ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Roger und Stan schlagen sich ein, gleich geht es also los. Ich sehe Roger auch leicht vorne, aber Stans Form hier in Paris hat mich schon sehr beeindruckt und man hat gesehen, dass er auf Sand Federer teils auch deutlich schlagen kann - wovon ich heute aber nicht ausgehe. Ich tippe auf einen 4 oder vl sogar 5 Satzsieg Federers.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Roger und Stan schlagen sich ein, gleich geht es also los. Ich sehe Roger auch leicht vorne, aber Stans Form hier in Paris hat mich schon sehr beeindruckt und man hat gesehen, dass er auf Sand Federer teils auch deutlich schlagen kann - wovon ich heute aber nicht ausgehe. Ich tippe auf einen 4 oder vl sogar 5 Satzsieg Federers.

Quizfrage, wann war Federers letzter 5-Satz-Sieg auf Sand?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Federer gefällt mir zu Beginn sehr gut, macht selber viel Tempo und bislang wenige UEs. Wawrinka noch etwas am Suchen nach dem Rezept.. aber auch er knallt immer wieder schöne Winner rein
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
puh gute Frage - gegen Tommy Haas 2009?

Breakball Roger gleich zu Beginn!

Sensationeller Return Roger, aber danach leider mit der VH verzogen

Sein letztes Match war gg Gulbis 2014, das verlor er unnötigerweise
Sein letzter Sieg war gg Simon ein Jahr vorher 6-1 4-6 2-6 6-2 6-3
2012 gewann er nach 0-2 noch gg Delpo

2009 gab es noch das HF gg Delpo, das war wirklich episch, wie kannst du das vergessen :p
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Sein letztes Match war gg Gulbis 2014, das verlor er unnötigerweise
Sein letzter Sieg war gg Simon ein Jahr vorher 6-1 4-6 2-6 6-2 6-3
2012 gewann er nach 0-2 noch gg Delpo

2009 gab es noch das HF gg Delpo, das war wirklich episch, wie kannst du das vergessen :p
Stimmt, das entfiel mir glatt. Danach gab es ja auch die epische 5-Satzniederlage in New York gegen Del Po ;) Seine Rache war süß
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bitte Stan, nach dem Du Stef rauskegeltest stell auch bitte Deinen Schweizer Landsmann kalt:D;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stimmt, das entfiel mir glatt. Danach gab es ja auch die epische 5-Satzniederlage in New York gegen Del Po ;) Seine Rache war süß
Das Match hat Federer selber verloren und nicht Del Potro gewonnen in New York. Roger hatte 6-3, 5-4, 30-0 eigenen Aufschag. Ist mir selbst 10 Jahre später immer noch schleierhaft wie Delpo da raus gekommen ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Roger erneut souverän zum 5:5. Mal sehen ob er nochmal so kämpfen muss oder fürs TB vorlegt.

erneut 15:30.. der Wind fährt jetzt auch ordentlich rein. Breakchancen?

Zwei mehr als vermeidbare Rückhandfehler von Federer.. so wird es schwer, er steht sich noch selbst im Weg.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Würde mich nicht wundern wenn Stan den Satz gewinnt. Passiert Roger ja nicht gerade selten sowas...
 
Oben