ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Dass Struff bisher noch nie Top-30 war und auch kein 250er Titel hat, ist schon ein Ding. Der kann so stark spielen.

...und Struff spult sein Programm weiter ab und hält auch sein zweiten Aufschlagspiel zu 0. Tsitsi musste schon 2 BB abwehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Dass Struff bisher noch nie Top-30 war und auch kein 250er Titel hat, ist schon ein Ding. Der kann so stark spielen.

seine besten Ergebnisse waren 7 250er HFs, gerade mal 4 davon in den letzten 5 Jahren, obwohl es seit längerem immer weiter nach oben geht
Struff ist keiner der gute Turniere spielt, er spielt an sich meist "nur" gute Partien
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Da gehen die "Ahhhhhs" und "Ohhhss" durchs Publikum wenn Struff seinen Vorhand-Prügel trifft. Als es drauf ankam, ging dann leider nicht viel. Ich hoffe, er packt es jetzt im 3.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Tsitsipas kämpft zwar aber er wirkt doch sehr frustriet. Da kam jetzt auch schon öfter das F-Wort.
Struff hingegen spielt weiter unbeeindruckt sein Tennis, hat erst 1 Punkt bei eigenem Aufschlag verloren.
Sehe hier wenn dann nur über die mentale Seite eine Chance für Tsitsipas heute.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Weiß nicht, ich trau' dem Braten nicht. Struff macht zwar heute regelmäßig shots, die in jedes Highlight Video rein sollten, aber wenn es eng wird, traue ich Tsitsipas mehr zu.
Frage mich gerade ob Struff nicht auch hin und wieder das Tempo rausnehmen sollte.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
seine besten Ergebnisse waren 7 250er HFs, gerade mal 4 davon in den letzten 5 Jahren, obwohl es seit längerem immer weiter nach oben geht
Struff ist keiner der gute Turniere spielt, er spielt an sich meist "nur" gute Partien

In der nächsten Zeit sollte er die Top-30 eigentlich mal knacken. Würde auch bei den GS einiges einfacher für ihn machen. Er ist ja auch nah dran und das Level für die ersten 30 bringt er schon mit.

4-4. Mal sehen wie es Struff bei den Big Points im Dritten spielen wird. Bisher hat er gar nix anbrennen lassen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Tsitsipas und die Challenges. :crazy::wavey: Kenne eigentlich kaum nen Spieler, der da so oft daneben liegt. Und das waren jetzt alleine in diesem Jahr schon zig Matches, in denen dies der Fall war.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Struff erneut dicht dran am Sieg, aber wieder zieht Stef den Kopf aus der Schlinge nach 0:30. Aber Struff danach ganz cool zum 6-5.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Das ist einfacher super solide vorgetragen bei eigenem Aufschlag von Struff. Glaube er hat im Dritten zu 100% die Punkte gemacht wenn der Erste kam. 3 MB...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Aber Nerven zeigen tut er, der Struffi... jetzt immerhin nochmal MB

edit: und da schafft er es tatsächlich! Respekt an Struff. Bitter für Tsitsipas, das waren jetzt zwei ernüchternde 1000er für ihn
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Aber Nerven zeigen tut er, der Struffi... jetzt immerhin nochmal MB

Ausgerechnet beim MB macht er zum ersten Mal den Punkt nicht obwohl der Erste kam. Wird ihm am Ende egal sein. ;) Starkes Match von Struff, der heute spielerisch einfach der Bessere war und auch deutlich mehr Punkte gemacht hat.

Tsitsipas wird sich zu den Us Open was einfallen lassen müssen...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
nach den drei vergebenen matchbällen hätte ich mein geld nicht mehr auf struffi gesetzt.

tsitsipas ist auch nicht der beste returnierer, unabhängig davon dass struff gut serviert hat.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Geil, dass Struff gewonnen hat.

Aber warum geht Sky jetzt nicht direkt zu Zverev? Unterirdisch, da jetzt ein Interview einzuschieben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Gab bereits Break und Rebreak bei Zverev gegen Kecmanovic, Sascha schon mit 4 DF aber beide treffen ihre 1. Aufschläge bislang recht gut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Gab bereits Break und Rebreak bei Zverev gegen Kecmanovic, Sascha schon mit 4 DF aber beide treffen ihre 1. Aufschläge bislang recht gut.

Ich guck gerade Wawarinka vs Rublev, Rublev Satz und Break vorne, 6-4 3-2
Wawrinka lässt viel liegen, hatte in dem Game schon 3 Breakbälle
Ganz schwacher Call vom Linienrichter, klar im Feld von Stan
Vor wenigen Augenblicken musste Wawrinkas Schläger dran glauben

Wawrinka kontrolliert alles, aber was für ein schwacher Volley, wie kann er den nicht machen, man man man Wawrinka
 
Oben