ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Francois

Bankspieler
Zumindest kann ich mich gut daran erinnern, wie hier im Forum früher von einigen geschrieben wurde, dass Zverev zu viel Energie in den 1. Runden der GS vergeude.
Das war 2024 als Zever alltime Rekordwerte aufgestellt hat bei den FO in den Top5 der meißten Spielzeit ever und da ging es um die Folgen für ein Finale nach 20+ Stunden Spielzeit. Dezenter Unterschied :crazy:

zick

Bankspieler
Das war 2024 als Zever alltime Rekordwerte aufgestellt hat bei den FO in den Top5 der meißten Spielzeit ever und da ging es um die Folgen für ein Finale nach 20+ Stunden Spielzeit. Dezenter Unterschied :crazy:
Was soll dieses arrogante :crazy:?
Ich meine das öfters gelesen zu haben.

Hans Meyer

Bankspieler
Zumindest kann ich mich gut daran erinnern, wie hier im Forum früher von einigen geschrieben wurde, dass Zverev zu viel Energie in den 1. Runden der GS vergeude.

Natürlich kann die Müdigkeit eine Rolle spielen, man sollte jetzt aber nicht anfangen Minuten und Sekunden (übertrieben) zu zählen. Arnaldi wird die 18 Stunden sicherlich merken. Dennoch sollte man nicht nur noch über die Spieldauer reden.
Jemand wie Djokovic sagt auch zu Recht, dass er bessere Chancen gehabt hätte gegen Sinner/Alcaraz, wenn er ausgeruhter in die Duelle gehen würde. Zverev ist gegen Sinner/Alcaraz und früher Djokovic eh der Außenseiter gewesen, auch wenn er ausgeruhter ins Duell gegangen wäre. Kann dennoch ein Nachteil gewesen sein. Zverev hat aber auch nach längerer Spielzeit solche Duelle schon gewonnen (wenn auch nicht so häufig)

finde es auch nicht fair in Runde 3 schon von einem zu einfachen VF oder HF Gegner zu sprechen, weil der Gegner müde sein wird. Dann lieber eine "Nicht-Aussage", als schon direkt abschreiben

Aktuell ist Zverev für mich auf jeden Fall der Titelfavorit und somit auch gegen Fonseca im HF, falls es dazu kommt, aber dennoch würde ich das vielleicht 60-40 pro Zverev sehen, wenn beide ihre HFs gewinnen

Hans Meyer

Bankspieler
Möglich ja, grade weil die Dichte in dem Bereich hintere 10 nicht grade hoch ist derzeit oder Verletzungen eine große Rolle spielen

Jodar hat ja jetzt auch 3x in Serie das VF erreicht bei großen Turnieren, zudem auch starke Leistungen in Acapulco und Bukarest
Interessant ist aktuell, dass er nur einen Top 20 Sieg hat (in seiner bisher kurzen Karriere), liegt aber auch daran, dass Spieler a la Fritz oder Shelton ja schnell aus dem Draw verschwinden

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beim Aufschlag (ja ich wiederhole mich) wird Jodar mit seiner Länge und den Gliedmaßen noch sehr sehr viel besser werden in den nächsten Jahren, nächste bold prediction. Den spielt er bislang mehr auf Quote und Sicherheit rein

Hans Meyer

Bankspieler
Beim Aufschlag (ja ich wiederhole mich) wird Jodar mit seiner Länge und den Gliedmaßen noch sehr sehr viel besser werden in den nächsten Jahren, nächste bold prediction. Den spielt er bislang mehr auf Quote und Sicherheit rein

Ich bin ja bei dir, Jodar wird sich auf jeden Fall noch steigern, Zverev wird sehen müssen, dass sich Jodar nicht in einen Rausch spielt, diese Sorge hab ich gesehen. Zverevs Grundlevel ist logischerweise höher (würde auch gegen Fonseca gelten)
Im Normalfall dürften das HF und das VF die härtesten Runden für Zverev sein, das VF hat sich aktuell sehr in seine Richtung entwickelt

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich bin ja bei dir, Jodar wird sich auf jeden Fall noch steigern, Zverev wird sehen müssen, dass sich Jodar nicht in einen Rausch spielt, diese Sorge hab ich gesehen. Zverevs Grundlevel ist logischerweise höher
Ich bin wie gesagt seit dem tb raus aber kann in ner halben stunde wieder einsteigen. Scheint jetzt weiter so zu laufen wie seit Mitte des ersten Satzes und Zverev wird gefordert, spielt das aber gut runter ohne viel Blödsinn wie Bresnik sagen würde

Matt

Bankspieler
Kann leider nicht gucken, aber Jodar hier ggf. auch glatt rauszunehmen, wäre ein Meilenstein. Jodar könnte am Ende der stärkste Gegner gewesen sein.

chris☕

Bankspieler
Nach dem 5:2 im Ersten komplett die Luft raus bei Jodar. Zverev sicherlich seitdem besser im Match, trotzdem ist die Eindeutigkeit, mit der Zverev hier jetzt das Ding runterspielt, etwas überraschend. Gut für Zverev, sieht aktuell nach einem gemütlichem Nachmittag aus.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nach dem 5:2 im Ersten komplett die Luft raus bei Jodar. Zverev sicherlich seitdem besser im Match, trotzdem ist die Eindeutigkeit, mit der Zverev hier jetzt das Ding runterspielt, etwas überraschend. Gut für Zverev, sieht aktuell nach einem gemütlichem Nachmittag aus.
hätte den Knick bei Jodar und den Turnaround durch Zverev auch eher erst nach einem möglichen Satzgewinn im 1. Satz erwartet, aber mit frühen Führungen hat Jodar ja schon gegen PCB etwas gefremdelt :saint: Bloß steht ihm hier heute ein 2 Klassen stärkerer Gegner gegenüber. Aber das sind genau die Topspiele und Erfahrungen die er jetzt machen muss.

zick

Bankspieler
Ich bin ja bei dir, Jodar wird sich auf jeden Fall noch steigern, Zverev wird sehen müssen, dass sich Jodar nicht in einen Rausch spielt, diese Sorge hab ich gesehen. Zverevs Grundlevel ist logischerweise höher (würde auch gegen Fonseca gelten)
Im Normalfall dürften das HF und das VF die härtesten Runden für Zverev sein, das VF hat sich aktuell sehr in seine Richtung entwickelt
M. E. n. nach könnte ihn am ehesten Fonseca stoppen. Mit Jodar rechne ich nicht mehr.
Für diejenige, die nicht wollen, dass Zverev das Turnier gewinnt, bitte einen Brief an das Hitzewetter während des Aus von Sinner zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben