht auch gegen sich selbst? Hier hätte er alle 4 Sätze gewinnen können. Aber jetzt durch die 3 leichten Fehler nach 30-0 kriegt er das Break, das nervt einfach
Er hat sich jetzt ein paar Mal zu sehr sandtypisch hinten reindrücken lassen, was nicht so sein Spiel ist. Jetzt wird es schwer, aber ein Comeback ist immer noch möglich.

Marius

Bankspieler
Gerade? Das macht er heute schon die ganze Zeit.. ich mochte ihn ja sonst ganz gern, aber heute macht er sich bei mir echt eher unbeliebt mit diesem Gehabe
Bin erst seit Ende von Satz 4 drauf. Misolic kommt im 3. Satz mit guten Aufschlagen hier und da. Im ersten Game schlug er auch ein Ass, was sehr wichtig war. Der Weg für Shapo wird immer weiter...

Oben