ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Francois

Bankspieler
Fery is auf jeden Fall ne schöne Underdoggeschichte dieses Turniers.

Sollte er wirklich heute gewinnen ist aber Endstation in der nächsten Runde. Hab mri das Dimitrov Spiel komplett angeschaut und so toll das war wie er gegen Dimitrov gegengehalten hat, da war nichts zu sehen das ihm auf >Gras gegen Fritz oder Zverev ne Chance gibt.

zick

Bankspieler
Ich auch nicht. auf dem Draw ist er mir garantiert schon mal untergekommen, hat ja z.b. bei den AO Cobolli geschlagen in R1. Da war Cobolli aber extrem Formschwach. Inzwischen hat Fery sich auch das Break im 2. wieder zurückgeholt. Wäre auch was: Zverev schlägt "Angstgegner" Fritz und verliert dann im Semi gegen Fery :crazy:
Auch wenn es m Sport immer wieder Überraschungen gibt, sollte Zverev im HF gegen Fery verlieren, wäre das für mich eine Sensation. Schon aufgrund der Tatsache, dass Zverev super schwierig zu breaken ist und somit müsste der 175 cm Brite erstmal seine Aufschlagspiele konstant durchbringen. Und wenn, dann wäre das Problem die TB zu gewinnen mit viel weniger Freipunkten beim Aufschlag.

chris☕

Bankspieler
Ui, Fritz nicht fit. Was ist da los?

Auch wenn es m Sport immer wieder Überraschungen gibt, sollte Zverev im HF gegen Fery verlieren, wäre das für mich eine Sensation. Schon aufgrund der Tatsache, dass Zverev super schwierig zu breaken ist und somit müsste der 175 cm Brite erstmal seine Aufschlagspiele konstant durchbringen.

Ja, das sollte eigentlich nicht passieren können, sollte es tatsächlich zu der Partie kommen. Aber unterschätzen darf man so Leute auch nicht, die auf Wolke 7 durchs Turnier schweben und dann noch maximal vom Publikum angefeuert werden.

zick

Bankspieler
Ui, Fritz nicht fit. Was ist da los?

Ja, das sollte eigentlich nicht passieren können, sollte es tatsächlich zu der Partie kommen. Aber unterschätzen darf man so Leute auch nicht, die auf Wolke 7 durchs Turnier schweben und dann noch maximal vom Publikum angefeuert werden.
Wenn Fery Rinderknech wäre und der Engländer wäre, dann wäre es schon eher denkbar, dass es eng werden könnte.

chris☕

Bankspieler
Cobolli zieht sich gerade noch raus bei 4:5 und 30:30 und egalisiert auf 5:5
Zverev ist Mitte des 2. Satzes immer noch bei krassen 80% 1st serve.

zick

Bankspieler
Vorentscheidung durch Break von Zverev. Mir kommt es vor, als ob sich Fritz etwas schlechter bewegt als sonst. Das könnte sogar in 3 Sätzen durchgehen.

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Klasse wie Zverev das bislang auch heute wieder managen tut. Man hat ab Satz 1 nicht gemerkt, dass er so eine Negativserie gegen Fritz hat, der wahrlich nicht schlecht spielt, aber Zverev ist einfach den ticken besser.
Hoffe Zverev kann sich weiter so auf sein Aufschlag verlassen und bei den Big Points sein bestes Tennis spielen.

Francois

Bankspieler
Fritz ist offenbar nicht fit, da würde er ein 0-2 jedenfalls kaum aufholen.
klar jetzt sind es 2 Sätze das wo ichs geschrieben hab stand es ncoh 3;3. Zverev auch mit abartigen 83% erste Aufschläge. Erinnere mich nciht das er das mal durch ein Spiel hatte. Einfach nur Top Werte. So spielts auch nicht die ROlle wie gut oder Schlecht Fritz ist denn Zverev operiert da auf einem Level wo er imo jeden schlagen kann und einfach besser ist als Fritz.

Benjamin

Zahlenfreund
Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen Fritz und Zverev in Wimbledon hatte Zverev doch auch die ersten beiden Sätze gewonnen, um dann das Match in fünf zu verlieren.

Das war damals auch der Auftakt zu Fritz‘ Siegesserie. Von daher bleibe ich mal immer noch vorsichtig.

Matt

Bankspieler
Ein Sieg heute würde sicherlich in die Top 10-15 der wichtigsten Siege Zverevs überhaupt eingehen. Angstgegner Deluxe besiegt und (seien wir mal ehrlich) mit einem Bein im Finale.

zick

Bankspieler
Break Zverev und er ist somit nahezu sicher im Finale.
Wer etwas anderes behauptet, würdigt seine aktuelle Konstanz und Spielstärke nicht.

Oben