ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Win paar wirklich unnötige Fehler von FAA

aber Djokovic auch mit unfassbaren Returns und auch Defensivschlägen

Typisch für Djokovic in einem Tiebreak, vor allem wenn der Gegner am 8. August geboren ist

Hans Meyer

Bankspieler
Auger-Aliassime bricht etwas ein, das waren sehr viele Fehler von ihm

Auger-Aliassime mit dem Rücken zur Wand, ein 4-8 kann er eigentlich nicht wettmachen

Hans Meyer

Bankspieler
Das wäre ein großer Sieg gewesen von Auger-Aliassime, aber es reicht einmal mehr nicht

stark gespielt gerade von FAA, aber am Ende verzieht er die VH, 4-9, das war es gleich

Francois

Bankspieler
Symptomatisch das FAA wieder zu lang überzieht. Das war im letzten Spiel und auch heute immer wieder sein Hauptproblem.

Trotzdem ein geiles Spiel auch von ihm. Er gibt alles und hat Djoker ans absolute Limit gebracht. D

Gegen Sinner sehe ich aber so einen FAA einfach nix holen.

Fenomedal_22

Bankspieler
Natürlich ist das außergewöhnlich, was ein Djokovic mit seinen 39 Jahren da noch abliefert. Und der Sieg ist am Ende auch verdient. Trotzdem ist das auch ein sehr schwacher TB von FAA. Der ist im besten Tennisalter, steht auf der #4 der Welt und hat mittlerweile auch jede Menge Erfahrung. Und dann wundert sich mancher, warum GS Titel, bei denen weder Alcaraz noch Sinner die Gegner waren, abgewertet werden. Warum wohl? Die Top 10 hinter Sinner + Alcaraz sind aktuell sehr schwach und inkonstant. So schwach wie lange nicht. Das darf einem FAA einfach nicht (mehr) passieren, dass Djokovic ihn dann doch wieder über seine mentale Stärke schlägt.

Francois

Bankspieler
@Fenomedal_22 Macht keinen Sinn FAA als Beispiel dafür zu nehmen auf alle hinter Sinner +Alcaraz draufzuprügeln.

"abwerten von GS ohne die beiden" machst hier nur du und ein zwei spezielle Spezl. .

FAA passt für mich allerdings auch nicht in eine Top5, wenn man sich mal anschaut gegen wen er alles in den letzten Monaten verloren hat ist er fleissig aber wird nie ein GS Titelkandidat sein. Dafür hast du aber einen Cobolli der gerade kometenhaft aufsteigt und den ich gegen Djoker favorisieren würde. Mensik, Fonseca kommen stark hoch. Dazu hast du hier in Wimbledon Zverev und Fritz die ich auch beide gegen Djoker favorisieren würde. Es ist nicht so düster wie du es da beschreibst.

Oben