ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
goal hat doch NIE Recht. Ich denke eher das Khachanov den Franzosen aus dem Turnier kegelt. Das war schon gegen Norrie nicht so pralle von Pouille.
du hast über thiem behauptet das er nieeee in die top10 einziehst. änderst alle paar Wochen deine meinung über zverev. wie war das noch vor 3 Wochen ich glaube du hast gesagt er hätte eine Schülerliga Vorhand.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
haha ich darf wohl noch das sagen dürfen, aber eben wegen dem Kraftverschleiß.
Mir selbst ist das zwar ein bisschen suspekt (weil das vor 10 oder 15 Jahren noch anders war), aber das mit dem Kräfteverschleiß scheint bei den Topleuten kaum mehr ein Argument zu sein.Die laufen fast alle wie der Duracellhase.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sehr passend formuliuert. Wenn man dann noch bedenkt, dass derselbe Zverev, der hier heute viel zu viel passiv "rumgelullt" hat, in diesem Jahr schon Goffin und Thiem auf Sand geschlagen hat, kann man auch schon mal überkochen :panik:

Genau deswegen würde ich es mir wünschen das Alex Lendl oder Becker ins Boot holt. Die würden Ihm das austreiben ständig bei den Slams so passiv zu agieren.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Mir selbst ist das zwar ein bisschen suspekt (weil das vor 10 oder 15 Jahren noch anders war), aber das mit dem Kräfteverschleiß scheint bei den Topleuten kaum mehr ein Argument zu sein.Die laufen fast alle wie der Duracellhase.
aber zverev kann doch noch garnicht den fitnesslevel eines 25 jährigen haben, dass geht doch garnicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
du hast über thiem behauptet das er nieeee in die top10 einziehst. änderst alle paar Wochen deine meinung über zverev. wie war das noch vor 3 Wochen ich glaube du hast gesagt er hätte eine Schülerliga Vorhand.

Er steht ja auch nur aufgrund des Sandbelages in den Top 10...das muss man doch ganz klar mal sehen und festhalten.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
YAY.:jubel:
Wurde auch Zeit.:D
Besser spät als nie ;)
Viele bekannte "Gesichter" hier, freut mich.

Ich tendiere dazu, mir nun doch Sky zuzulegen. Meinst du ich kann das noch vor Wimbledon machen, oder gibt es direkt vor der nächsten BuLi-Saison vermutlich mehr Angebote? Ein Arbeitskollege hat kürzlich gekündigt. Und die flehen ihn gefühlt wöchentlich an, doch zurückzukommen.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Ich tendiere dazu, mir nun doch Sky zuzulegen. Meinst du ich kann das noch vor Wimbledon machen, oder gibt es direkt vor der nächsten BuLi-Saison vermutlich mehr Angebote? Ein Arbeitskollege hat kürzlich gekündigt. Und die flehen ihn gefühlt wöchentlich an, doch zurückzukommen.
Ich gehe mal davon aus, dass spätestens zur WM einiges kommen wird. Ansonsten empfehle ich den Sky Neukundenangebote-Thread im Forum von digitalfernsehen.de:)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.041
Punkte
113
Ort
Austria
ziemlich blöd hergeschenkt der Satz gerade von Thiem.. der Italiener hatte bei 5:5 aber auch ziemliches Glück als sein Ball noch an die Linie ging, Thiem den Abpraller danach mit der Rückhand hauchdünn neben die Linie setzt... tja ich mache mir eigentlich noch keine Sorgen, schlau ist es natürlich nicht mit Blick aufs AF gegen Nishikori hier viele Körner liegen zu lassen. Das Wetter heute ist aber eben auch nicht gerade ideal für Thiems Spiel
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ziemlich blöd hergeschenkt der Satz gerade von Thiem.. der Italiener hatte bei 5:5 aber auch ziemliches Glück als sein Ball noch an die Linie ging, Thiem den Abpraller danach mit der Rückhand hauchdünn neben die Linie setzt... tja ich mache mir eigentlich noch keine Sorgen, schlau ist es natürlich nicht mit Blick aufs AF gegen Nishikori hier viele Körner liegen zu lassen. Das Wetter heute ist aber eben auch nicht gerade ideal für Thiems Spiel

