ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Schade da hat er jetzt nochmal die Gelegenheit bekommen. FAA macht 2 DF, aber Stef dann mit einem leichten Fehler bei BB...und der Junge hat schon wieder alle Challenges versemmelt...o_O:LOL: 4-6 2-4 0:30...denke das wars jetzt...
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
sky müsste v.a. für die 1000er mal nen zweiten Feed einrichten. Solche Konstellationen wie heute mit dem Marterer-Match und dem Match zwischen Tistsi und FAA sind ätzend.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Die Kontrolle über die Schläge von FAA trotz hoher Geschwindigkeit ist echt beeindruckend! 6-4 6-2. Leider ein übles Los für Stef...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
sky müsste v.a. für die 1000er mal nen zweiten Feed einrichten. Solche Konstellationen wie heute mit dem Marterer-Match und dem Match zwischen Tistsi und FAA sind ätzend.

Kommt, aber nicht in den ersten beiden Runden, glaube ab Dienstag wird auf SSHD1 und 2 übertragen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
FAA ist ein guter Athlet und kann auch mit ordentlich Spin spielen. Der sollte auch auf Sand gut werden...
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Tsitsipas hätte versuchen müssen mehr Druck zu machen. Das war insgesamt nicht offensiv genug, obwohl er ja eigentlich ein offensiver Baselinespieler ist. Insgesamt ging das zu leicht. Er hat sich mehr oder weniger überrollen lassen v.a. nach dem Verlust des ersten Satzes. Satz 1 war eigentlich noch gut. Satz zwei hat mir nicht gefallen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA ist ein guter Athlet und kann auch mit ordentlich Spin spielen. Der sollte auch auf Sand gut werden...
Weiß nicht wie es Dir geht aber mir ähnelt er doch sehr an den jungen Tsonga. Tsonga spielte 2008 wo er das AO Finale erreichte Katz und Maus mit den Gegnern. mMn hat FAA aber jetzt schon mit 18 eine bessere RH als der Franzose.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
sky müsste v.a. für die 1000er mal nen zweiten Feed einrichten. Solche Konstellationen wie heute mit dem Marterer-Match und dem Match zwischen Tistsi und FAA sind ätzend.

Machen sie doch hin und wieder. Bei den 1000ern ist diese Konstellation imo echt selten, da es wenige Spiele parallel gibt.
Bei den 500ern kommt es schon eher mal vor das 2 interessante Spiele parallel laufen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Weiß nicht wie es Dir geht aber mir ähnelt er doch sehr an den jungen Tsonga. Tsonga spielte 2008 wo er das AO Finale erreichte Katz und Maus mit den Gegnern. mMn hat FAA aber jetzt schon mit 18 eine bessere RH als der Franzose.

Ja die RH ist besser als die von Tsonga, auch wenn er mit der VH noch mehr Druck macht. Der Aufschlag und generell die Ballkontrolle und Beweglichkeit waren schon beeindruckend.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Machen sie doch hin und wieder. Bei den 1000ern ist diese Konstellation imo echt selten, da es wenige Spiele parallel gibt.
Bei den 500ern kommt es schon eher mal vor das 2 interessante Spiele parallel laufen.

Ich habe es noch nie gesehen, dass bei sky auf zwei Kanälen parallel Tennis läuft. Das einzige woran ich mich auf 500er Ebene erinnern kann, war eine Konferenzschaltung zwischen dem 500er in Peking und Tokio, aber da halt natürlich auch nur auf einem Kanal.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Angstgegner? Erinnert bisschen an Federer vs Nadal.

Da würde ich noch ein paar Matches abwarten. Auch wenn FAA auf Junior Ebene alle Spiele gewann, war es heute das erste Match auf ATP Ebene. Aber FAA ist auch einfach ein sehr guter, talentierter Spieler. Tsitsipas hat gegen ihn auf der RH nicht viel Zeit, daher ist der schon sehr unbequem. Mal schauen wie sich das entwickelt. Dass FAA mal ein Großer werden kann, ist ja kein Geheimnis.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe es noch nie gesehen, dass bei sky auf zwei Kanälen parallel Tennis läuft. Das einzige woran ich mich auf 500er Ebene erinnern kann, war eine Konferenzschaltung zwischen dem 500er in Peking und Tokio, aber da halt natürlich auch nur auf einem Kanal.

Gab es schon, aber dann müssen schon Zverev und Thiem parallel spielen oder ähnliche Konstellationen.
Wenn wir ehrlich sind hätte sich ein zweiter Feed heute auch nicht gerechnet. Vor einem Jahr hätten die beiden Spiele auch auf Challenger Ebene parallel laufen können und kaum einer hätte hier zugeschaut. Heute mögen es ein paar tausend gewesen sein.

Schön dass FAA seinen Vorschusslorbeeren langsam gerecht wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
de Minaur enttäuscht und ist 2 Punkte vom Aus entfernt
6-1 4-6 2-5 aus seiner Sicht, gg den für mich unbekannten Giron
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
De Minaur erinnert komplett an Simon. Die Top10 sind sicherlich mal drin für ihn, aber für mehr wird es wohl nicht reichen, da fehlen einfach die Mittel.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kohlschreiber kann die ersten Breakbälle abwehren. Wie gesagt bin ich durchaus auf das Spiel gespannt, da Kohlschreiber ein Spiel hat was Kyrgios nicht unbedingt schmeckt.
Kohlschreiber kann präzise spielen und auch den Slice einsetzen, im Gegensatz zu Zverev, daher kann er Kyrgios zwingen über die Rückhand zu kommen.

Bisher macht Kohlschreiber offensiv allerdings zu viele Fehler.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei 3:3 gelingt Kohlschreiber das Break. Ihm fehlen die Waffen um ganz große Turniere zu gewinnen, aber er hat die Technik um Spieler mit ausgeprägten Schwächen wie Zverev oder Kyrgios zu ärgern.
Hoffentlich wackelt er nicht beim ausservieren.
 
Oben