ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
ja, weil es nicht gerade höflich von dir ist irgendwelche haltlosen Unterstellungen mir gegenüber in den Raum zu stellen. Ich werde dran denken wenn du das nächste Thiem-Pamphlet von dir gibst. Sollte er heute hier verlieren stärkt das sein Standing nicht gerade, auch wenn ich selbst Thiem jeden Erfolg gönne und wünsche.
selbst wenn thiem hier verliert ändert das nicht´s an seiner weiterentwicklung er spielt viel reifer.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman
Ist halt schade das so viele Spieler jetzt nicht mehr wirklich fit sind. Del Potro, Nadal, Zverev...Djokovic kränkelte innerhalb der Woche ja auch ein bisschen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Wie kann man 44 Wochen, also das gesamte bisherige Jahr, so einen ****** zusammenspielen und dann am letzten Turnier sich wieder erinnern wie man spielt
Vor allem her ist Sock kein Typ wie Kyrgios, Tomic oder Gulbis
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Für Thiem wäre das wohl heute mehr ein Kampfsieg, aber danach fragt am Ende ja keiner mehr. Mal schauen ob er das Ding noch biegen kann.. Sock so oder so wirklich auf einem anderen Niveau in PAris, das ist klar
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Für Thiem wäre das wohl heute mehr ein Kampfsieg, aber danach fragt am Ende ja keiner mehr. Mal schauen ob er das Ding noch biegen kann.. Sock so oder so wirklich auf einem anderen Niveau in PAris, das ist klar
thiem spielt solide, jetzt nicht an seinem limit, aber wirklich schlecht auch nicht. die leistung von sock war halt schon top10 würdig vor allem im ersten satz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Das Niveau hat merklich nachgelassen. Thiem nun mit Breakbällen gegen sich nachdem er wieder mal Doppelfehler und andere leichte Fehler eingestreut hat...

abgewehrt und 5:3 Thiem
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
so Thiem serviert zum SF-Einzug. So wie man ihn kennt müsste er jetzt eigentlich abgeben und alles wäre wieder offen :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Gut zusammengefasst vom englischen Kommentator meines Streams: Thiems Spiel war gestern wie heute mal wieder ein bisschen eine Achterbahnfahrt.. am Ende konnte er diese aber in die richtigen Bahnen lenken und die Spiele gewinnen. Khachanov wird solche Schwankungen nicht zulassen, aber ein SF bei einem 1000er in der Halle ist für Thiem schon mal ein gutes Resultat.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Gut zusammengefasst vom englischen Kommentator meines Streams: Thiems Spiel war gestern wie heute mal wieder ein bisschen eine Achterbahnfahrt.. am Ende konnte er diese aber in die richtigen Bahnen lenken und die Spiele gewinnen. Khachanov wird solche Schwankungen nicht zulassen, aber ein SF bei einem 1000er in der Halle ist für Thiem schon mal ein gutes Resultat.
als wär ein coric nicht in form gewesen...sock hat auch einfach einen tollen ersten satz gespielt. aber bei thiem habe ich momentan immer das gefühl das er die partie am ende gewinnt. wie gesagt die us open haben ihn ein ganz anderes selbstveständnis in sein spiel gegeben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
thiem spielt solide, jetzt nicht an seinem limit, aber wirklich schlecht auch nicht. die leistung von sock war halt schon top10 würdig vor allem im ersten satz.

Also in Satz 3 war es von Sock kaum top 100 würdig. Bei so einer schlechten Rückhand muss ansonsten alles passen um einen Weltklasse Mann wie Thiem zu besiegen. Der Österreicher mit keinem guten Tag, aber am Ende zählt nur der Sieg. Gegen Coric hat er gezeigt, dass er es besser kann, also sollte man ihn gegen Khachanov nicht abschreiben. Wäre ja nen riesen Ding wenn er Indoor ins Finale kommt.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Also in Satz 3 war es von Sock kaum top 100 würdig. Bei so einer schlechten Rückhand muss ansonsten alles passen um einen Weltklasse Mann wie Thiem zu besiegen. Der Österreicher mit keinem guten Tag, aber am Ende zählt nur der Sieg. Gegen Coric hat er gezeigt, dass er es besser kann, also sollte man ihn gegen Khachanov nicht abschreiben. Wäre ja nen riesen Ding wenn er Indoor ins Finale kommt.
wie du übertreibst, dann hat zverev heute kein top300 niveau gehabt...

früher hätte thiem diese partie wohl in zwei sätzen verloren. nun gewinnt er solche partien.
 
Oben