ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Mann, das wäre so wichtig für Roger gewesen. Aber klasse, wie sich Djokovic da noch gerettet hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Federer wankt merklich, Djokovic aber auch nicht mit seiner Höchstleistung, sind halt auch 5 Sätze gespielt

Federer hat es sich aber selber zuzuschreiben, die ersten 4 Sätze hätte er gewinnen müssen, so ist Nole im 5. dem Titel näher, auch weil er vorlegen darf
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich, wenn Federer hier verliert dann braucht er sich mit 38 Satz 5 sicher nicht vorwerfen. Sondern eher den TB in Satz 1
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Federer wankt merklich, Djokovic aber auch nicht mit seiner Höchstleistung, sind halt auch 5 Sätze gespielt

Federer hat es sich aber selber zuzuschreiben, die ersten 4 Sätze hätte er gewinnen müssen, so ist Nole im 5. dem Titel näher, auch weil er vorlegen darf

Jo hatte genug chancen
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Jetzt wirkt Djokovic für mich klar stärker. Ich fürchte fast, Roger könnte demnächst seinen Aufschlag abgeben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Ist irgendwo ein kurioses Match, aber auf jeden Fall ein Klassiker. Hätte nicht gedacht, dass Federer nach dem Break noch mal zurückkommt... noch nach vier Stunden so zu spielen mit 37, ist schon sehr bemerkenswert. Wenn er das jetzt holt, wäre das für mich ähnlich erstaunlich wie Melbourne 2017 gegen Nadal.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Ist irgendwo ein kurioses Match, aber auf jeden Fall ein Klassiker. Hätte nicht gedacht, dass Federer nach dem Break noch mal zurückkommt... noch nach vier Stunden so zu spielen mit 37, ist schon sehr bemerkenswert. Wenn er das jetzt holt, wäre das für mich ähnlich erstaunlich wie Melbourne 2017 gegen Nadal.

Was den Sieg gg Nadal damals süßer macht ist der Hintergrund das er nach einer Verletzung kam und fast 5 jahre keinen GS gewann

Und dann noch die Spielweise im 5., das zeigt er jetzt am Ende nicht, aber er kämpft genauso wie damals

7-7
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Federer hier noch 6x sein Service halten soll... und das meine ich echt nicht abwertend oder so. Aber er kämpft schon deutlich mehr jetzt als Nole
Ich eigentlich auch nicht, aber der letzte Breakball des Serben liegt jetzt doch schon wieder überraschend lange zurück.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Roger hat bei Novaks Aufschlagspielen auch nichts mehr zu bestellen.. verstehe aber auch nicht warum er es nicht aggressiver anlegt. Je länger die Ballwechsel desto häufiger ist er zu spät dran und macht den Fehler. Das kann nicht gut gehen. Vorausgesetzt er kommt überhaupt in den Ballwechsel natürlich
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Wirklich spannend waren die GS Finals zuletzt mit Federer, AO 2017 und 2018
Und dann noch Wimbledon 2014

Das letzte GS Finale über 5 ohne Federer war 2012 in NY

Das liegt aber auch daran das Federer vorher seine Chancen nicht nutzt, das war heute, und Australien beide male der fall
 
Oben