ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Cilic holt sich Satz 2.. mal schauen wer das Ding am Ende gewinnt.

Bevor eines der Matches des Tages auf Court 3 bald losgeht noch eine Statistik, die mich etwas überrascht hat:

Meister Fognini kam bislang in Madrid noch nie über die 2. Runde hinaus, ist aber auch zum ersten Mal gesetzt (10). Angesichts seiner ersten beiden Runden hier und dem Auftreten in MC scheint es dann nicht verwunderlich, dass er mit großem Selbstvertrauen in die Partie gehen wird. Übrigens: Vor MC konnte Fognini in Südamerika kein einziges Match auf Sand gewinnen!

Hans Meyer

Bankspieler
Cilic holt sich Satz 2.. mal schauen wer das Ding am Ende gewinnt.

Bevor eines der Matches des Tages auf Court 3 bald losgeht noch eine Statistik, die mich etwas überrascht hat:

Meister Fognini kam bislang in Madrid noch nie über die 2. Runde hinaus, ist aber auch zum ersten Mal gesetzt (10). Angesichts seiner ersten beiden Runden hier und dem Auftreten in MC scheint es dann nicht verwunderlich, dass er mit großem Selbstvertrauen in die Partie gehen wird. Übrigens: Vor MC konnte Fognini in Südamerika kein einziges Match auf Sand gewinnen!

das er mit einer 0-4 Sandbilanz nach MC ging hatte ich schon mehrmals erwähnt :nono:;)
Er ging auch mit einer 4-8 Gesamtbilanz nach MC
Was man aber hinzufügen muss, auch in Marrakesch verlor er sein 1. Match

Fognini muss hier in Madrid weiter kommen als Cilic um erstmals in die Top 10 einzuziehen

Hans Meyer

Bankspieler
Cilic zieht hier aber wohl ins VF ein, das ist schon ein Erfolg für ihn, er kam mit einer 4-6 Bilanz 2019 ins Turnier
sein letztes VF spielte er in Paris-Bercy, sein letztes HF in Cincinnati

gentleman

Administrator
Teammitglied
das er mit einer 0-4 Sandbilanz nach MC ging hatte ich schon mehrmals erwähnt :nono:;)
Er ging auch mit einer 4-8 Gesamtbilanz nach MC
Was man aber hinzufügen muss, auch in Marrakesch verlor er sein 1. Match

Fognini muss hier in Madrid weiter kommen als Cilic um erstmals in die Top 10 einzuziehen
Da ich ja in Übersee weilte konnte ich deinen Beiträgen und Statistiken vielleicht nicht in ganz gewohnter Intensität folgen ;)

Thiem lässt schon mal ein 0:30 bei Aufschlag Fognini aus, schade. Aber die Ballwechsel werden sicher länger als gegen Opelka ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
1:1, laut Liveticker schon wieder früh ein 0:30 pro Thiem.. mal schauen ob er diesmal Breakbälle kriegt

edit: 3 Breakbälle Thiem! Das wäre jetzt ein Traumstart

und da ist das Break für Thiem. Sehe das Match nicht, laut Ticker jedoch Fognini mit einigen Fehlern zu Beginn.

edit2: jetzt Thiem mit zwei leichten Fehlern in seinem Aufschlagspiel, Thiem kann von 0:30 auf 30:30 stellen

zähes Aufschlagspiel, aber Thiem hält zum 3:1! Wichtig und ein guter Start.. mal schauen ob Fabio sich davon "entnerven" lässt

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nole übrigens wie erwartet ganz ungefährdet gegen Chardy, sieht nach sehr klaren Verhältnissen aus.

