ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
@gentleman ich bin ja auch gern ein Bresnik Basher - meistens zurecht aber das liegt nicht an ihm. auch ein mental Coach würde hier nicht helfen. Thiem ist derzeit mit dem Kopf nicht beim Tennis da hilft dir ein Mentalcoach wenig. er muss weg von sem Social Media/werbung/TV-Auftritten und sich wieder mehr auf Tennis konzentrieren.

das er dann so durchdreht, zeigt nur wo es aktuell happert - weil die Leute noch gegen sich aufzubringen mit dieser Aktion bringt ihm gar nichts und zeigt eher das es ihm egal ist.

angeblich hat für die nächste Pause den Arzt gerufen.

Whizzy
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Laut servus TV Übertragung und Alex Antonitsch ist er ziemlich müde, und hat dafür keine Erklärung. Auch das schiebe ich nicht auf den Körper sondern eher in den mentalen Bereich.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Für Goffin sieht es gut aus, ist auch Break vor im 4.
In der 3. Runde gg Medvedev sehe ich ihn aber klar als Außenseiter, das hätte man vor einem Jahr so auch nicht erwartet

Für Shapo sieht es gut aus, Break vor im 3., es spricht vieles für die 3. Runde, war aber auch eine Pflichtnummer, auf die 3. Runde bin ich gespannt

Für Thiem sieht es nicht gut, serviert wohl auch nicht schnell, wenn er den 2. verliert fliegt er denke ich mal

Kohlschreiber hätte gg Sousa nicht verlieren dürfen, das Draw bis ins VF sieht für Nishikori trotz der Marathons sehr gut aus, erst Sousa, dann Busta/Fognini, VF sollte weiterhin Pflicht sein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem hat aufgegeben. Ich habe keine Ahnung was mit ihm los ist, aber er schleicht völlig genervt über den Platz und bewegte sich extrem schlecht. Eine offensichtliche Verletzung konnte ich nicht erkennen.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Thiem hat aufgegeben. Ich habe keine Ahnung was mit ihm los ist, aber er schleicht völlig genervt über den Platz und bewegte sich extrem schlecht. Eine offensichtliche Verletzung konnte ich nicht erkennen.

mist! hatte thiem nicht schon mal mit pfeiffrischem drüsenfieber zu tun? :confused:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
mist! hatte thiem nicht schon mal mit pfeiffrischem drüsenfieber zu tun? :confused:
Ich weiß wirklich nicht was mit ihm los war/ist. Normalerweise ist Thiem eigentlich ein Garant für Fitness und kann auch am Ende eines 5. Satzes noch körperlich alles mitmachen. Bin auf sein bzw. Bresniks Statement gespannt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem hat aufgegeben. Ich habe keine Ahnung was mit ihm los ist, aber er schleicht völlig genervt über den Platz und bewegte sich extrem schlecht. Eine offensichtliche Verletzung konnte ich nicht erkennen.

Das klingt nicht gut, hoffentlich findet man den Fehler schnell. Schade dass er so anfällig ist.
Eine Erkrankung würde die schwache Leistung in allen bisherigen Spielen auch erklären.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Das klingt nicht gut, hoffentlich findet man den Fehler schnell. Schade dass er so anfällig ist.
Eine Erkrankung würde die schwache Leistung in allen bisherigen Spielen auch erklären.

@gentleman meinte doch das Thiem schon in der Vorbereitung auf die AO nicht gesund war, er hat da vllt was reingeschleppt

Zverev kassiert das Rebreak im 1.
Simon Break hinten im 5., wäre schon schwach gg Bolt zu fliegen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@gentleman meinte doch das Thiem schon in der Vorbereitung auf die AO nicht gesund war, er hat da vllt was reingeschleppt

Zverev kassiert das Rebreak im 1.
Simon Break hinten im 5., wäre schon schwach gg Bolt zu fliegen

Ist auch möglich, aber dann müsste man schon fragen wie unprofessionell dort gearbeitet wird. Das ist doch 3 oder 4 Wochen her, wenn man dann nicht die Vorbereitung umstellt und evtl das erste Vorbereitungsturnier + Schaukämpfe auslässt, dann ist man selbst schuld. Das sollte bei Profis in der Form nicht passieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ist auch möglich, aber dann müsste man schon fragen wie unprofessionell dort gearbeitet wird. Das ist doch 3 oder 4 Wochen her, wenn man dann nicht die Vorbereitung umstellt und evtl das erste Vorbereitungsturnier + Schaukämpfe auslässt, dann ist man selbst schuld. Das sollte bei Profis in der Form nicht passieren.
So sehe ich das auch. Angeblich musste Thiem am Ende des Trainingsblocks auf Teneriffa passen. Anfang Januar war (schon wieder) von einer Verkühlung/whatever bei Thiem zu lesen, die er in Australien dann anfangs auskurierte - Bresnik war ohnehin noch nicht vor Ort. Dass sich sowas aber wieder 2 Wochen hinziehen soll wäre auch nach meinem Verständnis total eigenartig.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
sehr coole vorhand hat chardy, muss er mehr einsetzen, cleverness & geduld sind angesagt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
So sehe ich das auch. Angeblich musste Thiem am Ende des Trainingsblocks auf Teneriffa passen. Anfang Januar war (schon wieder) von einer Verkühlung/whatever bei Thiem zu lesen, die er in Australien dann anfangs auskurierte - Bresnik war ohnehin noch nicht vor Ort. Dass sich sowas aber wieder 2 Wochen hinziehen soll wäre auch nach meinem Verständnis total eigenartig.

Tut mir schon leid um Thiem und seine Fangemeinde...
nicht aber um ServusTV, die Eurosport den Antonitsch abgeworben hat.


Zverev wieder mal umständlicher als nötig, naja
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So stehts auf der HP:

Ab dem 14.1. zeigt ServusTV jeden Tag ein Top-Spiel und fix alle Matches mit Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem live. Das Rechtepaket umfasst außerdem die Live-Übertragungsrechte für Österreich an den beiden Halbfinal-Partien und dem Finale.

In der Programmvorschau steht aber überhaupt nichts welches Match gezeigt wird..
 
Oben