ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Du siehst Nadal gegen Djokovic als "haushohen" Favorit, sollten die beiden dort im Finale aufeinander treffen?

Von "Kannibale Nadal" war heute jedenfalls rein gar nix zu sehen.

Für mich ist Nadal auf Sand in Paris gegen jeden haushoher Favorit, genauso wie Djokovic spätestens nach heute auf HC gegen Nadal.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wenn Nadal nicht verletzt ist, ist er dort der klare um nicht zu sagen haushohe Favorit. Keine Ahnung warum man da groß rumeiern muss?

Sehe ich nicht unbedingt so. Ein perfekt aufgelegter Djokovic kann Nadal (der ja auch nicht mehr in seiner absoluten Prime ist) auch auf Sand besiegen. Hat er doch auch schon bewiesen.
Also als haushohen Favoriten sehe ich Nadal nicht.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ja, das schreibt sich nach dem Spiel natürlich immer einfach.

Nicht wirklich, man brauchte sich nur anschauen, wie die letzten 5 Jahre Matches auf Hartplatz der beiden endeten. Das einzige Match außerhalb von Sand, in welchem Nadal ne echte Chance hatte, war Wimbledon letztes Jahr.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Wenn Nadal nicht verletzt ist, ist er dort der klare um nicht zu sagen haushohe Favorit. Keine Ahnung warum man da groß rumeiern muss?

Es sind halt 4 Monate bis dahin, 2015 war Nadal auch nicht verletzt
4 Monate sind eine lange Zeit, Nadal ist der wahrscheinlich beste Sandplatzspieler der Geschichte, das bedeutet aber nicht das er immer der Favorit sein wird, es wäre nicht überraschend wenn man vor dem Turnier dann sagen wird Nadal ist der Favorit, aber bis dahin wird soviel Tennis gespielt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Serena Williams spielt aber nicht auf der ATP Tour. Kannst du nicht vergleichen.


Naja, es kommt halt vor allem auf die Konkurrenz an. Bisher tut sich niemand hervor, der Djokovic oder Nadal bei GS gefährden könnte, solange die ihr Niveau auch nur einigermaßen halten. Insofern sind beiden die 20 absolut zuzutrauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Sehe ich nicht unbedingt so. Ein perfekt aufgelegter Djokovic kann Nadal (der ja auch nicht mehr in seiner absoluten Prime ist) auch auf Sand besiegen. Hat er doch auch schon bewiesen.
Also als haushohen Favoriten sehe ich Nadal nicht.

Der schwächste Belag von Djokovic ist Sand und da verschieben sich die Verhältnisse für beide.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nicht wirklich, man brauchte sich nur anschauen, wie die letzten 5 Jahre Matches auf Hartplatz der beiden endeten. Das einzige Match außerhalb von Sand, in welchem Nadal ne echte Chance hatte, war Wimbledon letztes Jahr.
Klar, wenn man vollkommen ignoriert, dass Nadal 2015 und 2016 weitab seiner Bestform war, kann man das so sehen. Seit Nadal 2017 wieder konstant deutlich besser spielt, war dies erst die zweite Begegnung auf einem schnellen Court. Die erste Begegnung ging über fünf Sätze.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man muss aber auch sagen, dass Nadal trotz Verletzung und höherem Alter nicht Boden auf Nole eingebüßt hat. Das Ergebnis ist so wie die letzten Hardcourt-Duelle auch nur... :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Der schwächste Belag von Djokovic ist Sand und da verschieben sich die Verhältnisse für beide.

Die Duelle auf Sand zwischen den Beiden sind aber deutlich enger als die Duelle auf HC.
Man kann von mir aus Nadal als Favoriten sehen, aber für einen haushohen Favoriten müssten die Duelle auf Sand zuvor viel einseitiger und klarer ausgegangen sein.
Also so wie zugegebenermaßen jetzt auf HC zwischen Nadal und Djokovic. Dort kann man Djokovic nun als haushohen Favoriten bezeichnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Djoker ist so ein smarter Typ, schade dass er allgemein etwas wenig Liebe von den Zuschauern bekommt. Das liegt in erster Linie an seiner Art auf dem Platz, aber genau diese psychopathische Art ist was ihn ausmacht, garniert mit üblen serbischen Schimpfwörtern. Menschlich ein excellenter Typ.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Djoker ist so ein smarter Typ, schade dass er allgemein etwas wenig Liebe von den Zuschauern bekommt. Das liegt in erster Linie an seiner Art auf dem Platz, aber genau diese psychopathische Art ist was ihn ausmacht garniert mit üblen serbischen Schimpfwörtern. Menschlich ein excellenter Typ.

Djokovic hat auch etwas das Pech, dass er als 3. dazukam. Die meisten Tennis Fans haben sich schon da zu Nadal und Federer positioniert.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Djoker ist so ein smarter Typ, schade dass er allgemein etwas wenig Liebe von den Zuschauern bekommt. Das liegt in erster Linie an seiner Art auf dem Platz, aber genau diese psychopathische Art ist was ihn ausmacht, garniert mit üblen serbischen Schimpfwörtern. Menschlich ein excellenter Typ.
Naja, ich werde mit ihm auch nicht wirklich warm. Ich finde er hat bei öffentlichen Auftritten schon eine sehr aufgesetzte Art. Ich habe immer den Eindruck, dass man nach außen nie mal den echten Djokovic zu sehen bekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Djokovic hat auch etwas das Pech, dass er als 3. dazukam. Die meisten Tennis Fans haben sich schon da zu Nadal und Federer positioniert.

Jo das stimmt, Federer und Nadal nehmen verdammt viel ein, da ist Djoker dann sowas wie nur das 3. Rad. Menschlich finde ich aber alle 3 wirklich extrem stark, kein Plan ob ich das in dieser Art und Weise in einer anderen Sportart mal erlebt habe.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Man muss aber auch sagen, dass Nadal trotz Verletzung und höherem Alter nicht Boden auf Nole eingebüßt hat. Das Ergebnis ist so wie die letzten Hardcourt-Duelle auch nur... :D

Juni 2016
Federer 17
Nadal 14
Djokovic 12

Fast 3 Jahre später (wenn die FO starten) stehen wir immer noch dort
Federer 20
Nadal 17
Djokovic 15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nadal ist in Paris klarer Favorit. Da werden wir umgekehrte Vorzeichen haben und Djokovic bräuchte eine Sahnetag, um Nadal zu schlagen, aber ich denke schon, dass er näher an Nadal dran sein wird als Nadal heute an ihm. Auf Sand sehe ich Djokovic in der Form jedenfalls stärker als Thiem.
Das Duell in Paris 2013 hat gezeigt, dass Djokovic auch auf Sand Unglaubliches leisten kann, obwohl es nicht sein bester Belag ist. In Wimbledon und NY ist Djokovic im Normalfall der große Favorit, aber bis dahin kann noch so viel passieren. Die jungen Spieler schicken sich momentan nicht an, da irgendeine Rolle spielen.
 
Oben