ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er ist 20 und der Olle Nadal muss nach ihm ran. Keiner weiß wie fit Nadal aus dem Turnier geht.

Bei Andreescu warst du mega sicher sie würde die AO Quali sausen lassen, weil zu viele Spiele.
In Miami hätte FAA ja eigentlich ne Chance, aber aufgrund der bösen Quali sahst du ihn chancenlos. Du wirst ständig eines besseren belehrt und machst immer wieder den gleichen Fehler?
Hier mache ich keinen Fehler! Nadal fürchtet sich Bo3 auf Sand nur vor 3 Spielern: Novak Djokovic, Dominic Thiem und Fabio Fognini.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.236
Punkte
113
Ort
Austria
Stan spielt leider wirklich nicht mehr gut, wird jetzt wohl ein 6:1... Wer immer gemeint hat Nadal ist hier leicht schlagbar, der irrt ziemlich ;)

Nadal sehr beeindruckend unterwegs. Tsitsipas wird sich fürchten
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hier mache ich keinen Fehler! Nadal fürchtet sich Bo3 auf Sand nur vor 3 Spielern: Novak Djokovic, Dominic Thiem und Fabio Fognini.

Natürlich wäre Nadal in dem wahrscheinlichen HF deutlicher Favorit, aber das hat nur wenig mit Estoril oder der körperlichen Verfassung von Tsitsipas zu tun.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
43
wow, nadal scheint in guter verfassung... wobei er natürlich auch von stans schwäche profitiert. schade, dass es so schnell zu gehen scheint.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.236
Punkte
113
Ort
Austria
sogar in sehr guter. Das war aber grad eigenartig: Hawkeye sagt der Ball von Stan war noch gut, Schiri und Spieler sagen wieder er war out. Bitter für Stan, aber er streut heute auch zu viel.. Nadal aber auch im Galamodus
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
wow, nadal scheint in guter verfassung... wobei er natürlich auch von stans schwäche profitiert. schade, dass es so schnell zu gehen scheint.
Ich wünsche mir ein Finale zwischen Djokovic und Nadal. Wird mal wieder Zeit das Nole nen Sieg auf Sand gegen Nadal einfährt. Das hat er seit 2016 nämlich nicht mehr geschafft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
seltsames hawk eye da lagen sowohl nadal als auch der ref daneben. .... oder halt das hawk eye. sollte es so nicht geben....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.808
Punkte
113
Maaannnn der Umpire schenkt Nadal das Break, hatte den auch drauf gesehen, die VH von Stan war auch drauf
Auch schon vorher wurde ein Service fälschlicherweise aus gegeben
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Nadal scheint wohl langsam wieder in den Berserker-Modus zu schalten. Bisschen wackelig in MC und Barcelona, wobei das bei ihm halt jeweils trotzdem HF heißt, aber jetzt sieht er immer besser aus.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nadal scheint wohl langsam wieder in den Berserker-Modus zu schalten. Bisschen wackelig in MC und Barcelona, wobei das bei ihm halt jeweils trotzdem HF heißt, aber jetzt sieht er immer besser aus.
Da würde ich aber noch ein Match gegen Thiem/Djokovic abwarten zwecks "Beserker-Modus".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Da würde ich aber noch ein Match gegen Thiem/Djokovic abwarten zwecks "Beserker-Modus".

In einem möglichen Finale erwarte ich auf dem Untergrund trotzdem ein 50-50 Match. Allerdings sieht Nadal immer besser aus und in gewohnterer Manier. Das muss nichtmal mit einem Turniersieg hier enden, für Rom und Paris ist das für Nadal unabhängig vom Endergebnis eine positive Entwicklung. In MC und Barcelona hat er auch bei seinen Siegen sich mehr gewürgt, in Madrid ist sein Spiel deutlich besser und weiter.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
Maaannnn der Umpire schenkt Nadal das Break, hatte den auch drauf gesehen, die VH von Stan war auch drauf
Auch schon vorher wurde ein Service fälschlicherweise aus gegeben
Heinz Günthardt, Kommentator bei SF, und sicherlich nicht pro Nadal eingestellt, war eindeutig der Meinung, dass das Hawkeye falsch eingestellt war, weil ein Abdruck auf Sand, wenn es denn der richtige ist, per Augenschein eindeutig als in oder out festzustellen ist. Auch ohne Geschenke wäre Nadal mit Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen, denn Stan konnte bei weitem nicht an das Niveau gegen Nishikori anschliessen, was auch sehr viel mit seinem Gegner zu tun hatte.