Wie gesagt, in der Form von 2017 sehe ich Domi jetzt nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
Thiem gibt den 2. Satz gg Berrettini ab
Matteo Berrettini hat in seiner Karriere gerade mal 5 Matches gewonnen, 2 hier in Paris, seine 5 Siege waren alle 2018 (Troicki, Balazs, Tiafoe, Otte, Gulbis)
im März 2018 ist er zum 1. Mal in die Top 100 eingezogen
Die FO sind das 2. GS Turnier in seiner Karriere, bei den AO 2018 durfte er als LL ins Hauptfeld

Khachanov führt mit Break gg Pouille, 3-0
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem gibt den 2. Satz gg Berrettini ab
Matteo Berrettini hat in seiner Karriere gerade mal 5 Matches gewonnen, 2 hier in Paris, seine 5 Siege waren alle 2018 (Troicki, Balazs, Tiafoe, Otte, Gulbis)
im März 2018 ist er zum 1. Mal in die Top 100 eingezogen
Die FO sind das 2. GS Turnier in seiner Karriere, bei den AO 2018 durfte er als LL ins Hauptfeld

Khachanov führt mit Break gg Pouille, 3-0

Der Italiener hat da gerade aber ne schöne Chance liegen gelassen als er bei Aufschlag Thiem 0-40 hatte. Thiem war angeknockt nach dem Verlußt des 2. Satzes. Dadurch zieht sich Thiem jetzt vermutlich raus aus dieser Partie.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ziemlich blöd hergeschenkt der Satz gerade von Thiem.. der Italiener hatte bei 5:5 aber auch ziemliches Glück als sein Ball noch an die Linie ging, Thiem den Abpraller danach mit der Rückhand hauchdünn neben die Linie setzt... tja ich mache mir eigentlich noch keine Sorgen, schlau ist es natürlich nicht mit Blick aufs AF gegen Nishikori hier viele Körner liegen zu lassen. Das Wetter heute ist aber eben auch nicht gerade ideal für Thiems Spiel

Eines dürfte sicher sein gentleman. Einfach wegschießen wird Dominic Kei mit Sicherheit nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
ziemlich blöd hergeschenkt der Satz gerade von Thiem.. der Italiener hatte bei 5:5 aber auch ziemliches Glück als sein Ball noch an die Linie ging, Thiem den Abpraller danach mit der Rückhand hauchdünn neben die Linie setzt... tja ich mache mir eigentlich noch keine Sorgen, schlau ist es natürlich nicht mit Blick aufs AF gegen Nishikori hier viele Körner liegen zu lassen. Das Wetter heute ist aber eben auch nicht gerade ideal für Thiems Spiel

Schon ne fiese Auslosung, vor allem scheint Nishikori in guter Form
wenn Thiem keine gute Quote beim 1. hat wird das lustig gg Nishikori, schnelle Fehler darf sich Thiem auch nicht erlauben, scheint auch so das sowohl Thiem als auch Zverev viele Körner verballern in den ersten Runden
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
Ist schon kurios das Goffin-Monfils nicht auf dem CC angesetzt wurde
Stattdessen Pouille Khachanov

Goffin und Monfils brauchen fast eine halbe Stunde für ein 3-2
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Foren-GOAT Average-Busta übrigens gerade 1:2 Sätze und Break hinten... Der Weg für Rafa scheint endgültig frei!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.041
Punkte
113
Ort
Austria
Eines dürfte sicher sein gentleman. Einfach wegschießen wird Dominic Kei mit Sicherheit nicht.
bei dem feuchten Wetter wie heute sicher nicht.. schauen wir mal.
Thiems Schüsse und Drall kommen bei der Feuchtigkeit viel weniger zur Geltung, das ist auch der Grund - mit Verlaub - warum sich Berrettini hier so gut behaupten kann.

Berrettini zerhackt mal bei 0:30 on serve ein RAcket... der Junge scheint wohl auch nicht mehr so locker drauf zu sein :D
Breakbälle Thiem

so 5:3, jetzt bitte in Ruhe ausservieren

sehr souverän am Schluss jetzt Thiem, so darf er gern in Satz 4 weitermachen dann sollte der Italiener nicht mehr all zu viel zu bestellen haben. Der Platz scheint auch etwas trockener zu werden
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hoffentlich gibt das ein 5-Satz Krimi am liebsten 6 Stunden Match über 2 Tage zwischen Pouille und Khachanov :D

DAFÜR.
 
Oben