Okay. Das geht dann noch. Ich dachte es gibt gleich Punkteverlust un dann Gameverleust etc...weil das wird heute sicher nochmal vorkommen...
danke!
Warum muss man das so nicht handhaben? Er war sogar drei Mal klar drüber. Beim dritten Mal wurde es erst geahndet.
Cilic macht mittlerweile verdammt viele Fehler, das kann man sich gegen einen wie Bautista-Agut nicht leisten. Verdiente 2:1 Führung für den Spanier. Mal sehen ob Cilic nochmal wiederkommt, aber er hat sicherlich auch noch das Spiel gegen Verdasco in den Beinen.
Man könnte es im ersten Spiel Fingerspitzengefühl nennen. Klar, man kann natürlich direkt knallhart auf die Regeln pochen, aber dann hoffe ich, dass man es so bei allen Spieler so durchzieht. Auch bei Nadal und Djokovic.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Fingerspitzengefühl zu tun. Die Shot Clock ist eine eindeutige Sache, die für jeden gleichermaßen gilt. Ob nun im ersten Spiel oder im späteren Matchverlauf müssen die Regeln zur Anwendung kommen, ansonsten kann man sich das Ding gleich sparen.
Zudem muss man auch mal festhalten, dass 25 Sekunden ausreichend Zeit sind, um zu servieren.
Wie ist das bei langen 5-Satz-Matches? Wenn die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen? Achtet man da auch auf jede Sekunde? Das ist der Grund, warum ich nicht komplett überzeugt bin, obwohl es an sich sinnvoll ist.
die shotclock ist nicht gerade kurz bemessen. es gibt spieler die schaffen es mit der hälfte der zeit. würde man ihnen 30 sek. als shotclock geben würden sie diese komplett ausreizen. das kann man schon einhalten auch in einem 5 satzmatch.Wie ist das bei langen 5-Satz-Matches? Wenn die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen? Achtet man da auch auf jede Sekunde? Das ist der Grund, warum ich nicht komplett überzeugt bin, obwohl es an sich sinnvoll ist.
der hat alles jeden schlag...das wird ein ganz ganz großer.Tsitsipas spielt so intelligent, der Junge gefällt mir sehr. :thumb:
Wie ist das bei langen 5-Satz-Matches? Wenn die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen? Achtet man da auch auf jede Sekunde? Das ist der Grund, warum ich nicht komplett überzeugt bin, obwohl es an sich sinnvoll ist.
Der Umpire startet die Uhr, wenn der Ballwechsel lang ist und das Match dann noch weit fortgeschritten, dann kann er die Uhr später starten
Wenn du im 1. Game die Uhr nicht einhalten kannst, bist du nur selber schuld