ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
Ok, das Break kam trotz umkämpften Aufschlagspiel unerwartet. Warum? Weil Zverev zum ersten Mal bei Pressure Point schlecht agiert hat. Doppelfehler + leichter Grundschlag. Mal schauen, was jetzt passiert ...

leschmuh

Nachwuchsspieler
Oha, Cobolli hat jetzt richtig Bock bekommen. Und Zverev Bammel... Mal sehen, ob er das wieder gedreht kriegt. Eher nicht aus meiner sicht für den satz

Bronx Bull

Bankspieler
Zumindest ist es jetzt ein echtes Finale. Der erste Satz war ja komplett einseitig. Zverev muss jetzt definitiv aufpassen, dass ihn seine Grand-Slam-Dämonen nicht einholen.

zick

Bankspieler
Mal schauen, ob sich hier ein spannendes Match anbahnt, oder ob das nur eine kurzes Aufflackern von Cobolli ist.
Im Moment ist Cobolli richtig griffig. Wichtig aus seiner Sicht, dass er letztendlich das Break doch noch geschafft hat.
Schwierig zu sagen, aber im Moment wirkt Cobolli etwas gefährlicher als Mensik.
Trotzdem ist Zverev immer noch der Favorit.

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Tja jetzt der erwartet harte Kampf, aktuell mit Vorteilen für Cobolli und das obwohl Zverev nach dem ersten Satz für manche hier schon Grand Slam Sieger war.

chris☕

Bankspieler
Im Moment ist Cobolli richtig griffig. Wichtig aus seiner Sicht, dass er letztendlich das Break doch noch geschafft hat.
Schwierig zu sagen, aber im Moment wirkt Cobolli etwas gefährlicher als Mensik.

Fast ebenso wichtig für ihn das Break zu bestätigen und Aufschlag zu halten. Schafft Zverev sofort das Re-Break ist das ein deutliches Signal ala "ich mach da gleich wieder die tür zu".

chris☕

Bankspieler
Keine Ahnung wie Zverevs Vorhand score heute ist, aber sein "Gute Laune" Score geht grad südwärts.

LeZ

Bankspieler
Es ist einfach nur die Fehlerquote von Zverev. Die Situationen hat er immer noch, aber er schlägt Bälle dann ins Aus oder schlecht mit denen er im 1. Satz noch gepunktet hat.

chris☕

Bankspieler
Solange sie aus Zverevs Sicht nicht bis nach Italien fliegt.

Gewinnt Cobolli hier Satz 2, steht Zverev hier auf jeden Fall vor seiner größten mentalen Herausforderung. Gegen Mensik ging auch ein Satz flöten, aber das war anders. Mensik war nicht mehr fit - Zverev sah das - und dort hatte Zverev schon 2:0 Sätze. Aber noch ist es nicht so weit. Cobolli brauch noch ein game.

LeZ

Bankspieler
Sorry das ist gar nicht der einzige Grund. Cobolli traut sich nun auch wesentlich mehr zu und spielt viel besser als im ersten Satz.
Ich meinte den Kommentar, der von Zverev verlangt hat "sein Spiel umzustellen". Nein, braucht er nicht. Cobolli gewinnt Zverev nicht mehr die Punkte durch Fehler, aber er ermöglicht Zverev immer noch die Winner - der lässt sie nur liegen weil er den Ball schlechter trifft.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für Cobolli wäre es sicher wichtig auszubreaken wenn er den Satz haben will. Ob er bei 5:4 dann ausservieren kann, das wird tricky.

Bronx Bull

Bankspieler
Also eine hohe Wette würde ich auf Zverev auch nicht abschließen, wenn der zweite Satz verloren gehen sollte. Was nicht heißt, dass Alex das Match nicht trotzdem in Vier gewinnen kann – aber das ist dann für ihn eine mental sehr schwierige Situation. Und gepaart mit Cobollis deutlichem Aufwind.. könnte das heute tatsächlich noch für Zverev schiefgehen.

Oben