ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Okay. Das geht dann noch. Ich dachte es gibt gleich Punkteverlust un dann Gameverleust etc...weil das wird heute sicher nochmal vorkommen...

danke!:)

Das wäre nicht sinnvoll, Punktverlust hätte ich mir noch vorstellen können, aber ein Game oder gar Matchverlust wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten gewesen, Disqualifikation wegen einer Time Violation :laugh: das Publikum wäre begeistert
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Warum muss man das so nicht handhaben? Er war sogar drei Mal klar drüber. Beim dritten Mal wurde es erst geahndet.

Man könnte es im ersten Spiel Fingerspitzengefühl nennen. Klar, man kann natürlich direkt knallhart auf die Regeln pochen, aber dann hoffe ich, dass man es so bei allen Spieler so durchzieht. Auch bei Nadal und Djokovic.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Cilic macht mittlerweile verdammt viele Fehler, das kann man sich gegen einen wie Bautista-Agut nicht leisten. Verdiente 2:1 Führung für den Spanier. Mal sehen ob Cilic nochmal wiederkommt, aber er hat sicherlich auch noch das Spiel gegen Verdasco in den Beinen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Cilic macht mittlerweile verdammt viele Fehler, das kann man sich gegen einen wie Bautista-Agut nicht leisten. Verdiente 2:1 Führung für den Spanier. Mal sehen ob Cilic nochmal wiederkommt, aber er hat sicherlich auch noch das Spiel gegen Verdasco in den Beinen.

Mal sehen ob es Agut wirklich durchzieht, ist sein 10. Achtelfinale, im VF stand er noch nie
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
so bald der ball im spiel ist hat tsitsipas vorteile..mal schauen ob er die konstanz hat...der kerl glaubt an seine chance.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Man könnte es im ersten Spiel Fingerspitzengefühl nennen. Klar, man kann natürlich direkt knallhart auf die Regeln pochen, aber dann hoffe ich, dass man es so bei allen Spieler so durchzieht. Auch bei Nadal und Djokovic.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Fingerspitzengefühl zu tun. Die Shot Clock ist eine eindeutige Sache, die für jeden gleichermaßen gilt. Ob nun im ersten Spiel oder im späteren Matchverlauf müssen die Regeln zur Anwendung kommen, ansonsten kann man sich das Ding gleich sparen.

Zudem muss man auch mal festhalten, dass 25 Sekunden ausreichend Zeit sind, um zu servieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Federer hätte den 1. Satz schon fast in der Tasche gehabt, hätte er die VH im 1. Game nicht ins Netz gehauen, zuletzt hatte er nicht viele Möglichkeiten bei Service Tsitsipas
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das hat meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Fingerspitzengefühl zu tun. Die Shot Clock ist eine eindeutige Sache, die für jeden gleichermaßen gilt. Ob nun im ersten Spiel oder im späteren Matchverlauf müssen die Regeln zur Anwendung kommen, ansonsten kann man sich das Ding gleich sparen.

Zudem muss man auch mal festhalten, dass 25 Sekunden ausreichend Zeit sind, um zu servieren.

Wie ist das bei langen 5-Satz-Matches? Wenn die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen? Achtet man da auch auf jede Sekunde? Das ist der Grund, warum ich nicht komplett überzeugt bin, obwohl es an sich sinnvoll ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Wie ist das bei langen 5-Satz-Matches? Wenn die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen? Achtet man da auch auf jede Sekunde? Das ist der Grund, warum ich nicht komplett überzeugt bin, obwohl es an sich sinnvoll ist.

Der Umpire startet die Uhr, wenn der Ballwechsel lang ist und das Match dann noch weit fortgeschritten, dann kann er die Uhr später starten
Wenn du im 1. Game die Uhr nicht einhalten kannst, bist du nur selber schuld
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wie ist das bei langen 5-Satz-Matches? Wenn die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen? Achtet man da auch auf jede Sekunde? Das ist der Grund, warum ich nicht komplett überzeugt bin, obwohl es an sich sinnvoll ist.
die shotclock ist nicht gerade kurz bemessen. es gibt spieler die schaffen es mit der hälfte der zeit. würde man ihnen 30 sek. als shotclock geben würden sie diese komplett ausreizen. das kann man schon einhalten auch in einem 5 satzmatch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
3 aufschlagspiele hintereinander zu Null für den Griechen.. das Momentum liegt jetzt bei ihm. Federer muss aufpassen
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wie ist das bei langen 5-Satz-Matches? Wenn die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen? Achtet man da auch auf jede Sekunde? Das ist der Grund, warum ich nicht komplett überzeugt bin, obwohl es an sich sinnvoll ist.

Das liegt dann im Ermessen des Schiedsrichters die Shot Clock später zu starten. Wenn man jetzt aber schon am Beginn sagt: "Ist nicht so schlimm wenn du drüber bist", hebelt man das ganze Ding damit aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Die Partie erinnert an den HC, wo ich aber nur die Highlights gesehen hab, das gleiche Ergebnis wäre hier erwünscht
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Crunchtime jetzt im 1. Satz. 5-5, das Niveau ist ordentlich...

starker Volley wieder von Titsipas!
 
Oben