ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.089
Punkte
113
Ort
Austria
So würde sagen wir verlagern die Diskussion um das Final ab nun hier her. Im Wimbledon-Thread hat goal sowieso gerade sein übliches Thiem-Posting abgesetzt, da werden wir die nächsten Stunden nichts anderes mehr lesen als Kritik an Zverev und einem Hin und Her der Argumente, wer von der NextGen bald einen GS gewinnen wird ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.089
Punkte
113
Ort
Austria
Kate und William sind natürlich auch vertreten, wem die beiden die Daumen drücken werden steht wohl außer Zweifel ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So die Daumen für die Serbische Wand sind gedrückt. Bin guter Dinge das Djokovic das heute klar und eindrucksvoll gewinnt. Federer wird gegen die Gummiwand abprallen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Interessant ist das Patrick Mouratoglou, Coach von Serena Williams nach dem Federer/Nadal Match bei ESPN im Studio sagte das er nicht daran glaubt das Federer Nadal & Djokovic back-to-back schlagen kann.

Und mMn kann Roger nur als Sieger hervorgehen wenn er die ersten beiden Sätze gewinnt daher auch hier noch mal mein Tipp: 7-6, 7-6, 6-4 Roger. Ist zwar weit aus dem Fenster gelehnt aber eben auch "Bold" von mir ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.598
Punkte
113
Der normale Start wäre ein Start wie gg Nadal, beide halten und tasten sich langsam ran
auch beide Finals zwischen den beiden hatte zu Beginn einen TB, ich hoffe Federers verbesserte RH macht den Unterschied zu den Finals 2014/15, aber ich erwarte leider eher Djokovic als Sieger, hoffe dennoch das ich mich irre
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.089
Punkte
113
Ort
Austria
dass Federer den 1. Satz sicher mehr braucht als Novak ist kein Geheimnis und da sind wir sicher alle einer Meinung. Wie in den letzten GS-Spielen der beiden gesehen lässt sich Djokovic ja auch häufig nicht davon beeindrucken, wenn er Satz 1 verliert.

Roger muss aggressiv spielen, gleichzeitig darf er aber nicht panisch werden und seine Linie verlieren. Gilbert meinte gerade, die langsamaren Courts würden Federer auch mehr Zeit geben seine Angriffe vorzubereiten - halte ich doch für eine etwas steile These, zumal Federer ohnehin wie kaum ein anderer die Bälle früh nimmt. Beim Return wird er auch viel probieren müssen um Novak unter Druck zu setzen, umgekehrt wird dieser Federers Aufschläge sicher besser neutralisieren können als alle anderen Gegner.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
dass Federer den 1. Satz sicher mehr braucht als Novak ist kein Geheimnis und da sind wir sicher alle einer Meinung. Wie in den letzten GS-Spielen der beiden gesehen lässt sich Djokovic ja auch häufig nicht davon beeindrucken, wenn er Satz 1 verliert.
Deswegen sage ich ja 2-0 Sätze ist Pflicht hier will er eine Chance haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Ich glaube ja dass Nole sich richtig daran aufgeilt dass der ganze Centre Court gegen ihn ist. Er mag hier und da es mal ansprechen dass er sich gerne mehr Anerkennung wünscht, aber während solchen großen Finals, fühlt er sich ganz wohl in so einer Atmosphäre, er kann alle in Schockstarre versetzen, gibt wohl nichts geileres. :popcorn1:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.089
Punkte
113
Ort
Austria
Die erste lange Rallye geht mal an Nole, der hier grandios den Platz öffnet und Roger in die Defensive drängt. Von diesen Ballwechseln sollte Federer nicht all zu viele spielen wollen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.875
Punkte
113
Mir egal, wer gewinnt! Hauptsache 10:8 im Fünften;)
Mal schauen, wer sich als Erster absetzen kann. Bisher alles im Lot!
 
Oben