ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.569
Punkte
113
Kyrgios wirkt mir nicht fit genug um Nadal zu bezwingen. Selbst wenn er zu 100% fokussiert wäre bezweifle ich einfach das sein Fitnesszustand das auch ist und der muss gegen einen Nadal einfach passen. Echt schade eigentlich bringt er alles mit um Nadal glatt in 3 auf Rasen rauszunehmen aber wenn man keinen richtigen Bock hat und das Grundschulalter noch nicht hinter sich hat wird das halt nichts.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Kyrgios wirkt mir nicht fit genug um Nadal zu bezwingen. Selbst wenn er zu 100% fokussiert wäre bezweifle ich einfach das sein Fitnesszustand das auch ist und der muss gegen einen Nadal einfach passen. Echt schade eigentlich bringt er alles mit um Nadal glatt in 3 auf Rasen rauszunehmen aber wenn man keinen richtigen Bock hat und das Grundschulalter noch nicht hinter sich hat wird das halt nichts.
Glatt in 3? 2014 spielte er ein super Match und dort waren es auch vier enge Sätze.

Dass er das Spiel hätte um Rafa auf Rasen zu schlagen, sehe ich aber auch so.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Federer spielt seit Halle nur noch "Rubbish" zusammen. Eine einzige Katastrophe. Der spielt hier mMn nicht um den Titel mit. Letztlich war die Sandsaison mitzunehmen ein großer Fehler.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.569
Punkte
113
Federer spielt seit Halle nur noch "Rubbish" zusammen. Eine einzige Katastrophe. Der spielt hier mMn nicht um den Titel mit. Letztlich war die Sandsaison mitzunehmen ein großer Fehler.

Seit Halle? Der Schweizer spielt doch schon seit seinem 30er nur noch Rubbish zusammen. Der ist in einer Krise ähnlich wie Djokovic.

Kyrgios gibt mal gleich seinen 1. Aufschlag ab, sollte ein schneller 1. Satz werden...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.456
Punkte
113
Federer spielt seit Halle nur noch "Rubbish" zusammen. Eine einzige Katastrophe. Der spielt hier mMn nicht um den Titel mit. Letztlich war die Sandsaison mitzunehmen ein großer Fehler.
Hinterher ist man immer schlauer. Zudem hat er ein 500er in Halle gewonnen, das ist alles andere als eine automatische Selbstverständlichkeit, auch wenn das viele "Fans" vielleicht so sehen mögen. Für einen 37jährigen ist das alles sensationell wie ich finde und man sollte da auch die Relation zum Alter nie vergessen. Das Ergebnis heute passte und warum soll er sich im Laufe des Turniers hier nicht noch steigern können?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hinterher ist man immer schlauer. Zudem hat er ein 500er in Halle gewonnen, das ist alles andere als eine automatische Selbstverständlichkeit, auch wenn das viele "Fans" vielleicht so sehen mögen. Für einen 37jährigen ist das alles sensationell wie ich finde und man sollte da auch die Relation zum Alter nie vergessen. Das Ergebnis heute passte und warum soll er sich im Laufe des Turniers hier nicht noch steigern können?
Ich verstehe zum Henker nicht warum er das gemacht hat. Zu welchem Preis?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.744
Punkte
113
screenshot2019-07-041b8kbu.png


Kyrgios beschwert sich auch darüber das Nadal zu lange braucht wenn Kyrgios selber servieren will, die Regel nach bestimmt der Autschläger das Tempo
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
686
Punkte
93
er wirkte zu Beginn sehr apathisch, die Diskussion hilft vllt in die Partie anzukommen

Naja, bis jetzt hat Nadal alles im Griff. Er spielt schon auch seine Mätzchen und braucht wieder gefühlt 35 Sekunden für den Aufschlag.

Finde aber cool, dass Typen wie Kyrgios in Sachen "ugly sportsmanship" gegenhalten und Rafas Stöhnen immitiert (und das fast bis zu Nadals Schlag ausdehnt. :crazy:)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.744
Punkte
113
Naja, bis jetzt hat Nadal alles im Griff. Er spielt schon auch seine Mätzchen und braucht wieder gefühlt 35 Sekunden für den Aufschlag.

Finde aber cool, dass Typen wie Kyrgios in Sachen "ugly sportsmanship" gegenhalten und Rafas Stöhnen immitiert (und das fast bis zu Nadals Schlag ausdehnt. :crazy:)

Er servierte ganz schwach im 1. Servicegame, aber jetzt ist das Tempo dahinter und die Platzierung passt besser
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.456
Punkte
113
LOL, Kyrgios fängt schon bei 3:0 an mit dem Umpire zu diskutieren. Ein Tweener war auch schon dabei. Und der Kragen steht.

Läuft.
Alles Teil einer ausgeklügelten Strategie. Der Spanier soll sich bereits im Siegesrausch wähnen, um ihn dann aber mit einem Sack voller Magic Shots zu demoralisieren und strategisch zu zermalmen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.744
Punkte
113
Kyrgios mit einem 230 km/h 2. Aufschlag, er serviert jetzt wie gesagt gut, das ist aber bisher auch das einzige was gut läuft, aber das könnte auch reichen, aber das muss er eben lange so halten

Und dann mit einen Unterarmaufschlagass
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.744
Punkte
113
Der Start war wie befürchtet, das war überhaupt gar nichts von Kyrgios, aber er ist aufgewacht, mal sehen ob er das Niveau halten kann, dann kann es interessant werden

Nadal verschwindet nachdem Satzgewinn vom Feld, 29 Minuten dauerte der 1. Satz
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Start war wie befürchtet, das war überhaupt gar nichts von Kyrgios, aber er ist aufgewacht, mal sehen ob er das Niveau halten kann, dann kann es interessant werden

Nadal verschwindet nachdem Satzgewinn vom Feld, 29 Minuten dauerte der 1. Satz
Auch sowas was man mal ändern sollte. Bathroom Break ja aber erst nach 2 Sätzen bitte.
 
Oben