ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
5:4 Break und Rebreak. Carlos gerade mit Vorteilen durch 3 gewonnen Spiele in Folge. Wird interessant ob Sinner nun wackelt beim Aufschlag. Die letzten 15 Minuten können ihm nicht geschmeckt haben.

chris☕

Bankspieler
OMG, was für ein Satzball! Genial wie Alcaraz den noch rauskratzt.
6:4 Carlos. Hab bei 2:4 eingeschaltet und seitdem kam von Sinner nicht mehr viel.

zick

Bankspieler
Spanien hat Lamine Yamal, Alcazaz, Real Madrid und Barca.
Da gilt aber nicht sicher für heute, dass der Titel gewonnen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
13 UE im 1. Satz ist echt wenig von Sinner
zuletzt kam der 1. von Sinner auch nicht

der Satzball war sensationell, aber viele Highlights gab es bisher nicht

Tuco

Bankspieler
Ein 0-2 gegen Alcaraz aufzuholen würde ich Sinner nicht zutrauen (jedenfalls derzeit nicht, mag sich irgendwann ändern), ich denke wer ein spannendes Match sehen will muss hoffen dass Sinner Satz 2 gewinnt. Ich hätte aber auch nichts gegen ein 3-0 für Alcaraz... ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Man merkt Sinner die Angespanntheit seit Beginn des Matches an, da kommen jetzt auch deutlich Emotionen zum Vorschein aber find ich eh ganz geil, Weil den Vorwurf des „Roboters“ kann man ihm heute kaum machen.

Alcaraz ist einfach ein Phänomen, dem ist gefühlt komplett egal wie der spielstand ist und ob er Break zurück liegt.. wenn er Feuer fängt und seine Freude und positiven Emotionen auf den Platz bringt, spielt er einfach die unglaublichsten Bälle. Zudem variiert er wie zu erwarten war sehr gut und deckt Sinners kleine Schwächen perfekt auf.

Sinner muss eindeutig besser servieren wenn er hier gewinnen will, das wird mit der Schlüssel für ihn sein

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist immer noch auf dem Niveau ein mäßiges Niveau von beiden, die letzten Punkte von Sinner fand ich etwas besser, dennoch Einstand, er hält am Ende, auch weil der Stopp wegrutscht und ALcaraz nicht richtig dran kommt so

gentleman

Administrator
Teammitglied
Endlich mal ein Weltklasse Schlag von Sinner zum Satzball. Insgesamt überschaubares Niveau des 2. Satzes, aber das Ende war jetzt stark!

Hans Meyer

Bankspieler
Sinner steigert sich, Alcaraz hat aber auch den 1. Punkt verschenkt, mit einem halbherzigen Stopp am Netz
Alcaraz versäumte es so Sinner beim ausservieren unter Druck zu setzen

die letzten beiden Punkte von Sinner war ohne Worte, wow

Sinner steht fast 2 m weiter im Feld bei den Schlägen im Vergleich zum 1. Satz

zick

Bankspieler
Sinner steigern sich, Alcaraz hat aber auch den 1. Punkt verschenkt, mit einem halbherzigen Stopp am Netz

Das aktivierte Adrenalin sorgt dafür.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner steigern sich, Alcaraz hat aber auch den 1. Punkt verschenkt, mit einem halbherzigen Stopp am Netz

Stich sagt viele richtige Dinge, vielleicht hat er sich jetzt etwas freigespielt. Auch bei 4:2 im ersten hat man Sinner angemerkt wie sehr er unter Strom stand und dann ging auch mal Nix mehr

Hans Meyer

Bankspieler
Wieder 2 Doppelfehler bei Alcaraz, aber Sinner lässt 2 Returns leichtfertig liegen, da war das direkte Break drin ....

Hans Meyer

Bankspieler
Bei Alcaraz erwartet man jeder Zeit eine Steigerung, es würde mich überraschen, wenn keine käme. Sonst wären aber auch seine Chancen gering. Sinner muss man dafür kritisieren, dass er in beiden Returngames einiges hat liegen lassen.

Oben