ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
wenn kachanov gewinnt wäre er die 13 der welt. hätte ich ihm auch nicht zugetraut.
Wenn sich Khachanov so weiterentwickelt wird er bedingt durch die vielen Hardcourt-Turniere, wo er sicherlich am stärksten ist, noch weiter nach vorne kommen. Er ist sicher einer der positiven Überraschungen des Jahres. Auch ich fand sein Spiel immer relativ eindimensional, aber er hat sich in verschiedenen Bereichen toll entwickelt und sein Spiel auf ein neues Level gehoben.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Zverev hat einfach zu viele richtig schlechte Matches. Das heute war halt nicht mal Durschnitt...

Da selbst das Game gegen Kohli bei den US Open gut...

So wirds halt nichts ne
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem beginnt ziemlich mau und ohne 1. Aufschlag, Sock sofort mit den Breakchancen (er agiert natürlich extrem offensiv).

und sofort die Breakführung. Das war wirklich ein indiskutabler Start von Thiem, glaube kein einziger 1. Aufschlag im Feld.

1 Punkt in 3 Games für Thiem bislang. Sock haut zwar ordentlich drauf und spielt gut, aber Thiem kann überhaupt nichts entgegensetzen aktuell
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Das Match heute erinnert bislang an das Nishikori-MAtch in Wien.. Thiem hat schon Probleme wenn der Ball länger als 3x hin und her fliegt. Sock wirkt motiviert bis in die Haarspitzen und riskiert eigentlich mit fast jedem Schlag und scheint auch taktisch gut eingestellt.

Erster Spielgewinn für Thiem zum 1:3..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Breakchance Thiem zum 2:3...

Thiem kann den Aufschlag nicht returnieren..

Sock stellt auf 4:1. Schade da war mehr drin für Thiem, aber Sock hat ab Breakball gegen sich wirklich gut gespielt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Das Match heute erinnert bislang an das Nishikori-MAtch in Wien.. Thiem hat schon Probleme wenn der Ball länger als 3x hin und her fliegt. Sock wirkt motiviert bis in die Haarspitzen und riskiert eigentlich mit fast jedem Schlag und scheint auch taktisch gut eingestellt.

Erster Spielgewinn für Thiem zum 1:3..

Wäre echt verrückt wenn Sock heute gewinnt, am Ende kommt er wirklich ins Finale, das wäre echt verrückt ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre echt verrückt wenn Sock heute gewinnt, am Ende kommt er wirklich ins Finale, das wäre echt verrückt ...
Bislang spielt er wirklich gut, auch wenn es ihm Thiem anfangs sehr sehr einfach gemacht hat. Aber wie er gerade die Breakchance und die Punkte danach gespielt hat lässt schon darauf schließen, dass Paris hier für ihn ein besonderer Boden ist
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Bislang spielt er wirklich gut, auch wenn es ihm Thiem anfangs sehr sehr einfach gemacht hat. Aber wie er gerade die Breakchance und die Punkte danach gespielt hat lässt schon darauf schließen, dass Paris hier für ihn ein besonderer Boden ist

ich glaube jetzt vor allem mit dem Erfolg im letzten Jahr hat er ein Lieblingsturnier
Vor 2 Jahren gewann er hier gg Thiem schon mal, sein bisher einziger Sieg
Er wird ihm auch bewusst sein das es diese Woche seine letzte Chance ist um in den Top 100 zu bleiben

Ich glaube aber das Thiem das Ding drehen wird
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
15:30 Thiem.. vl geht jetzt was? Sofort das Ass von Sock.

schön verteidigt von Thiem, da ist die erneute Breakchance nach Fehler Sock!

das darf nicht wahr sein... Thiem schafft es nicht den 2. Aufschlag ins Feld zu returnieren, wie will er da je das Break schaffen?

starke Reaktion von Thiem am Netz danach, nochmal Breakball

3. Breakball Thiem in diesem Game.. langsam solte er es machen

na also, schöner Lob am Ende und zurück im Satz!
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
15:30 Thiem.. vl geht jetzt was? Sofort das Ass von Sock.

schön verteidigt von Thiem, da ist die erneute Breakchance nach Fehler Sock!

das darf nicht wahr sein... Thiem schafft es nicht den 2. Aufschlag ins Feld zu returnieren, wie will er da je das Break schaffen?

starke Reaktion von Thiem am Netz danach, nochmal Breakball
er hat halt riskiert, man bist du emotional. nun hat er ja das break.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
weil du gleich ausflippst... er hat ja nicht versucht den return einfach reinzuspielen sondern hat da voll riskiert.
aha, ausflippen, inwiefern? ich kann dich jedenfalls beruhigen und deine eigenartigen Unterstellungen hier an dieser Stelle sofort abbrechen, ich bin völlig entspannt. Dennoch ist es auf diesem NIveau nötig einen 2. Aufschlag auch zu returnieren wenn man das Break will, das sollte selbst in der Bresnik-Schule Standard sein.

Sock 2 Punkte vom SAtzgewinn entfernt

Leichter Fehler von Thiem, da sind 2 Satzbälle für Sock

zweiter Satzball stark abgewehrt von Thiem, Einstand

Sock returniert stark an die Linie, Thiem bringt den Ball nicht mehr zurück - wieder Satzball

Satz 1 geht mit 6:4 an Sock, mMn auch verdient. Vl sieht Kollege @goal_123 dies aber anders ;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
aha, ausflippen, inwiefern? ich kann dich jedenfalls beruhigen und deine eigenartigen Unterstellungen hier an dieser Stelle sofort abbrechen, ich bin völlig entspannt. Dennoch ist es auf diesem NIveau nötig einen 2. Aufschlag auch zu returnieren wenn man das Break will, das sollte selbst in der Bresnik-Schule Standard sein.

Sock 2 Punkte vom SAtzgewinn entfernt

Leichter Fehler von Thiem, da sind 2 Satzbälle für Sock

zweiter Satzball stark abgewehrt von Thiem, Einstand

Sock returniert stark an die Linie, Thiem bringt den Ball nicht mehr zurück - wieder Satzball
allein die antwort zeigt doch wie emotional du bist und dich sofort auf den schlips getreten führt. verdienter satzgewinn von sock so darf man in keinen satz starten
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
boha der zverev und seine jammerei geht mir am zeiger... dann spiel halt nicht so viele turniere.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
allein die antwort zeigt doch wie emotional du bist und dich sofort auf den schlips getreten führt. verdienter satzgewinn von sock so darf man in keinen satz starten
ja, weil es nicht gerade höflich von dir ist irgendwelche haltlosen Unterstellungen mir gegenüber in den Raum zu stellen. Ich werde dran denken wenn du das nächste Thiem-Pamphlet von dir gibst. Sollte er heute hier verlieren stärkt das sein Standing nicht gerade, auch wenn ich selbst Thiem jeden Erfolg gönne und wünsche.
 
Oben