ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
In so einer Situation gegen Djokovic 3 Asse in Folge reinzuknüppeln ist ganz großes Kino. Fonseca konnte hier Djokovic mental das Wasser reichen, was schon einigermaßen überraschend ist.

zick

Bankspieler
Safinerer und Safin zwei der ganz wenig relevanten Tennisspieler mit einem positiven Head to Head vs Noleminator bei GS Turnieren.

Big d

Bankspieler
Kann mir gut vorstellen das wir hier den guga sehen und einer der jungen (Fonseca, jodar etc) das turnier out of nowhere zieht und zverev am Ende wieder mit leeren Händen dasteht.

Eric

Maximo Lider
Mich hat beeindruckt, dass Fonseca nicht versucht hat, sich zum Sieg zu ömmeln als Djokovic in den Seilen hing. Stattdessen ist er nach vorne gegangen und hat aggressiv den Knockout gesucht. Da könnte sich Zverev ne Scheibe von abschneiden. Wie Ric Flair schon immer sagte:"To be the man you gotta beat the man."

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sehr sympathisches und auch bodenständiges Interview Fonseca, gute Worte gefunden. Der Bursche hat schon Star-Potenzial, nur weiter so. Heute hat er auch mich wirklich beeindruckt mit seiner Shot-Selection (auch viele Stopps und hat auf Novaks Spiel eine Antwort gehabt) und seinem Glauben an den Sieg trotz 0:2 Rückstand. Mal sehen wie er das jetzt physisch verkraftet

Hans Meyer

Bankspieler
Sehr sympathisches und auch bodenständiges Interview Fonseca, gute Worte gefunden. Der Bursche hat schon Star-Potenzial, nur weiter so. Heute hat er auch mich wirklich beeindruckt mit seiner Shot-Selection (auch viele Stopps und hat auf Novaks Spiel eine Antwort gehabt) und seinem Glauben an den Sieg trotz 0:2 Rückstand. Mal sehen wie er das jetzt physisch verkraftet

Der Weg ist noch sehr lang, aber es wäre schon sehr "lustig" für die 90er-Jahrgänge, wenn Fonseca ausgerechnet den Kuerten bringt in dem Moment wo Sinner und Alcaraz patzen.
4x diese Leistung zu wiederholen könnte vermutlich reichen, also nichts leichter als das

chris☕

Bankspieler

Yep! Ich würde sagen, dass war heute ein Meilenstein in seiner Karriere. Ich seh seit einiger Zeit ein besseres Level bei ihm, er hatte schlichtweg auch häufig etwas Pech in letzter Zeit in engen Matches. Aber hier in Paris dreht sich das gerade um 180. Hier hat er nun 2-mal ein 0:2 gedreht.
Mal schauen, wie der Akku ausschaut in 2 Tagen. Wenn er Glück hat, geht Paul - Ruud auch noch ne Weile, Ruud hat Satz 3 gewonnen.

zick

Bankspieler
Knallt ihm 3 Asse rein vom Breakball zum Matchgewinn... im fünften Satz gegen den GOAT in Paris. Man meint oft wir haben schon alles gesehen, aber das ist definitiv einer der eiskaltesten (gibt es das Wort?) Matchgewinne aller Zeiten von Fonseca. Irre!
Safinerer Head to Head gegen Fedalovic ist 1:0:clowns:

Hans Meyer

Bankspieler
Von den Top 12 sind nur noch Auger-Aliassime und Zverev dabei, von den Top 20 zusätzlich Cobolli, Rublev, Tien und noch Ruud

chris☕

Bankspieler
Leconte auch am Start als Kommentator. Hat sich ja ganz gut gehalten. Er galt ja schon zur aktiven Zeit als Genussmensch, der alles andere als "cut" war. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er massiv an Gewicht zunimmt. Aber nicht wirklich. Ähnlich überrascht war ich bei Pat Cash. Der hat mal zur aktiven Zeit gesagt, dass er nach seiner aktiven Zeit nur noch mit Bier am Strand rumliegen will. Und vom Typ her war er ja auch nicht so diszipliniert. Auch er hat sich gut gehalten. Interessanterweise hat dafür Lendl, der Super Asket, sich ein nicht zu übersehendes Bäuchlein zugelegt :)

zick

Bankspieler
Leconte auch am Start als Kommentator. Hat sich ja ganz gut gehalten. Er galt ja schon zur aktiven Zeit als Genussmensch, der alles andere als "cut" war. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er massiv an Gewicht zunimmt. Aber nicht wirklich. Ähnlich überrascht war ich bei Pat Cash. Der hat mal zur aktiven Zeit gesagt, dass er nach seiner aktiven Zeit nur noch mit Bier am Strand rumliegen will. Und vom Typ her war er ja auch nicht so diszipliniert. Auch er hat sich gut gehalten. Interessanterweise hat dafür Lendl, der Super Asket, sich ein nicht zu übersehendes Bäuchlein zugelegt :)
Ich auch, denn er hatte damals schon einen ordentlichen Doppelkinnansatz und ein Pläutzchen. Bei Noah stand schon vor seiner Geburt Modellathlet auf der Stirn, ähnlich wie bei Monfils oder Kouame.
Sinner und Zverev sind sehnige Leptosome, die auch nach ihrer Karriere nicht fett werden.
Aber der Typ, der mit Petko einen Podcast macht, muss da schon deutlich mehr aufpassen.;)

Eric

Maximo Lider
Leconte war bei Exhibitions zwischenzeitlich deutlich massiver. Der muss Gewicht verloren haben. Aber wie gesagt, auch als Spieler hatte er schon die Kombo spindeldürre Beine, Doppelkinn, Bierbauch. Eher wie so ein Hobbyspieler als Athlet.

Bei Lendl finde ich die Verfassung schon fast enttäuschend (aber er hat am Ende auch ziemliche Rückenprobleme gehabt). Er hat sich vom Ivan Drago des Tennis zum typischen amerikanischen Fatboy Joe entwickelt.

Wilaner finde ich hat sich sensationell gehalten. Der sah mit 20 schon aus wie 40 und heute halt immer noch genau wie damals.

zick

Bankspieler
Sascha ist aber derzeit auch giftig, das ist auch ein Teil der Wahrheit. Heute bereits im 1. Ballwechsel. Der Gegner wird nervös und macht nach dem Auftaktballwechsel einen DF zum 0:30.
15:40
Break
Sollte er heute verlieren, dann lass ich mir freiwillig mein bestes Stück amputieren.

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Wichtig dass Zverev den Satz durchgebracht hat. Der erste kommt viel zu wenig. Da ist noch deutlich Luft nach oben, aber heute kann er es sich bislang noch erlauben, dass Ergebnis passt ja.
Dass Ruud und Paul in den 5. gehen scheint auch niemanden mehr zu jucken nach den bisherigen Matches heute :saint:

Schaue immer wieder rein und habs auch teilweise gesehen, aber heute ist echt so ein Tag, man weiß nicht wo man hinschauen soll.
Ruud führt ja bereits mit Break im fünften. Das Momentum ist eh schon länger bei ihm, er hats jetzt in der Hand und sollte das machen.

Oben