Fabio verkürzt diesmal rasch auf 2:3

Thiem hält sicher zum 4:2

geht grade sehr zackig bei den Aufschlägern, auch Fognini ganz flott zum 3:4 aus seiner Sicht

5:3 Thiem ohne Probleme, einmal müsste er noch Aufschlag halten zum Satzgewinn. Fognini jetzt aber auch deutlich gefestigter als zum Beginn, da geht es ab Satz 2 wohl neu los

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es scheint in Satz 2 so weiterzugehen wie eigentlich ab Mitte Satz 1, beide Spieler beim Aufschlag souverän - Fognini liegt 3:2 in Front

goal_123

Nachwuchsspieler
warum steht thiem gegen einen fognini 3-4 meter hinter der grundlinie beim return??? ist für mich riesen schwachsinn und völlig unnötig. wenn er weiter vorne stehen würde hätte er es viel leichter beim rückschlag...gegen opelka lass ich mir das ja einreden, aber nicht gegen einen aufschläger wie fognini

goal_123

Nachwuchsspieler
fognini packt jetzt richtige traumbälle aus, so schade das der nicht mehr aus seinen unglaublichen talent und ballgefühl gemacht hat. fognini scheint auch körperliche probleme zu haben.

goal_123

Nachwuchsspieler
fognini flippt gerade richtig aus. mittelfinger anscheinend, schlägt bälle ins publikum und diskutiert andauernd mit dem schiri. er zieht hier alle register.

goal_123

Nachwuchsspieler
Wehrt aber den Breakball zum 5:4 Thiem ab...
ne, den hat thiem einfach nur billig vergeben. fognini macht nen sehr schlechten stopp. thiem kann den ball sogar noch schlagen die ganze seite ist frei, aber er spielt genau auf fognini der dann mit leichtigkeit passiert. das war eine auflage von fognini. das niveau ist aber richtig richtig gut von beiden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ne, den hat thiem einfach nur billig vergeben. fognini macht nen sehr schlechten stopp. thiem kann den ball sogar noch schlagen die ganze seite ist frei, aber er spielt genau auf fognini der dann mit leichtigkeit passiert. das war eine auflage von fognini. das niveau ist aber richtig richtig gut von beiden.
ok danke, ich sehe nichts. Zumindest scheint Thiem aber recht gut in den eigenen Aufschlaggames zurechtzukommen... 5:5, vielleicht nochmal die Chance zum Break für Thiem.

Nole übrigens im TB durch gegen Chardy!

goal_123

Nachwuchsspieler
ok danke, ich sehe nichts. Zumindest scheint Thiem aber recht gut in den eigenen Aufschlaggames zurechtzukommen... 5:5, vielleicht nochmal die Chance zum Break für Thiem.

Nole übrigens im TB durch gegen Chardy!
thiem spielt beeindruckend bei eigenen service. das einzige was ich nicht verstehe ist seine returnposition. aber thiem hat einfach ein anderes level erreicht auch von der konstanz, beeindruckend sein momentanes level. fognini spielt wirklich auch sehr sehr stark.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da ist das Break!! Noch einmal ausservieren und Thiem würde hier eine ganz starke Vorstellung abrunden..

Matchbälle Thiem

goal_123

Nachwuchsspieler
Da ist das Break!! Noch einmal ausservieren und Thiem würde hier eine ganz starke Vorstellung abrunden..
auf das match gegen federer bin ich sehr gespannt. sollte federer monfils besiegen. ich wäre sehr gespannt wie es federer gegen diesen thiem anlegt, über lange ballwechsel sehe ich ihn absolut chancenlos. madrid scheint auch einfach wie gemacht für thiem zu sein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sagt Thiem ja auch, dass er sich in Madrid grundsätzlich pudelwohl fühlt und die Höhenlage und trockene Luft seinen Spin sehr gut annehmen - besser noch als in Paris. Ganz starke Leistung von Domi hier Fognini in 2 Sätzen zu schlagen. Nun beginnen sogleich Federer vs. Monfils, mal schauen ob Roger das Traum-VF vervollständigen kann. Monfils sicher einer der "in-Spieler" des Frühjahrs (trotz Verletzung)

L-james

Allrounder
Monfils mit einem vogelwilden Start, das ist noch schlechter als gestern in Satz 1 gegen Fuscovics. Wenn er sich nicht deutlich steigert wird das ein ganz kurzes Vergnügen.

Oben