ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Aber klar: er muss hoffen, dass der Kreislauf sich Anfang des fünften erholt.
Es ist ja nicht nur der Kreislauf, er hat offenbar auch Krämpfe oder was auch immer, er kann nicht mal mehr aus den Beinen raus aufschlagen. So wie er vorhin während des Breakballs einfach abbrechen musste zu laufen. Der ist durch... ich weiß nicht ob er nochmal rausgeht jetzt aber wenn dann hat er eh schon alle Tabletten und Säfte genommen, die es gibt damit er wieder frisch wird. Aber das sieht echt miserabel aus

chris☕

Bankspieler
Es ist ja nicht nur der Kreislauf, er hat offenbar auch Krämpfe oder was auch immer, er kann nicht mal mehr aus den Beinen raus aufschlagen. So wie er vorhin während des Breakballs einfach abbrechen musste zu laufen. Der ist durch... ich weiß nicht ob er nochmal rausgeht jetzt aber wenn dann hat er eh schon alle Tabletten und Säfte genommen, die es gibt damit er wieder frisch wird. Aber das sieht echt miserabel aus

Das ist schon sehr arg in der Ausprägung bei Sinner. ich weiß nicht, ob "rothaarig" da als Erklärung reichen kann. Boris war/ist auch rothaarig. Da scheint echt was überhaupt nicht zu stimmen, wie Sinner bei hitze so extrem in den Seilen hängt.

Fathi8

Bankspieler
Die Breakführung hätte er schon längst wieder verloren. Schaust du das Match? er kann nicht mal mehr aufschlagen... ich weiß nicht wo man da jetzt noch groß was reininterpretieren will, dass Sinner das nochmal herumreißt. 1:5...
Ich verstehe deinen Punkt. Aber lass Sinner mal die Breakchancen nutzen. Das kann auch emotional Kräfte freisetzen, wenn man auf einmal führt. Und nein, er wäre in dem Zustand auch dann nicht Favorit gewesen oder ist es jetzt im Fünften.

Aber wie @Hans Meyer hier erwähnt, muss es auch Cerundolo mental und körperlich schaffen.
Langsam geht es ans Eingemachte, mal sehen ob sich Sinner nochmal fängt, Cerundolo muss es ja am Ende auch nach Hause bringen. Da wäre der Druck nochmal viel größer. Anfang des 4. Satzes hatte Sinner echt noch einige Chancen, da war das Glück auf Cerundolos Seite

Hans Meyer

Bankspieler

Naja, Alcaraz oder Djokovic haben auch teilweise nicht vernünftig aufschlagen können und haben sich dann nochmal gefangen, du bist immer etwas negativ, als wenn du noch nie gesehen hättest, dass solche Partien noch ein zweites Mal gedreht werden können.

Bei 2-2 sieht es jetzt nochmal heikler aus als noch nach dem verlorenen 3. Satz
Cerundolo hat aber jetzt auch was zu verlieren, sollte Sinner vorlegen können, dann kann Cerundolo auch nervös werden

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das ist schon sehr arg in der Ausprägung bei Sinner. ich weiß nicht, ob "rothaarig" da als Erklärung reichen kann. Boris war/ist auch rothaarig. Da scheint echt was überhaupt nicht zu stimmen, wie Sinner bei hitze so extrem in den Seilen hängt.
Es gibt auch einfach so Körpertypen die mit Hitze wirklich schwerer zurechtkommen und wo die Leistungsfähigkeit markant abnimmt. Das krasse ist ja wie wir schon alle festgestellt haben, dass das bei ihm bei f*cking 2:0 Sätzen und 5:1 Führung wie mit nem Schalter eingesetzt hat... das hat sich ja nicht langsam angedeutet, sondern binnen weniger Minuten war das Licht einfach aus. Tja mit Anstand zu Ende spielen und auf nächstes Jahr hoffen. Niemand ist ein Roboter oder eine Maschine, auch wenn das über Sinner gerne gesagt wird.

Hans Meyer

Bankspieler
Die Beine waren jetzt mehr da beim Aufschlag, aber nicht beim Smash, 0-15 und die VH zum 0-30, Drucksituation für Sinner, kann natürlich auch so weiter gehen, Cerundolo hat 12 der letzten 13 Games gewonnen

Big d

Bankspieler
Schon bitter für sinner, aber tennis ist ein Hitzesport und man muss halt auch mal 32 grad aushalten.

