ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
STruff muss wieder kämpfen, aber mit solchen stats in führung zu bleiben im match ist extrem hart. Links Struff

1783088894928.png

chris☕

Bankspieler
Wieder ein ultra umkämpftes Aufschlagspiel von Struff, aus dem er sich gerade noch rauszieht.
Nein, diesmal nicht, Medvedev breakt zum 3:1

Francois

Bankspieler
Wie erwartet Rinderknech kompetitiver als Tsitsipas da er zumindest gewisse mentale Stärke hat .
Ihm fehlen da imo die Waffen um Dokovic wirklich gefährlich zu werden aber zumindest muss Djokovic mehr arbeiten als gegen Stefanos.

edit; aber im 3ten jetzt 3:0 Rinderknech mit elegantem Spiel. Hoffe er holt nen Satz

Francois

Bankspieler
Hammer was Rinderknech hier gerade abliefert. Hat Djokovic bei dessen Aufschlagspiel dominiert. Krass.

Vielleicht geht da noch richtig was.

Stuff kann ich erstmal net weiterschauen. Der is so ein Kamikazespieler da bekomm ich n Herzinfarkt beim zushcauen :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Medvedev ist so ein überragender Konterspieler. Wie er den dritten Breakball abwehrt, ist nicht von dieser Welt

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Da erledigt man ganz kurz etwas, kommt zurück und Rinderknech, der kaum was entgegenzusetzen hatte, holt sich plötzlich den dritten Satz mit 6:1. Tennis ist ab und an schon ein komischer Sport.

chris☕

Bankspieler
Tiebreak 2. Satz. Und Medvedev ist richtig pi**ed, dass er den Satz nicht zugemacht hat. wenn Struffi jetzt zuschnappen kann, kommt Medvedev noch mehr in Zugzwang und noch weiter raus aus seiner taktischen Komfortzone. Ein 0:2 und es wird auch für einen Medvedev extrem hart.

Francois

Bankspieler
RInderknech versucht jetzt, und schafft es auch immer besser genau wie Alcaraz / Sinner Djokovic gar nicht mehr den
Raum zu geben sein Spiel aufzuziehen (wo er dann überlegen ist ) mit konstantem hohen Druck vom ersten Ball an.
Tiebreak 2. Satz. Und Medvedev ist richtig pi**ed, dass er den Satz nicht zugemacht hat. wenn Struffi jetzt zuschnappen kann, kommt Medvedev noch mehr in Zugzwang und noch weiter raus aus seiner taktischen Komfortzone. Ein 0:2 und es wird auch für einen Medvedev extrem hart.
Was ich bei Struff extrem beeindruckend finde , ist wie er völlig unbeeindruckt ist vom Druck der auf ihm lastet. Egal welcher Spielstand.
Erinnert mich da etwas an unser Bobbele.

chris☕

Bankspieler
Was ich bei Struff extrem beeindruckend finde , ist wie er völlig unbeeindruckt ist vom Druck der auf ihm lastet. Egal welcher Spielstand.
Erinnert mich da etwas an unser Bobbele.

OMG, unfassbar starker Tiebreak von Struff in den entscheidenden Momenten! Satz 2 für STruff!
Also wenn er das Match gewinnt, waren da definitiv einige Becker Situationen dabei. In beiden Sätzen war Struff Break zurück.
Und Medvedev merkt, dass seine Taktik so nicht aufgeht. Bisher ist das Winner-Fehlerverhältnis gut genug bei Struff, dass er die 2 Sätze
geholt hat. Da kann, überspitzt formuliert, Medvedev nicht einfach nur die Bällle reinschubsen.

Francois

Bankspieler
Rinderknech hat seine Aufschlagquote um fast 20% verbessert zu ersten beiden Sätzen. Hammer da ist ein richtiger Ruck durch Rinderknech gegangen. Der gibt echt alles und hechtet auch immer wieder nach Bällen. Er ist definitiv auf Augenhöhe mti Djoker
OMG, unfassbar starker Tiebreak von Struff in den entscheidenden Momenten! Satz 2 für STruff!
Also wenn er das Match gewinnt, waren da definitiv einige Becker Situationen dabei. In beiden Sätzen war Struff Break zurück.
Und Medvedev merkt, dass seine Taktik so nicht aufgeht. Bisher ist das Winner-Fehlerverhältnis gut genug bei Struff, dass er die 2 Sätze
geholt hat.
Wahnsinn. Ich kanns echt net anschauen son TIebreak bei ihm weil ich so nervös werde. Hätte ich null erwartet,
Komplett daneben gelegen.

chris☕

Bankspieler
Rinderknech hat seine Aufschlagquote um fast 20% verbessert zu ersten beiden Sätzen. Hammer da ist ein richtiger Ruck durch Rinderknech gegangen. Der gibt echt alles und hechtet auch immer wieder nach Bällen. Er ist definitiv auf Augenhöhe mti Djoker

Wahnsinn. Ich kanns echt net anschauen son TIebreak bei ihm weil ich so nervös werde. Hätte ich null erwartet,
Komplett daneben gelegen.

Spannend, 2026 kann man da gegen Djokovic schon mal Hoffnungen anmelden, wenn man ihn in lange Matches verwickeln kann. 5:5 im 4. Satz. Das könnte ungemütlich werden, wenn Rinderknech hier satz 4 holt.

Francois

Bankspieler
@Chris
Rinderknech ist , auch wenns komisch klingt, die letzten beiden Sätze der spielerisch stärkere.

ISt im Tie Break natürlich nu egal und Djoker ist der ice man bei sowas aber ein Sieg Rinderknech würde mich heute nicht überraschen

Oben