ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
3.823
Oha, er hat Aura gesagt 🧐

Cerundolo wackelt minimal, aber jetzt muss Sinner das Break machen.
Wieder einen Breakball mit dem Wahnsinnsschlag abgewehrt. 5:1. Das war's sag ich jetzt.

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
3.823
Sportliche Reaktion von Cerundolo. Kein großes Jubeln. Prima so.
An Jannik: Kopf hoch. Wimbledon kommt. Das wird die nĂ€chste große Chance.

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
12.425
Uff, das haut rein.
NatĂŒrlich nun die Frage, welcher Spieler es nun nutzen kann. Auf Rasen wĂŒrde ich sofort Nowak sagen. Aber fĂŒr Djokovic wird das körperlich tough. FĂŒr Zverev wirds mental tough. Mal schauen, ob wir da nicht einen lachenden 3. bekommen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
52.734
Tja was soll man da sagen, das ist schon maximal bescheiden. Aber als ehemaliger Tennisspieler und Sportler weiß ich und hab's schon geschrieben: Hitzeresistenz und Robustheit gehört genauso dazu wie Verletzungen oder andere körperlichen Probleme. Das wird immer Sinners Schwachstelle bleiben, das wird er auch kaum mehr drehen oder Ă€ndern können. Es ist wirklich absurd gelaufen mit dem Spielstand und wie er aus dem Nichts raus diese Probleme bekam, aber es ist wie es ist.

Wenn es Zverev jetzt nicht macht, dann wohl wirklich nie.

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
31.922
Der Druck auf alle anderen steigt dann natĂŒrlich immens. Außer beim Djoker. Der riecht jetzt natĂŒrlich Blut. Hat aber mit Fonseca ein heißes Duell vor sich.

Djokovic trau ich auch Zverev noch zu. Mental wird er seine körperlichen Nachteile ausgleichen.
Vielleicht macht Fonseca den guga

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
27.311
Sportliche Reaktion von Cerundolo. Kein großes Jubeln. Prima so.
An Jannik: Kopf hoch. Wimbledon kommt. Das wird die nĂ€chste große Chance.

Sinner gewinnt seit nach den USO quasi jedes Match und hat dennoch keinen GS Titel gewonnen, in der heutigen Zeit mit der extremen Fokussierung auf die GS kann er sich bzgl. Legacy das eigentlich nicht leisten. Aber so ist der Sport und wie du sagst, in Wimbledon ist er Àhnlich favorisiert

JM Cerundolo vs Landaluce/Kopriva (Kopriva 2-0 vorne)
Rinderknech/Berrettini vs Comesana/Darderi

Faria vs Hurkacz/Tiafoe (2-1 SĂ€tze Tiafoe)
Arnaldi/Tsitsipas vs Collignon/Shelton

Hier wird ein Halbfinalist ausgespielt, Tsitsipas, Richtig @Marius

zick

Bankspieler
BeitrÀge
7.503
Der Druck auf alle anderen steigt dann natĂŒrlich immens. Außer beim Djoker. Der riecht jetzt natĂŒrlich Blut. Hat aber mit Fonseca ein heißes Duell vor sich.

Djokovic trau ich auch Zverev noch zu. Mental wird er seine körperlichen Nachteile ausgleichen.
Hoffentlich gewinnt entweder Nole oder Fonseca dieses Duell glatt, am besten Nole.
Bei Zverevs GlĂŒck wird es aber so nicht kommen. Vielleicht verliert sogar Jodar vor dem möglichen VF gegen Zverev. Bei dessen GlĂŒck, wer weiss.

Fenomedal_22

Bankspieler
BeitrÀge
2.140
Das Blöde fĂŒr Sinner ist auch, dass Cerundolo keine Nerven zeigt und aus unangenehmen Situationen bei pressure points jedesmal rauskommt.
Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat der Argentinier das ĂŒberragend gespielt. Da war kein Einbruch, keine Nerven, einfach solide runtergespielt. 👍 Bitter fĂŒr Sinner, der die Sandplatzsaison so dominiert hat, aber beim wichtigsten Turnier dann in Runde 2 ausscheidet. Aber so ist nun mal GS Tennis.

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
27.311
Hoffentlich gewinnt entweder Nole oder Fonseca dieses Duell glatt, am besten Nole.
Bei Zverevs GlĂŒck wird es aber so nicht kommen. Vielleicht verliert sogar Jodar vor dem möglichen VF gegen Zverev. Bei dessen GlĂŒck, wer weiss.

Dein Frust ist wirklich pathologisch. Als wenn Zverev Sinners Energie klaut, dass er bei der Hitze besser klar kommt
Zverev steht hier bisher nur in Runde 3 und er ist seit ĂŒber einem Jahr ohne Titel

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
12.425
Wird das die anderen Gesetzten Spieler beflĂŒgeln oder hemmen, weil jetzt mehr Druck da ist? Seit einiger Zeit gabs kein Vorbeikommen an Sincaraz. Diesmal ist diesbezĂŒglich der Weg frei, sodass man tatsĂ€chlich um die Gold-Medaille spielen kann.

Ich stimme mit @gentleman ĂŒberein. Wenn Zverev sich jetzt den Titel nicht schnappt, dann gar nicht mehr. Sincaraz weg + das GS, das auf Sand, seinem Lieblingsbelag, stattfindet. Und er ist ziemlich gut in Form. Bessere Ausgangsbedingungen werden nie wieder kommen. Selbst wenn in Wimbledon Sinner wieder kollabieren wĂŒrde (was hoffentlich nicht passieren wird), wĂŒrde ich dort dann Djokovic favorisieren.

Aber bitte, lieber Tennis-Gott, hab Erbarmen. Bitte nicht Ruud als Grand Slam Sieger. :panik: Man muss sagen, Zverev hÀtte es wirklich verdient. Aber ich bin skeptisch.

zick

Bankspieler
BeitrÀge
7.503
Dein Frust ist wirklich pathologisch. Als wenn Zverev Sinners Energie klaut, dass er bei der Hitze besser klar kommt
Zverev steht hier bisher nur in Runde 3 und er ist seit ĂŒber einem Jahr ohne Titel
Nicht weniger, als wie Du ihn immer verteidigst, als ob Du seine Freundin, Familie oder sein Anwalt wÀrst.:crazy:;) Atme bitte einfach locker durch die Hose
Nur weil er Deutscher ist, sollte es legitim sein es zu dĂŒrfen ihn nicht besonders zu mögen. Und, dass Sinncaraz ab R32 nicht mehr dabei ist, ist riesiger Dusel. Wie soll man es sonst nennen. Das gilt natĂŒrlich auch fĂŒr die anderen ambitionerten Spieler, die noch dabei sein. Zverev ist aber der Ambitionierteste von de noch verbliebenen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben