ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Den schnellen Satz hat Djokovic gebraucht viel besser hätte das nicht laufen können. Jetzt hat er wirklich Blut geleckt und ob er Zverev da nochmal rauslässt? Zumal Sascha sich dringend wieder berappeln müsste um das noch zu drehen

chris☕

Bankspieler
Den schnellen Satz hat Djokovic gebraucht viel besser hätte das nicht laufen können. Jetzt hat er wirklich Blut geleckt und ob er Zverev da nochmal rauslässt? Zumal Sascha sich dringend wieder berappeln müsste um das noch zu drehen

Um das zu gewinnen, müsste Zverev jetzt was Legendäres, für ihn recht untypisches bringen. Momentum drehen gegen Djokovic, der schon ziemlich heiß geloffen ist. I dont know about that ...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Um das zu gewinnen, müsste Zverev jetzt was Legendäres, für ihn recht untypisches bringen. Momentum drehen gegen Djokovic, der schon ziemlich heiß geloffen ist. I dont know about that ...
Vor allem muss er mehr als nur 65% der Punkte über den ersten Aufschlag holen - und die Quote natürlich steigern. Das geht für einen Spieler wie Zverev der auch sehr von guten Aufschlag lebt, einfach nicht.

Und Zack der Doppelfehler und breakbälle

Hans Meyer

Bankspieler
Ich muss es klarstellen, Nole spielt ab Satz 2 schon ziemlich stark.(y)
In dieser Form also doch ein eher schwieriges VF für einen Top 4 gesetzten.
Eher schwierig :belehr: Aber auch nicht richtig schwierig
Zverev hat doch Glück, dass er nicht Prime-Nadal als Gegner hat. Sascha hat ja sogar bei der Kinderreihenfolge seiner Eltern Losglück, wäre er so alt wie Mischa, wäre er weniger erfolgreich gewesen

chris☕

Bankspieler
Buh, schon wieder Break. Wenn das Zverev noch gewinnt, wäre das sein größter Comeback Sieg. ich kanns mir nicht so recht vorstellen. Auch weil Djokovic eigentlich seit Satz 2 so ein Level spielt wie bei Olympia 24 und auch so ähnlich wie hier bei seinem letzten Sieg 23.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich würde die FO von Zverev insgesamt als Enttäuschung sehen, falls er hier den Breakrückstand nicht mehr einholt. Da ist mir ein guter Satz gegen Djokovic einfach zu wenig, da sind die Ansprüche andere. Das ist einfach keine gute Leistung von ihm, vor allem taktisch

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ok das hat fast exhibition Charakter was Nole da mit Zverev macht… der Lob aus der Not mit dem Rückhandgriff fällt auch noch rein

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich würde die FO von Zverev insgesamt als Enttäuschung sehen, falls er hier den Breakrückstand nicht mehr einholt. Da ist mir ein guter Satz gegen Djokovic einfach zu wenig, da sind die Ansprüche andere. Das ist einfach keine gute Leistung von ihm, vor allem taktisch
Vor allem wie er jetzt seit Satz 3 leider zerbröselt erinnert das wieder mehr an die Matches außerhalb von München, wo er so seine toughen Niederlagen gesammelt hat. Schon merkwürdig wie sein Level so gedroppt ist, als Djokovic halt etwas stärker (aber längst nicht Peak Level) wurde

Hans Meyer

Bankspieler
Vor allem wie er jetzt seit Satz 3 leider zerbröselt erinnert das wieder mehr an die Matches außerhalb von München, wo er so seine toughen Niederlagen gesammelt hat. Schon merkwürdig wie sein Level so gedroppt ist, als Djokovic halt etwas stärker (aber längst nicht Peak Level) wurde

Stimme dir zu

Wollte nur noch zu meinem Beitrag sagen, dass mein Urteil Stand 23 Uhr ist, im Tennis kann sich sowas immer noch drehen, auch wenn man das bei Djokovic vs Zverev so nicht erwartet nach der Dynamik

Aber Djokovic führte bei Olympia 2020 auch mit Satz und Break gegen Zverev und Zverev gab dann nur noch ein Game ab

Hans Meyer

Bankspieler
In dem Game war sehr viel drin für Zverev, er verschenkt die Chance auf das 0-40
2 Rahmenbälle und ein sehr leichter UE als er am Drücker war

Hans Meyer

Bankspieler
Zverev, wenn du passiv wirst und dann noch weit hinten stehst, dann kassierst du den Stopp. Er muss offensiv bleiben in seinen Schlägen

Tuco

Bankspieler

Vor allem weiß man mittlerweile nicht mehr so recht wie Zverev noch einen GS gewinnen soll. Das wäre ja so langsam ungewöhnlich spät für das Debut bei einem Topspieler, quasi Ivanisevic light - aber die Konkurrenz ist in der Spitze deutlich stärker als 2001.

Fathi8

Bankspieler
Vor allem weiß man mittlerweile nicht mehr so recht wie Zverev noch einen GS gewinnen soll. Das wäre ja so langsam ungewöhnlich spät für das Debut bei einem Topspieler, quasi Ivanisevic light - aber die Konkurrenz ist in der Spitze deutlich stärker als 2001.
Denke da muss schon was außergewöhnliches passieren: Sinner und Alcaraz müssen unter ihrem Top-Niveau bleiben. Und gleichzeitig muss Zverev den Rest im Griff behalten.

chris☕

Bankspieler
Das Ding ist, ich konnte mir während des gesamten Marathon Ballwechsels nicht vorstellen, dass Zverev den gewinnt.

Hans Meyer

Bankspieler

Das ist richtig, die Frage ob ein Turnier enttäuschend war oder nicht, würde ich aber natürlich nicht vom Titel abhängig machen. Gewinnt er heute und verliert gegen Sinner oder auch Alcaraz, dann ist es eben blöd gelaufen, dass deine Gegner besser waren.
Meine Erwartungen an Zverev sind Top 4 bzw. Top 5. Die Sätze 2, 3 und der Anfang des 4. Satzes waren einfach schlecht für solche Ansprüche.
Er hat sich komplett den Schneid abkaufen lassen. Mittlerweile ist Zverev zwar dran, nicht nur im letzten Returngame, aber er fällt dennoch häufig die falsche Entscheidung. Es könnte zu spät sein

Oben