ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
das ist typisch 2019
er kann auch nicht ohne Doppelfehler ein Break kassieren gefühlt, natürlich ist es nicht ungewöhnlich wegen Doppelfehler ein Game zu verlieren, aber in der Häufigkeit ist es eines Spielers seines Kalibers unwürdig
Ist mMn auch alles eine Frage des Selbstvertrauens. 2018 startete Zverev auch eher schwach bis Miami und danach gewann er viele, viele enge Matches und auch Games.
In den 2 Games zum 2-1 und 3-1 sah man ganz deutlich wer hier das Selbstvertrauen hat und wer nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.864
Punkte
113
5-2. Stef hat jetzt schon länger nicht mehr gewackelt bei eigenem Service...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.235
Punkte
113
Ort
Austria
Durch ist das Spiel noch nicht.
Um was willst du denn wetten und auf was setzt du?
War mehr sprichwörtlich gemeint.. ich wette eigentlich nie, auch wenn man finanziell als Experte damit sicher einiges an Geld verdienen könnte ;)
Sieht danach aus als müsste Tsitsi gleich selbst ausservieren, man darf gespannt sein.

edit: okay mein Stream ist sehr langsam. Matchball Tsitsi :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
War mehr sprichwörtlich gemeint.. ich wette eigentlich nie, auch wenn man finanziell als Experte damit sicher einiges an Geld verdienen könnte ;)
Sieht danach aus als müsste Tsitsi gleich selbst ausservieren, man darf gespannt sein.

edit: okay mein Stream ist sehr langsam. Matchball Tsitsi :D

Meine Frage war auch eher rhetorisch.

Tsitsipas mit einem guten Sieg. Für Zverev ein Schritt in die richtige Richtung. Zwischendurch hat man den alten Zverev gesehen, dass macht Hoffnung auf Paris.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.235
Punkte
113
Ort
Austria
Stark am Ende von Tsitsipas, der hat sein Herz nach den abgewehrten Breakbällen Anfang Satz 3 in die Hand genommen. Das Turnier von Madrid aber jedenfalls ein großer Fortschritt von Zverev, er scheint wieder konkurrenzfähig zu sein und für alle Gegner unangenehm sein zu können. Jetzt muss er halt noch das eine oder andere knappe Match gewinnen, aber die Formkurve geht nach oben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tsitsipas sah mir aber ziemlich kaputt aus. War wohl doch nicht die cleverste Idee vor Madrid noch Estoril zu spielen. Der wird keine Chance gegen Nadal haben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Tsitsipas mit dem 7. Match in 10 Tagen. Hat sich gut durchgebissen, in den entscheidenden Situationen besser gepunktet als Zverev. Mit Leistungskurve nach oben ... bin ich noch skeptisch. Muß man mal sehen in den nächsten Turnieren. Denke Zverev wird 2019 noch ne starke Phase haben, aber aktuell fühlt sich das noch etwas wackelig an. Würde mich auch nicht wundern wenn er im nächsten Turnier gleich in R1 wieder rausfliegt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hast Du Ihn nicht gesehen nach dem Match? Dazu noch ne einhändige Rückhand.

Er ist 20 und der Olle Nadal muss nach ihm ran. Keiner weiß wie fit Nadal aus dem Turnier geht.

Bei Andreescu warst du mega sicher sie würde die AO Quali sausen lassen, weil zu viele Spiele.
In Miami hätte FAA ja eigentlich ne Chance, aber aufgrund der bösen Quali sahst du ihn chancenlos. Du wirst ständig eines besseren belehrt und machst immer wieder den gleichen Fehler?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.235
Punkte
113
Ort
Austria
Stan hat leider früh den Faden verloren, Rafa packt die ganz starken Bälle aus. Mit dem Doppelfehler dann zum Break 3:1 Nadal
 
Oben