ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ziehst du dir Rafa vs Thiem rein?;)

Wann wird das ungefähr starten? 2/3 Uhr? Muss zwar morgen nicht sonderlich früh raus, aber da hocke ich ja bis Morgens 6 Uhr dran, dann mit 3 Stunden Schlaf ist mir zu heftig. Werde wohl Aufnahme über den Reciver aktivieren und morgen nach dem Aufstehen es mir reinziehen, da kann ich die Breaks auch vorspulen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Wann wird das ungefähr starten? 2/3 Uhr? Muss zwar morgen nicht sonderlich früh raus, aber da hocke ich ja bis Morgens 6 Uhr dran, dann mit 3 Stunden Schlaf ist mir zu Heftig. Werde wohl Aufnahme über den Reciver aktivieren und morgen nach dem Aufstehen es mir reinziehen, da kann ich die Breaks auch vorspulen.

die Damen müssen fertig werden, kommt halt darauf an wie schnell Serena Williams ist, 2 Uhr ist unrealistisch, die Damen beginnen ja ca 1:10 Uhr
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Wann wird das ungefähr starten? 2/3 Uhr? Muss zwar morgen nicht sonderlich früh raus, aber da hocke ich ja bis Morgens 6 Uhr dran, dann mit 3 Stunden Schlaf ist mir zu Heftig. Werde wohl Aufnahme über den Reciver aktivieren und morgen nach dem Aufstehen es mir reinziehen, da kann ich die Breaks auch vorspulen.[/QUOTE

Frühestens 2:30 Uhr, aber eher 3 Uhr oder noch später. Das zweite Night Match schaue ich nie von Anfang an...wenn dann früher den Wecker stellen...aber mal sehen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Frühestens 2:30 Uhr, aber eher 3 Uhr oder noch später. Das zweite Night Match schaue ich nie von Anfang an...wenn dann früher den Wecker stellen...aber mal sehen...

Bei Federer-Djokovic hätte ich die Nacht durchgemacht, für Federer-Kyrgios, was ich ja verpasst hab, wäre ich auch aufgestanden, bei Federer-Millman dachte ich das macht Federer sicher, bin um ca 6:30 Uhr aufgewacht, nach kurzer Zeit ist mir eingefallen das ja Federer spielt, hab erst im Livescore gesehen das Federer den 1. gewonnen hat mit müden Augen, hab dann weitergeguckt, den 2. hat also Millman gewonnen, alles gut dachte ich mir falls Federer den 3. gewonnen hat, hat er bekanntlich nicht, als ich meine müden Augen zum 4. Satz weiterwanderten dachte ich mir nur, das wird doch nicht wie gg Seppi, in Melbourne hab ich auch lieber geschlafen als Federer-Seppi zu gucken, weil ich mir auch da sicher war das Federer gewinnt, damals sah ich auch nur das Ende des 4. wo er im TB verlor

Break vor Delpo

Bereiten sich alle schon auf Thiem-Nadal vor?
Delpo hat bei 3-0 zwei Breakbälle zum 4-0, aber die wehrt Isner ab, bei 3-1 macht Delpo 2 Doppelfehler und Isner kommt ans Netz beim Return als Delpo über den 2. muss, bei Breakball hat Isner sogar eine Chance, weil Delpo über den 2. muss und es zum Ballwechsel kommt, aber der Misshit von Isner auf der VH sorgt dafür das Delpo hält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Delpo weiter. Da hat sich ausgezahlt, dass er bisher glatt durchs Turnier gekommen ist und Körner sparen konnte.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.721
Punkte
83
die Damen müssen fertig werden, kommt halt darauf an wie schnell Serena Williams ist, 2 Uhr ist unrealistisch, die Damen beginnen ja ca 1:10 Uhr

Serena wird nicht mal pünktlich anfangen denke ich.Das Stadion muss geleert werden,saubergemacht werden und die neuen Leute eingelassen werden. Vor 1.30Uhr werden die Damen nicht starten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Serena wird nicht mal pünktlich anfangen denke ich.Das Stadion muss geleert werden,saubergemacht werden und die neuen Leute eingelassen werden. Vor 1.30Uhr werden die Damen nicht starten.
Die fangen pünktlich an. Die brauchen nur 45 Minuten um das Stadion sauber zu machen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Das Wetter erklärt nicht dieses rumgechoke in Satz 2. Und auch 4. Dass Millman nach 0-2 Sätzen noch was gerissen hätte ist bei Federer inzwischen zwar nicht komplett ausgeschlossen, aber doch unwahrscheinlich.
Doch das erklärt es schon, weil du mental nicht 100%ig da bist, wenn du mit hoher Luftfeuchtigkeit kämpfst und dem Alter Tribut zollen muss!
Freilich ist Roger austrainiert, aber wenn dann schon 10% der letzten Konzentration fehlen, kann das ausreichen.

