ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Federer gefällt mir nicht so bisher. Hatte mir da mehr erhofft. Die VH produziert doch zahlreiche Fehler v.a. in oftmals aussichtsreichen Positionen...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Tsitsipas musste jetzt schon zig Bb abwehren....wenn er hier abgibt, ist es schon so gut wie aus.

Stef hält mit Mühe, oft ohne Ersten...Federer mit einigen Fehlern...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja, meinte auch nicht, dass das jetzt explizit ein Nachteil für Tsitsipas gewesen sein muss. Federer kann das ja auch ablenken. Der Knackpunkt im Tb war der Aufschlag. Der war bei Federer besser.

Ich glaube nicht, dass wir darüber diskutieren würden wen es eher abgelenkt hat, wenn der Ruf vor Tsitsipas Schlag gekommen wäre.

Natürlich kann es auch den Mann auf der anderen Seite irrrtieren, aber der sieht am verhalten des gegenüber was Sache ist. Wenn auf der eigenen Seite vor dem Schlag solch ein Ruf kommt irritiert es eigentlich immer, deswegen wird ja der Punkt, bei einem fehlerhaften Ausruf vom Linienrichter wiederholt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Federer kann sich halt ohne Bedenken auf seinen Aufschlag verlassen. Stef muss da unbedingt die Quote hochschrauben...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Agut und Cilic spielen schon seit 3,5 Stunden, für den Spielstand ist das jetzt aber auch keine sooo lange Spielzeit
Im 5. Satz ist alles in der Reihe, aber insgesamt hat Agut 12 Punkte mehr gemacht
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Stark. Stef hät nach 0:30 und Abwehr von BB noch und hät das Ding zumindest weiter offen...am Netz macht er einfach oft eine gute Figur...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Federers Aufschlagspiele gehen 1min und Tsitsipas muss extrem kämpfen...das wird ganz schwer jetzt bei 4-5...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Langsam ist die Chancenauswertung von Federer bedenklich.
Früher oder später wird er bei seinem Aufschlag Probleme bekommen, mal schauen ob Tsitsipas die verpassten Chancen bestraft.
Wobei Tsitsipas momentan auch schlecht retourniert. Das ganz hohe Niveau des ersten Satzes ist es nicht mehr.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Tsitsipas eigentlich nur noch im Spiel weil Federer wiederholt seine Vorhand verschlägt. Schade das beide das Niveau aus Satz 1 nicht mehr halten können, dieses war auch unglaublich hoch.
 
Oben