Und noch etwas in eigener Sache: Ich hasse diese Duelle zwischen meinen beiden Lieblingsspielern, und wenn der eine gegen den anderen so untergeht wie heute Stan, dann wird mein Hass bestimmt nicht kleiner.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.236
Punkte
113
Ort
Austria
so ist es, Nadal hätte das heute sicher so oder so glatt gewonnen - etwas überrascht hat mich das Hawkeye aber schon. Zumal ich aus eigener Erfahrung weiß dass man Sandabdrücke wirklich sehr genau erkennen und nachvollziehen kann. Wirklich lang musste der Schiri ja auch nicht mal draufschauen um den Ball out zu geben. Sei es wie es sei, VF für Stan ein gutes Resultat - heute hat er aber seinen Meister gefunden (und er selbst zu fehlerhaft gespielt). Nadal sollte in dieser Form auch keine Probleme mit Tsitsipas (insbesondere seiner Rückhand) haben, und auch in einem Final würde ich ihn favorisieren - egal ob Thiem oder Djokovic. Thiem hat schon einiges an Energie gelassen heute, hätte sicher insgesamt das Paket Nadal zu schlagen - wäre auch die Chance zur Revanche für die Madrid-Finalniederlage vor 2 Jahren, wo Thiem wirklich gut gespielt hat. Aber ich wage keine Prognose für morgen, Djokovic ist für mich völlig offen - er scheint aber schon langsam wieder stärker zu werden und sein Fokus liegt sicher auf Paris. Zumal Thiem heute Satz 1 wirklich schlecht war, so etwas sollte er morgen eher vermeiden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.808
Punkte
113
Heinz Günthardt, Kommentator bei SF, und sicherlich nicht pro Nadal eingestellt, war eindeutig der Meinung, dass das Hawkeye falsch eingestellt war, weil ein Abdruck auf Sand, wenn es denn der richtige ist, per Augenschein eindeutig als in oder out festzustellen ist. Auch ohne Geschenke wäre Nadal mit Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen, denn Stan konnte bei weitem nicht an das Niveau gegen Nishikori anschliessen, was auch sehr viel mit seinem Gegner zu tun hatte.

Und noch etwas in eigener Sache: Ich hasse diese Duelle zwischen meinen beiden Lieblingsspielern, und wenn der eine gegen den anderen so untergeht wie heute Stan, dann wird mein Hass bestimmt nicht kleiner.

Ich hatte mich gefragt ob du drauf eingehst ;)
Ich behaupte nicht das Stan gewonnen hätte, das glaube ich nicht, aber im Live-Bild hab ich ihn ehrlich gesagt auch drauf vermutet, das zeigte das Hawk-Eye auch so, natürlich können wir uns beide auch täuschen
Mit geschenkt meinte ich nur den einen Punkt, der das Break bedeutet hat, nicht iwas größeres
War halt ärgerlich das Stan erst 3 Breakbälle in Serie abwehrt und es dann so doch bekommt

Nadal Formverbessert aber Stan nicht konstant genug, zu beginn hatte Nadal 2 Winner 2 ue und Wawrinka war schon bei 6/9 oder so glaube ich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.236
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem kriegt von den Zuschauern zumindest recht lauten Applaus, gestern gegen Federer war das schon ein Stück weit verhaltener. Thiem eigentlich von Anfang an gut in den Ballwechseln drin, leider hat er da nicht alles rausgeholt.

Jetzt 30:30

Nole am Ende mit dem Aufschlag zum 1:0. Mal sehen ob Thiem wieder so servieren kann wie gestern in Satz 2 und 3, das war phasenweise sehr stark

Souverän auf 1:1

Thiem zwingt Nole zu Fehlern und bringt viel zurück.. 0:30

Stark den Stopp erlaufen und 2 Breakbälle Thiem!

Hochverdientes Break zum 2:1 für Domi. Nole wirkt schon etwas entnervt und irgendwann kommt der Fehler bei ihm. Domi dosiert bislang gut und überpowert nicht

zwei leichte Fehler bei Thiem, 15:30

Stark gemacht von Thiem und auf 3:1 gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.236
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt wirds langsam hochklassig.. Djokovic wird auch besser.

Etwas zu viel jetzt von Domi, 1. Aufschläge fehlen. Aber er macht es auch so.. Spielball 4:2

Hammer-BAllwechsel, am Ende für Djokovic. Einstand.. sehr sehr hohes Niveau jetzt

oh mann Domi.. fast perfekt, aber den Stopp erläuft er und setzt er ins out.. Breakball Djokovic
 
Oben