ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

TobiKo

Nachwuchsspieler
Satzausgleich von Kym gegen Nakashima. Das Match könnte über die volle Distanz gehen. Nakashima musste schon in der 1. Runde über 5 Sätze.

Jerry

Bankspieler
Djokovic spielt wirklich schlecht, lamentiert viel und hat Probleme mit dem Timing. Folglich gibt er den ersten Satz gegen Svajda ab, der relativ bieder bis solide spielt

Also Djokovic grottenschlecht und svajda gewinnt dennoch nur knapp im Tiebreak. Dementsprechend muss Djokovic nur minimal besser werden. Sollte eigentlich klappen (ohne es zu sehen).

Marius

Bankspieler
Lehecka seit dem Satzverlust sehr stramm unterwegs gegen Etcheverry, 3-6 6-0 6-2 3-2...

Fonseca und Machac gehen in den Tiebreak...

Marius

Bankspieler
Bei gefühlt jedem Match von Fonseca ist Fußballstimmung angesagt...Machac mit dem ersten Minibreak, 3:1.

Marius

Bankspieler
Machac holt sich den 1. Satz. Der variiert gut und geht nicht zu viel Risiko. Das wird eine Aufgabe für Fonseca.

zick

Bankspieler
Hohes Niveau bei Machac vs Fonseca im 1. Satz, den Machac mit 7:6(4) gewinnt. Machac ist aber auch schwierig vo Platz zu schiessen, da er sich exzellent bewegt und auch selber auch Offensivskills verfügt.

Marius

Bankspieler
Hohes Niveau bei Machac vs Fonseca im 1. Satz, den Machac mit 7:6(4) gewinnt. Machac ist aber auch schwierig vo Platz zu schiessen, da er sich exzellent bewegt und auch selber auch Offensivskills verfügt.
Gerade hatte Fonseca Glück, dass Machac einen leichten Volley verlegt. Das wäre sonst direkt das Break für den Tschechen gewesen.

Edit: Fonseca mit einem leichten Fehler mit der RH und damit das frühe Break für Machac.

TobiKo

Nachwuchsspieler
OK Djokovic hat das Spiel mittlerweile unter Kontrolle gebracht.

Kym 2-1 Sätze vorne gegen Nakashima.

Fritz verliert überraschend den 1. Satz.

Hans Meyer

Bankspieler
OK Djokovic hat das Spiel mittlerweile unter Kontrolle gebracht.

Kym 2-1 Sätze vorne gegen Nakashima.

Fritz verliert überraschend den 1. Satz.

Bist du bei Fritz wirklich überraschend? Harris stand hier mal im VF, ein Harris in Form ist auf HC saugefährlich, an einen Sieg glaube ich aber noch nicht

Svajda war im 3. Satz mit 3-1 vorne und holte dann kein Game mehr

Gordo

Bankspieler
Machac holt sich den 1. Satz. Der variiert gut und geht nicht zu viel Risiko. Das wird eine Aufgabe für Fonseca.
machac spielt es exzellent, viel über die rückhand von fonseca und wie du sagst variabilität, hat auch 16/20 gewonnene netzangriffe. er tut alles, damit fonseca nicht in sein "grundlinien-geballer" reinkommt.

Marius

Bankspieler
machac spielt es exzellent, viel über die rückhand von fonseca und wie du sagst variabilität, hat auch 16/20 gewonnene netzangriffe. er tut alles, damit fonseca nicht in sein "grundlinien-geballer" reinkommt.
Bis dato eine wirklich beeindruckende Leistung. Er lässt sich auch vom Publikum bis jetzt so gar nicht rausbringen.

Marius

Bankspieler
Machac mit sehr starken Returns zum Satzgewinn, 7-6 6-2. Machac ist auch so ein Spieler, aus dem ich nicht so richtig schlau werde. Teilweise sehr starke Leistungen, aber dann können auch wieder wochenlang miese Ergebnisse kommen. Aktuell ist er jedenfalls gut drauf, jetzt erklärt sich auch dieser Totalabschuss gegen Nardi.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nakashima - Kym jetzt ein echter Thriller.

Dass Machac so deutlich in Front liegt kommt ein wenig, aber auch nicht sehr überraschend. Er deckt die Schwächen von Fonseca gut auf, mal sehen ob er das so zu Ende spielen kann.

Von Fritz erwarte ich mir bei allem Respekt vor Harris dann schon, dass er sich in das Match reinbeißt und gewinnt.

Novak bzw. sein Team haben zum Glück meine sanfte Kritik nach Satz 1 gehört und die nötigen adjustments durchgeführt.

PS: Drapers w.o. ist echt doof und blöd, auch wenn ich Zizou eine 3. Runde in NYC durchaus gönne.

Oben