Schon ein wenig ironisch, die big 3 haben bis ende 30 durchgehalten und sincaraz beginnen Schon mit mitte 20 sich aufzulösen. Da muss man hoffen das sie die Kurve bekommen, aber dieses jedem ball Vollgas tennis kostet halt auch.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Naja, Alcaraz oder Djokovic haben auch teilweise nicht vernünftig aufschlagen können und haben sich dann nochmal gefangen, du bist immer etwas negativ, als wenn du noch nie gesehen hättest, dass solche Partien noch ein zweites Mal gedreht werden können.
Das sind aber Alcaraz und Djokovic, und nicht der körperlich bei Hitze wesentlich fragilere Sinner. Das ist seine Achillesferse im Vergleich zu den anderen und das lässt sich daher nicht mit den anderen Spielern vergleichen.

Fathi8

Bankspieler
Ich mag mir die obere Hälfte ohne Sinner gar nicht vorstellen. Spannend ja, aber Slam-Niveau für VF, HF? Naja. Aber es sieht auch Anfang von Satz 5 noch nicht nach Besserung aus. 15:40

Tuco

Bankspieler
@Tuco Das Risikio, dass Nadal sowas passieren könnte, war eigentlich nicht vovorhande.

Nadal hätte höchstwahrscheinlich nicht diese Probleme gehabt, aber zu seiner Zeit war es auch seltener so heiß, vor allem schon Ende Mai - da macht sich der Klimawandel schon bemerkbar. Für blasse Rothaarige wie Sinner waren die 80er und 90er wie bei B. Becker insofern sicherlich eine bessere Zeit.

chris☕

Bankspieler
Es gibt auch einfach so Körpertypen die mit Hitze wirklich schwerer zurechtkommen und wo die Leistungsfähigkeit markant abnimmt. Das krasse ist ja wie wir schon alle festgestellt haben, dass das bei ihm bei f*cking 2:0 Sätzen und 5:1 Führung wie mit nem Schalter eingesetzt hat... das hat sich ja nicht langsam angedeutet, sondern binnen weniger Minuten war das Licht einfach aus. Tja mit Anstand zu Ende spielen und auf nächstes Jahr hoffen. Niemand ist ein Roboter oder eine Maschine, auch wenn das über Sinner gerne gesagt wird.

Fällt Dir zum Vergleich ein Hochleistungssportler ein, bei dem dass so krass ist wie bei Sinner? Mir nicht. Was mir gerade einfällt war ein Kampf von Klitschko gegen Brewster. Der konnte von einem Moment auf den Anderen kaum mehr die Hände hochhalten, obwohl der den Kampf dominiert hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Fällt Dir zum Vergleich ein Hochleistungssportler ein, bei dem dass so krass ist wie bei Sinner? Mir nicht. Was mir gerade einfällt war ein Kampf von Klitschko gegen Brewster. Der konnte von einem Moment auf den Anderen kaum mehr die Hände hochhalten, obwohl der den Kampf dominiert hat.
Müsste ich auch lange überlegen aber auch schwer... ist halt auch schwer die Sportarten da zu verlgeichen, beim Tennis kann es eben auch in der Gluthitze über 3-5h gehen. Nur da sind wir wieder beim Punkt: Bei Sinner fing das nach 2h und einer recht lockeren Partie bis dahin an... das ist schon heftig.

Cerundolo fightet aber auch jeden Ball raus. Break zum 1:0

Hans Meyer

Bankspieler
alles klar, wenn du das sagst. Dann können wir ja noch auf einen Thriller im 5. Satz hoffen

keinen hochklassigen Thriller, aber diese Absolutheit finde ich schon komisch

Nadal hätte höchstwahrscheinlich nicht diese Probleme gehabt, aber zu seiner Zeit war es auch seltener so heiß, vor allem schon Ende Mai - da macht sich der Klimawandel schon bemerkbar. Für blasse Rothaarige wie Sinner waren die 80er und 90er wie bei B. Becker insofern sicherlich eine bessere Zeit.

Nadal hat ja aber bei allen Bedingungen gut gespielt, selbst 2020 wo alle dachten, im Oktober kriegt er das nicht hin

Bei Cerundolo fällt aber auch alles rein

Oben