Dennoch, auch für mich eine komplette Überraschung und Enttäuschung!
Alle arroganten 3:0-Tipper haben jämmerlich verkackt (auch ich)!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Los gehts! Gleich mal 0:30 Thiem bei Aufschlag Rafa, super Rückhand Cross von Domi

sagenhafte Vorhand, zwei Breakbälle für Thiem gleich zu Beginn. Er macht ordentlich Dampf

boah wie gut war dieses Game von Thiem? Das war wie aus einem Guss, 1:0 Break vor für Thiem. Rafa ohne Chance
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem diktiert hier bislang absolut das Geschehen, entweder er macht nen Fehler oder (wie bislang) fast ausschließlich Winner. Trotz Doppelfehler hält er locker zum 2:0.. so darf es weitergehen :)

Was ist hier eigentlich los? Wieder 0:30 Aufschlag Rafa, Thiem mit wunderschönem Passierschlag und Nadal ist sichtlich beeindruckt von Thiem

Doppelfehler Nadal, weiterer Breakball für Thiem

Wahnsinn! Rückhandwinner Thiem, Doppelbreak 3:0 Führung für den Österreicher! @John Lennon die Lehrstunde erteilt momentan nur Thiem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Nadal legt sehr viel rein in das Returngame, aber Thiem knallt ihm Asse um die Ohren und hält zum 4:0! Langsam will ich mal an den Satzgewinn glauben... aber sicher bin ich noch nicht - weder bei Thiem, noch bei Rafa :D Bisher schießt Thiem Nadal hier wirklich vom Platz

Bresnik und Kiki nehmen Thiems Leistung bisher mit stoischer Ruhe zur Kenntnis. Nadal bewegt sich mittlerweile nicht mehr so gut, was ist da los? 0:30 bei Aufschlag Nadal, der völlig konsterniert wirkt

schöne Rückhand Thiem, wieder Breakball zum 5:0 (!)
Sensationelle Rückhand Thiem zum 5:0... ich traue meinen Augen nicht. Wenn Nadal ein Problem hat ist es bislang aber nicht auszumachen, Thiem spielt stark und in den Ballwechseln legt Nadal schon viel rein...aber er kann hier nicht ganz ohne Probleme darstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem schlägt wirklich gut auf bislang, aber Nadal geht mir da auch teilweise nicht mehr hin.
da sind drei Satzbälle für Thiem zum Bagel - das ist mal ne Hausnummer! Wer Rafa kennt weiß, dass er immer den Reset-Knopf drücken kann... aber das ist schon heftig. In 24 Minuten 6:0 für Thiem

Physio war bislang keiner am Platz. Thiem mit 13 Winnern und 2 UEs, Nadal mit 3 Winnern und 9 UEs. Thiem nur mit 50% 1st Serve aber 100% (!) Punkten wenn er kam... was für Zahlen zu Satz 1.

Ich will Thiem wirklich loben, was für ein Auftakt. Nadal war anfangs sichtlich beeindruckt von Thiem, nun wird wieder spekuliert ob er verletzt oder gehandicappt sei (was ich etwas schade finde, da Thiem einen fantastischen Satz 1 gespielt hat). Das Match wird nun wohl von vorn beginnen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Thiem schlägt wirklich gut auf bislang, aber Nadal geht mir da auch teilweise nicht mehr hin.
da sind drei Satzbälle für Thiem zum Bagel - das ist mal ne Hausnummer! Wer Rafa kennt weiß, dass er immer den Reset-Knopf drücken kann... aber das ist schon heftig. In 24 Minuten 6:0 für Thiem

Zuletzt verlor Nadal gg Kohlschreiber in Miami 2017 einen Satz zu Null, bekanntlich gewann er das Match dann dennoch

Aber Thiem ist nicht Kohlschreiber, auf Grund der Leistung von Thiem gg Anderson hatte ich Thiem heute den Sieg zugetraut, hab auch auf ihn getippt

Der Beginn des 2. wird entscheidend, gg Cilic in Toronto lief der 1. ähnlich, aber zu Beginn des 2. entglitt im immer mehr das Match, ich glaube aber heute gewinnt Thiem

Aja, bin ich wirklich der Einzige der sich das Match hier ansieht? :D :eek:

wer will sich sonst so ein einseitiges Match angucken :belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
So, schöne Ballwechsel und Nadal mit Netzangriffen und mehr Agressivität zum 1:0... er schreibt erstmals an. Das sah mir nicht nach körperlichen Problemen für ihn aus, er ist bereit zu fighten. Kann wohl auch nicht immer so weitergehen bei Thiem
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
wer will sich sonst so ein einseitiges Match angucken :belehr:
Ich denke mal stark dass sich dies nun ändern wird. Boris sagt auch, nach nem 6:0 ist man oft im trügerischen Glauben man hat hier alles mehr als im Griff (kein Wunder :D)... aber gerade Nadal kommt oft wie Phönix aus der Asche. Und Thiem wird diesen Modus wohl leider nicht ewig halten können

schade, zwei drei relativ leichte Fehler mal von Thiem sonst wäre in dem Aufschlagspiel auch schon was drinnen gewesen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ich denke mal stark dass sich dies nun ändern wird. Boris sagt auch, nach nem 6:0 ist man oft im trügerischen Glauben man hat hier alles mehr als im Griff (kein Wunder :D)... aber gerade Nadal kommt oft wie Phönix aus der Asche. Und Thiem wird diesen Modus wohl leider nicht ewig halten können

Naja, das es nicht wie im 1. weitergeht, das ist logisch
aber die Leistung bisher erinnert etwas an Federer gestern, mal sehen ob sich Nadal wirklich steigern kann und wie weit es dann reicht
 
Oben