ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Lena

Selbstdarstellerin
Gönne es Sasha nach all den Versuchen sehr. Und vor allem seine Hater (nicht Kritiker) stecken sich jetzt mal den Finger in den Po und halten die Klappe.

Cobolli teilweise wirklich stark und ein guter Finalist. War zumindest von der Spannung ein würdiges Finale 🫶🏻🔥

LeZ

Bankspieler
Cobolli hat nix falsch gemacht. Er muss "nur" seine Nerven in den Griff bekommen, dass er im 1. Satz keinen Walkover erlaubt. Und im Vorfeld jetzt seine Kondition bestmöglich verbessern / gestalten. Tennistechnisch hat er da in seinen guten Phasen enorm stark agiert, da würde ich keine Details bekritteln. Das, was er hier gezeigt hat, reicht, um ganz vorne anzuklopfen. Er muss es nur stabiler hinbekommen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Über das gesamte Turnier gesehen ist er definitiv der verdiente Sieger. Es war sicherlich kein Nachteil, dass Alcaraz verletzt ist und Sinner hitzegeplagt die Segel streichen musste, aber auch solche Chancen musst du erst einmal verwerten, wenn du sie hast. Und in dieser Verfassung hätte er sicherlich auch diese beiden kitzeln können. Die mentale Stärke, welche er im fünften Satz gezeigt hat, habe ich nicht unbedingt erwartet, gerade bei seiner Final-Vorgeschichte. Das war unglaublich souverän und richtig stark, wie er seine Emotionen geordnet hielt. Fan von ihm werde ich nicht mehr, aber der Titel ist definitiv verdient und war seit geraumer Zeit überfällig. Gönne ich ihm sehr.

Cobolli darf definitiv stolz auf seine Leistung heute, aber auch über die gesamten zwei Wochen sein. Im fünften Satz waren es wohl verschiedene Komponenten, die den Ausschlag gemacht haben. Es schien eine gewisse Nervosität einzusetzen, der Tank war wohl dann doch auch etwas leer. Hätte er den Smash versenkt, wäre vielleicht noch einmal etwas gegangen, aber danach war das Ding wohl auch mental gelaufen. Die Enttäuschung wird gross sein, aber mit etwas Abstand kann er hoffentlich auf eine grossartige Leistung positiv zurückblicken. Und schliesslich steht er auch erstmals in den Top 10 und ist auf bestem Weg zu den Finals.

LeZ

Bankspieler
Zverev sitzt da gerade so:

1000922886.jpg
3e673f5ba33e349b63a51f423a35f4f29266d762.gifv
Buliwyf-death-scene.jpg

Ok, jetzt lebt er doch noch. Hatte schon Bedenken.

Oben