ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Relativ eindeutig.

Dennoch:

Zverev hat kaum einen Top-Mann der höchsten Kategorie bei einem GS geschlagen. Djokovic nicht, Nadal nicht, Federer nicht, Sinner nicht , Alcaraz ja.

Stich hat Becker in seinem Wohnzimmer besiegt, Muster in Paris und war der Angstgegner von Sampras.
Exakt. Stich hat sicherlich auch deutlich mehr Winner geschlagen als Zverev, was aber wie so vieles andere bei so tollen Quervergleichenden Rankings schwer vergleichbar ist, da es heute aufgrund der wesentlich gutmütigeren handlings von Schlägern, Bällen und Belag, schwerer ist direkte Punkte zu erzielen.
Meistens haben bei ausgeglichenen Matches beide mehr UE als Winner heutzutage.
PS: Auch gegen Courier als der Top 5 war hatte Stich ne positive Bilanz. Aber das ist alles piilefit
EInfach freuen das wir endlich einen Paris Sieger haben, ohne gleich wieder ein Heldenranking aufzumachen.
Die 10 Besten, Größten usw.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Und auch wenn es nicht komplett gilt hat er letztes Jahr in Australien den Djoker "besiegt".

Achja und Nadal letztes Jahr in Paris. Aber das gilt noch weniger 😉

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Relativ eindeutig.

Dennoch:

Zverev hat kaum einen Top-Mann der höchsten Kategorie bei einem GS geschlagen. Djokovic nicht, Nadal nicht, Federer nicht, Sinner nicht , Alcaraz ja.

Stich hat Becker in seinem Wohnzimmer besiegt, Muster in Paris und war der Angstgegner von Sampras.

Du schreibst ja selber "relativ eindeutig". Der Rest sind Detail Analysen, die zwar interessant sein können, aber wenig relevant für die Frage wer die Nr. 2 und wer die Nr. 3 ist.

chris☕

Bankspieler
Wieso muss man direkt wieder zwanghaft sowas wie ne Rangliste deutscher Spieler aus unterschiedlichen Tennis-Zeitaltern aufmachen?
Völlig krank sowas.

Bei "völlig krank" assoziiere ich so einiges gerade, was auf der Welt passiert, eine harmlose kleine Tennis-Rangliste, die keinem weh tut, gehört bei mir nicht dazu. Voll drüber so ein Kommentar!

thedoctor46

Bankspieler
Den einzigen den Zverev aus der Liste nicht geschlagen hat bei einem GS ist Federer. Und ja man kann da Einschränkungen machen, aber darum gings ja nicht. ;)

zick

Bankspieler
Bei "völlig krank" assoziiere ich so einiges gerade, was auf der Welt passiert, eine harmlose kleine Tennis-Rangliste, die keinem weh tut, gehört bei mir nicht dazu. Voll drüber so ein Kommentar!
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn dann kann man behaupten, dass man unterschiedliche Zeiten nicht vergleichen kann und somit auch nicht die Anzahl und Wertigkeit der Titel.
Ich wurde hier auch schon als pathologisch bezeichnet, weil ich Zverevs Draw. bzw. de Umstände in RG 2026 als glücklich bezeichnet habe. Da mag ich recht haben oder auch nicht aber deswegen als pathologisch bezeichnet zu werden, fand ich auch drüber, aber ich bin deswegen nicht (mehr) sauer.

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn dann kann man behaupten, dass man unterschiedliche Zeiten nicht vergleichen kann und somit auch nicht die Anzahl und Wertigkeit der Ttel.

Vieler dieser Ranglisten sind halt einfach Spielerei. Keines unserer Leben wird davon besser oder schlechter. Beim Boxen macht man ja z.b. die sog. pound for pound Ranglisten, gewichtsübergreifende Ranglisten. Auch ein wenig Gaga, Leute machen einfach gerne phucking sinnlose Ranglisten und diskutieren sich dann einen Wolf darüber. ;)

Eric

Maximo Lider
Relativ eindeutig.

Dennoch:

So ist es. Stich hat bei seinem Wimbledon-Sieg 91, back to back, die beiden besten Rasen-Spieler der Welt geschlagen. Die beiden Spieler, die zwischen 85 und 90 (mit Ausnahme von 87) alle Titel in Wimbledon gewonnen hatten. Stich hat nicht einfach abgestaubt, sondern die beiden schwerstmöglichen Gegner aus dem Weg geräumt.

Stich hatte ein unheimliche Upside. In Topform konnte er die besten Leute regelrecht vorführen. Er war halt nicht sehr konstant. Aber vom A-Game her fand ich ihn deutlich näher an Sampras als Zverev an Alcaraz oder Sinner.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Grüße kannste ja auch an @Roberts senden, der natürlich zufällig nach dem Erfolg nichts zu sagen hat. :clowns:
Ja das stimmt natürlich, weil Du ja zu bestimmen hast, wann wer was hier zu posten hat. :gitche:
Ach was, @Roberts feiert einfach gerade Freude trunkend Zverevs Sieg und schreibt nebenbei frenetisch eine Ode der Bewunderung für den frischgebackenen French Open Gewinner. Meine Quellen irren nie!
Ich habe noch nie freudetrunken den Sieg eines Sportlers gefeiert, aber gehofft, dass ich mich diesmal mit meiner Prognose irre. Gut, dass es Zverev heute zusammen bekommen hat. Dazu kann ich ihm nur gratulieren. Über das "wie" kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

zick

Bankspieler
So ist es. Stich hat bei seinem Wimbledon-Sieg 91, back to back, die beiden besten Rasen-Spieler der Welt geschlagen. Die beiden Spieler, die zwischen 85 und 90 (mit Ausnahme von 87) alle Titel in Wimbledon gewonnen hatten. Stich hat nicht einfach abgestaubt, sondern die beiden schwerstmöglichen Gegner aus dem Weg geräumt.

Stich hatte ein unheimliche Upside. In Topform konnte er die besten Leute regelrecht vorführen. Er war halt nicht sehr konstant. Aber vom A-Game her fand ich ihn deutlich näher an Sampras als Zverev an Alcaraz oder Sinner.
Das Problem war jedoch, dass Stich sein A-Game nur selten gezeigt hat.

Oben