ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
6-4 3-1 für Tsonga gg Klizan, die AO liegen ihn ja, ich denke er wird es auch machen
Tsonga ist bisher 3 Mal in R1 raus bei einem GS, FO 2005 und AO 2007 jeweils mit einer WC gestartet gg Roddick und FO 2017 gg Olivo
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Krajinovic macht das Break zum 4-3 im 1. um danach 9 Games (5 Breaks) in Serie zu kassieren, bei 4-6 0-6 macht er dann 4 Games in Serie gg Cecchinato
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Gulbis hat sich nach gewonnenem Satz verletzt und musste kurze Zeit später aufgeben
So sehr ich mich für Stan freue, aber so ein Resultat wünscht man sich nicht und es freut mich auch sehr, dass Gulbis offenbar (gerade in den Partien gegen hochkarätige Gegner) immer wieder mal einen raushauen kann. Schade, dass das Match nicht über die volle Distanz gehen konnte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Drücke Marterer die Daumen und hoffe das er in 2019 rockt.:thumb: Vielleicht in die Top40 vorstoßen. Mal schauen wie er in Form ist.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bislang läuft es gut für Marterer. Er spielt eindeutig druckvoller als sein Gegner. Momentan 6:3 6:1 3:2*
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
So sehr ich mich für Stan freue, aber so ein Resultat wünscht man sich nicht und es freut mich auch sehr, dass Gulbis offenbar (gerade in den Partien gegen hochkarätige Gegner) immer wieder mal einen raushauen kann. Schade, dass das Match nicht über die volle Distanz gehen konnte.
Nach dem mit 6:3 gewonnenen Startsatz verletzte sich Ernests Gulbis im 1. Aufschlagspiel des zweiten Durchgangs im Rückenbereich. Er musste sich in der Folge mehrmals behandeln lassen. Es war aber offensichtlich, dass ihn die Verletzung in seinem Spiel stark behinderte. Beim Stand von 3:1 für Wawrinka sah er sich dann zur Aufgabe gezwungen.

Die Aufgabe kam für Stan durchaus gelegen, hatte er doch bis zu diesem Zeitpunkt nicht seinen besten Tag erwischt. Er musste sich im 1. Satz vom stark aufspielenden Gulbis klar dominieren lassen und gab seinen Aufschlag gleich zweimal ab.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
sehe nur wenige Ballwechsel, aber 6:4 6:3 liest sich mal gut für Thiem gegen Paire. Wäre gut wenn er es in 3 Sätzen zumachen könnte, bei Paire weiß man eben nie was der als nächstes auspackt. Voll zufrieden wirkt Thiem aber auch noch nicht mit seinem Spiel
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Paire's vorhand ist technisch eine Katastrophe, er reißt die Schultern total unkoordiniert auf und stabilisiert die Linke Seite gar nicht beim treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem lässt da wieder den Breakball liegen obwohl er im Ballwechsel schon die Oberhand hatte... ärgerlich, dass er sich so wenig nach vorne ans Netz traut um den Punkt zu verkürzen (aber das Thema kennen wir bei dieser Generation ja)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Tiafoe zum Matchgewinn bei 4-6 6-4 6-4 6-5, Anderson mit dem Doppelfehler

McDonald fordert Cilic, 5-7 7-6 4-6 4-3 steht es nach bald 3,5 Stunden

Evans spielt sehr gut und verliert den 1. sehr sehr knapp im TB, im 2. kassiert er gleich das Break, gibt aber nicht auf und spielt weiterhin gut, wehrt mit einem RH Longline-Winner den 1. Satzball im 2. ab

Hochklassige Phase bei Federer-Evans bei 5-3 im 2. Satz

Anderson kommt zu 2 Breakbällen bei 5-6 kann aber beide nicht verwerten, Matchball Tiafoe, Tiafoe ist durch

Federer schenkt Evans 2 Breakbälle mit einem Doppelfehler, und mit einem RH Passierschlag sorgt Evans für das 1. kassierte Break von Federer in diesem Jahr, nachdem Federer schon Satzbälle bei Aufschlag Evans hatte
Gegen einen Spieler der so schlecht platziert (oder schlechter) ist wie Evans verlor Federer zuletzt 2000 in Indianapolis

Cilic serviert zum Matchgewinn

Federer lässt eine sehr gute Chance auf 2 Breakbälle liegen weil er die VH weit ins Netz haut und muss so in den TB, wenn er den 2. Satz gewinnen will
Es wirkt aber nicht leicht die Punkte zu beenden, weiß nicht inwieweit es an den Bällen liegt

Natürlich hält dann Federer zu Null, wieso nicht vorher fragt man sich in einer Situation wie dieser immer, der TB beginnt sehr stark, vor allem das Minibreak war überragend, 3-0 Federer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.950
Punkte
113
federer hat seine liebe mühe mit evans. ich mach mir sorgen. gefällt mir nicht, wie das ding läuft.
 
Oben