ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Thiem verfällt immer mehr in alte Muster, verballert einiges und fällt falsche Entscheidungen und wenige erste

blöd auch das Thiem wieder nicht vorlegen darf
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
12 UEs bei Thiem gegenüber 3 in Satz 1... auch deutlich weniger Winner. Die Fehler kamen zudem wirklich zu dummen Zeitpunkten. Hoffe Thiem findet wieder zu sich, das war teilweise schon unkonzentriert in Satz 2
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei allem Respekt, was soll das für ein Argument sein? "Beine müde", das im VF? Vl macht Nadal auch die Schwüle zu schaffen? mMn ist Nadal auch einfach beeindruckt von Thiems Leistung, die hat er so wohl nicht erwartet
Hey, keinen Grund mich anzupfeifen :eek::panik: Ich habe nur das wiedergegeben was Mac gesagt hat.

Naja,
jetzt ist eh vorbei für Thiem.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Hey, keinen Grund mich anzupfeifen :eek::panik: Ich habe nur das wiedergegeben was Mac gesagt hat.

Naja,
jetzt ist eh vorbei für Thiem.
wieso ich pfeife dich doch nicht an? Fand nur das Argument/Spekulation von Mac etwas eigen ;)
Spiel hat sich komplett gedreht, Thiem muss höllisch aufpassen jetzt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Breakball Thiem, das war jetzt stark gespielt bis dahin!

Mist, da war Thiem am Drücker aber Nadal kommt irgendwie raus und kontert mit der Rückhand Longline zum Einstand... schade aus Sicht Thiems, da war viel drinnen
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
nadal wirkt nun stärker thiems spiel ist leider zu fehleranfällig. die returnposition ist aus meiner sicht auch zu defensiv.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Wieder über Einstand.. Thiem besser am Return als in SAtz 2

yes erneute Breakchance Thiem! Mach es Junge!!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Was Thiem jetzt wieder für Schläge auspackt, sensationell! So muss er spielen, auch wenn das einfach hohes Risiko ist!

5:3 Thiem
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt zählt es, Thiem serviert zur 2:1 Satzführung... das wird aber noch ein weiter Weg

Tja Nadal wieder voll dabei, Thiem mit dem Doppelfehler zu den Breakbällen für Nadal... es tut einfach so weh das zu sehen, Thiem bringt sich da um die Früchte seiner Arbeit. Nadal aber auch genau rechtzeitig mit tollen Returns und Passierbällen

Was Thiem da treibt ist mir unerklärlich, die Rückhand war nicht spielbar in der Höhe

5:5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jetzt werden wir sehen aus welchem Holz Thiem geschnitzt ist! Er kann den Satz gewinnen.
mMn ist Nadal sogar schlagbar hier.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Der Fehler war die Konsequenz aus Nadals PAssierball zuvor.. da meint Thiem er muss den Ball besonders platziet setzen, was ja auch stimmt. Jetzt ganz schnell zum 6:5 für Nadal. Ich weiß nicht ob sich Thiem davon nochmal erholt... das ist wirklich bitter aber immer dasselbe gegen Nadal
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem hat einfach nicht den Glauben Nadal hier zu schlagen; Khachanov erging es ähnlich als er zu ner 2-0 Satzführung servierte. Nadal spielt solide & gut aber eben nicht herausragend.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Fehler war die Konsequenz aus Nadals PAssierball zuvor.. da meint Thiem er muss den Ball besonders platziet setzen, was ja auch stimmt. Jetzt ganz schnell zum 6:5 für Nadal. Ich weiß nicht ob sich Thiem davon nochmal erholt... das ist wirklich bitter aber immer dasselbe gegen Nadal
Vielleicht hätte Ihn auch cross rüberziehen sollen aber das sagt sich so leicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem hat einfach nicht den Glauben Nadal hier zu schlagen; Khachanov erging es ähnlich als er zu ner 2-0 Satzführung servierte. Nadal spielt solide & gut aber eben nicht herausragend.
Natürlich hat Thiem den Glauben ihn zu schlagen, sonst würde er hier nicht so gut mitspielen bzw. hätte nicht gerade noch auf 2:1 Sätze aufgeschlagen. Das war halt ein Zitterhändchen (Doppelfehler) gepaart mit einem sehr starken Nadal zum richtigen Zeitpunkt. Mund abwischen und weiter gehts
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Thiems Aufschlagquote ist zu schlecht. Liegt nur bei 50% - das ist zu wenig.

Also im dritten Satz.
 
Oben