ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Viele bleiben ja nicht mehr übrig. Hoffen wir auf den Clash im Finale und dass uns dieses für die zuvor wenig spannenden Spiele bei diesen FO entschädigt. Gefühlt gabs bisher kein einziges 5 Satz Match.

In den ersten beiden Runden gab es die zweitmeisten Comebacks nach 0-2 in der Turniergeschichte. Das Problem ist, dass Sinner und Alcaraz zu gut sind und Djokovic und Zverev leichte Auslosungen hatten.
Draper vs Bublik war schon sehr sehenswert.
Shelton vs Alcaraz war auch sehr spannend. Die anderen Achtelfinals und Viertelfinals waren bisher eher unterwältigend

elpres

Bankspieler
In den ersten beiden Runden gab es die zweitmeisten Comebacks nach 0-2 in der Turniergeschichte. Das Problem ist, dass Sinner und Alcaraz zu gut sind und Djokovic und Zverev leichte Auslosungen hatten.
Draper vs Bublik war schon sehr sehenswert.
Shelton vs Alcaraz war auch sehr spannend. Die anderen Achtelfinals und Viertelfinals waren bisher eher unterwältigend

Ich hatte tatsächlich gehofft, dass Du meinem Gefühl ein paar Fakten entgegenstellst^^ Und ja, die beiden genannten Matches waren richtig gut. Bublik nicht von dieser Welt gegen Draper und das bisherige Highlight. Sinner famos, Alcaraz gegen Paul brilliant. Beklagen muss man sich tatsächlich nicht. Eher noch, wenn es schon wieder nicht zum Traumfinale kommt.

Tuco

Bankspieler
Beide, Alcaraz und Sinner, präsentieren sich hier in Grand Slam Winner Form. Ich bin wirklich gespannt, ob jemand die Beiden hier ärgern kann.

Ich glaube es nicht, hat dann immerhin zur Folge das ich das Match jetzt ganz entspannt sehe - die "stakes" sind einfach niedriger als wenn man an eine echte Titelchance glaubt, das tun wahrscheinlich nur notorische Optimisten wie @shotmaker... ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Djokovic macht noch ziemlich viele Fehler und steht echt weit hinter der Grundlinie.. so wird er schwer was gewinnen, da muss er sich steigern

chris☕

Bankspieler
Das war natürlich ein Sahne-Schlag von Nowak zum Breakball. Zverev dann mit dem Marathon Ballwechsel Win! Spannend!

zick

Bankspieler
Zverev ist wirklich eine Art Servebotpusher. Für den 38 jährigen Nole wird es wohl reichen, für Sinner zum Glück nicht.

Tuco

Bankspieler
Zverev ist wirklich eine Art Servebotpusher. Für den 38 jährigen Nole wird es wohl reichen, für Sinner zum Glück nicht.

Wenn, dann bei einem GS wohl nur in Paris, eine bessere Chance als übermorgen würde Zverev wohl so schnell nicht wieder bekommen. Aber erst mal muss er natürlich heute gewinnen.

Paulie Walnuts

Consigliere
1. Satz: 6:4 Zverev.

Djokovic hat bald fertig und befindet sich im Spätherbst seiner Karriere. Jetzt heißt es langsam aber sicher Abschied nehmen vom GOAT.

gentleman

Administrator
Teammitglied
In den Rallys ist Djokovic bislang schon klar unterlegen. Er muss immer irgendwas besonderes machen wie einen extra guten Stopp oder sowas um den Punkt zu gewinnen. Wenn das alles ist was er heute zeigen kann, wird er mMn in 3 Sätzen verlieren. Emotional ist er auch noch ziemlich kalt und er pumpt auch schon ganz schön kommt mir vor

zick

Bankspieler
In den Rallys ist Djokovic bislang schon klar unterlegen. Er muss immer irgendwas besonderes machen wie einen extra guten Stopp oder sowas um den Punkt zu gewinnen. Wenn das alles ist was er heute zeigen kann, wird er mMn in 3 Sätzen verlieren. Emotional ist er auch noch ziemlich kalt und er pumpt auch schon ganz schön kommt mir vor
Ich habe bereits vor dem Turnrier geschrieben, dass ich Zverevs Auslosung sinngemäß für bis zum HF für nicht schwierig halte. Natürlich war damit nicht jeder einverstanden. Damit meine ich nicht Dich.

Tuco

Bankspieler
Für die Popularität von Zverev in Deutschland auch nicht förderlich dass das Match gleichzeitig mit der NM läuft, wenn man bedenkt wie extrem dominant Fußball hierzulande ist... ;)

zick

Bankspieler
Zverev soll bei einem kurzen Hustenanfall eine Fliege verschluckt haben. Wahrscheinlich kommt da die doch etwas vorhandene humorige Phantasie bei Stachi und Bobele durch.;)(y)

Oben