ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

elpres

Bankspieler
Props an Tuco für seinen Draper Take. So ein Upset war es am Ende nicht. Draper ist nicht viel eingefallen und hatte sichtlich Mühe mit dem Druck und dem Untergrund umzugehen.

chris☕

Bankspieler
Cilic hat vor seinem überraschenden ATP Tour Sieg in China im September 24 bis Wimbledon nur 2 Siege auf ATP Tour Level erzielt. Im Challenger Bereich war er ziemlich gut, ua. hat er ein Rasen Challenger gewonnen vor Wimbledon. Ab und zu blitzt die alte Klasse durch, so ähnlich wie bei Fognini in Runde 1, aber meistens ist sein level eher Challenger als ATP.

Der Matchball war übrigens auch nicht grade schlecht und zeigt wie konstant in the zone Cilic heute auf Rasen auch wieder war, da lässt er sich kaum von der Grundlinie wegdrängen:

Nicht so viel gesehen, aber den Eindruck habe ich auch gewonnen. Cilic flache Schläge waren gefährlicher und effektiver als die Spin Vorhand von Draper.

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Props an @Tuco für seinen Draper Take. So ein Upset wie das Ranking suggeriert war es am Ende nicht. Draper ist nicht viel eingefallen und hatte sichtlich Mühe mit dem Druck und dem Untergrund umzugehen.

Tuco

Bankspieler
Props an @Tuco für seinen Draper Take. So ein Upset wie das Ranking suggeriert war es am Ende nicht. Draper ist nicht viel eingefallen und hatte sichtlich Mühe mit dem Druck und dem Untergrund umzugehen.

Meinst du dass ich Draper eher auf #4 sehen wollte als Fritz? Das war weil ich Fritz gegen Alcaraz und Sinner nichts zutraue und Draper theoretisch eher, daran ändert dieses Ergebnis nichts.

Aber für Draper sehr enttäuschend beim ersten Heim-GS wo er mit echten Erwartungen ins Turnier gegangen ist so früh zu fliegen, keine Frage. Für Cilic auf der anderen Seite ein schöner Erfolg, mal sehen was jetzt noch geht.

L-james

Allrounder
Für Cilic auf der anderen Seite ein schöner Erfolg, mal sehen was jetzt noch geht.
Würde mich nicht wundern wenn ihn Munar in der nächsten Runde rausnehmen würde.

Wer mir gut gefällt ist Shelton. Der ist bei den GS voll da. Für mich jetzt auch der Favorit in der Section. Sinner vs Shelton wäre ein geiles VF.

zick

Bankspieler
Vielleicht sollten Wimbledon für die nächsten 10 Jahre einen Belagwechsel machen.:clowns:
Spass beiseite.

Marius

Bankspieler
Meinst du dass ich Draper eher auf #4 sehen wollte als Fritz? Das war weil ich Fritz gegen Alcaraz und Sinner nichts zutraue und Draper theoretisch eher, daran ändert dieses Ergebnis nichts.
Ich glaube aktuell nehmen sich Draper und Fritz auf Rasen nicht viel. Fritz hat da die stärkere Rasensaison am Start.

Mit den schnellen, flachen Bällen von Cilic hatte Draper ziemliche Probleme. Er selbst spielt seine VH ja mit mehr Spin. Vermutlich hat er sich vor Heim-Publikum auch sehr unter Druck gesetzt. Ich weiß noch nicht, wie ich Draper auf Rasen einschätzen soll. In Stuttgart und Queens hat er bis jetzt gut performt, in Wimbledon halt noch nicht, aber wie du sagst, es ist auch erst des erste oder vielleicht zweite Mal Wimbledon wo er mit größeren Erwartungen ins Turnier geht.
Cilic hat vor seinem überraschenden ATP Tour Sieg in China im September 24 bis Wimbledon nur 2 Siege auf ATP Tour Level erzielt. Im Challenger Bereich war er ziemlich gut, ua. hat er ein Rasen Challenger gewonnen vor Wimbledon. Ab und zu blitzt die alte Klasse durch, so ähnlich wie bei Fognini in Runde 1, aber meistens ist sein level eher Challenger als ATP.

Nicht so viel gesehen, aber den Eindruck habe ich auch gewonnen. Cilic flache Schläge waren gefährlicher und effektiver als die Spin Vorhand von Draper.
Cilic war auf der Tour unauffällig, aber in Dubai hat er auch sein Talent aufblitzen lassen. Sein Sieg dort gegen De Minaur war echt gut und auch im VF gegen FAA hat er sich gut verkauft. Dass er auf Rasen stark spielen kann, weiß man ja. Ich hätte dennoch gedacht, dass Draper das irgendwie in 4 oder 5 Sätzen zieht.

L-james

Allrounder
Ich glaube aktuell nehmen sich Draper und Fritz auf Rasen nicht viel.
Meiner Ansicht nach muss Draper noch einiges an Brot (natürlich glutenfrei) essen um auf eine Stufe mit Fritz auf Rasen gestellt zu werden.

Draper ist hier im Forum mal wieder eine Art "Papiertiger". Wird in Regale gehoben wo er bisher nicht mal annähernd rangekommen ist.

Wenn ich mir Draper angucke, dann ist das durchgehend Kampf. HC ist mit Abstand sein bester Belag, dort wenn er mal starke Form hat, kann er ein Brett sein, aber im Gesamtpaket ist er schon noch mehr Richtung Level Rublev.

zick

Bankspieler
Meiner Ansicht nach muss Draper noch einiges an Brot (natürlich glutenfrei) essen um auf eine Stufe mit Fritz auf Rasen gestellt zu werden.

Draper ist hier im Forum mal wieder eine Art "Papiertiger". Wird in Regale gehoben wo er bisher nicht mal annähernd rangekommen ist.

Wenn ich mir Draper angucke, dann ist das durchgehend Kampf. HC ist mit Abstand sein bester Belag, dort wenn er mal starke Form hat, kann er ein Brett sein, aber im Gesamtpaket ist er schon noch mehr Richtung Level Rublev.
Am Körperfettanteil liegt es bei Draper nicht, dass er heute verloren hat.

Marius

Bankspieler

Ich habe Draper eigentlich in gar kein Regal gehoben. Ich sah ihn spielerisch schon lange als Talent und dachte mir, der kann mal Top-10 werden, jetzt ist er sogar Top-5 geworden. Passt doch.

Sehe ihn bis dato auch auf HC am stärksten, durch die eher flach geschlagene RH und die etwas mehr spinbehaftete VH.

chris☕

Bankspieler
Monfils natürlich wieder mal im 5. Satz! Das kann mir doch keiner mehr erzählen, dass das keine Absicht ist! :LOL: Der Mann kann schlicht nicht leben ohne seine Schlachten!

Fathi8

Bankspieler
Sorry aber das ist schwach und extrem enttäuschend. Drapers beste Leistung in Wimbledon bleibt die 2. Runde.

Bei Draper sieht alles nach reinem Kampf aus.
Und am Ende wundern sich viele, warum Zverev trotz Krise immer noch unangefochten die Nr 3 ist. Na immerhin Fritz könnte noch ganz nah an ihn ranrücken. Glauben tu ich aber nicht dran.

Oben