ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

tennisfun

Bankspieler
Bis auf Kerber enttäuschen die deutschen Spieler bisher für mich nicht bei den US-Open, bis dato.
Struff hatte ein schweres Match gegen Isner, er hatte sich Chancen erarbeitet konnte diese leider nicht nutzen. Görges und Petko machen einen guten Eindruck auf mich, ich hoffe die kommen beide noch eine Runde weiter. Alex Zverev macht das bisher recht solide.
Schön das es immer wieder solche Köpfer- Szenarien im Tennis gibt. Es kann extrem früh beginnen wie bei Gauff mit 15 Jahren oder mancher rückt halt erst 10-15 Jahre später vor in die Weltspitze. Deshalb wichtig-> nie zu früh aufgeben!!

Am coolsten gestern fand ich den Schmetterball von Monfils bei seinem Matchball, Tennis muss Spaß machen.

Hans Meyer

Bankspieler
Zverev erst zwei Doppelfehler. Darauf kann er aufbauen!

er startete wie die Feuerwehr, führte direkt 3-0 und ist jetzt im Tb kurz davor den 1. Satz zu verlieren

Cilic - Isner ist noch sehr offen

Chung gefällt mir nicht so gut, sehe es erst ab dem 2-2 im 2. Satz, liegt aber auch an Nadal der es gut macht

chris☕

Bankspieler
Tja, Satz 1 verdaddelt und das Zverevsche Racket wird wutentbrannt gen Boden geschleudert. Mal schauen, ob das Racket nun verstanden hat, was es machen soll.

Dorian Gray

Bankspieler
Wahnsinn. Nach der Führung hat er schlicht und ergreifend Grütze zusammengespielt. Kann man nicht anders sagen.

chris☕

Bankspieler
Wie überraschend aber auch, dass Zverev von einem Moment auf den Anderen nix mehr trifft. :rolleyes:

Hans Meyer

Bankspieler
Wie überraschend aber auch, dass Zverev von einem Moment auf den Anderen nix mehr trifft. :rolleyes:

Mal sehen ob heute wieder die Erklärung kommt, das es am Gegner liegt und nicht vor allem an Zverev :belehr:

Cilic wehrt 3 Satzbälle ab und Cilic serviert zum Satz
Aber Isner kämpft, wieder Breakbälle, Cilic letzte beiden Aufschlagspiele waren sehr umkämpft

Andujar 2:0 Sätze vorne gg Bublik, Bublik würde ich eine Aufholjagd zutrauen, aber es scheint das Andujar mit 33,5 Jahren sein 1. GS AF erreicht, das wäre schon ungewöhnlich
Für Shapo/Monfils wäre das eine Pflichtnummer

Hans Meyer

Bankspieler
Chung spielt ok, er spielt ganz nett mit, aber es reicht heute nicht, also auch nicht um Nadal zu ärgern
Teilweise spielt Chung zu wild, ist aber nachvollziehbar
Kassiert auch jedes Mal früh das Break, meist weil er den Fehler macht

Aber Chungs Form zeigt nach oben, freut mich

Tolle VH von nadal zum 15-0

Hans Meyer

Bankspieler
Ok, jetzt spielt Chung ziemlich bescheiden, teilweise hat er auch gefühlt aufgegeben, gerade tolle RH, aber dann eine leichte VH aus dem Halbfeld ins Netz

Chung will mich eines besseren belehren :eek:

chris☕

Bankspieler
Da geht aber grad gar nix Richtung Break, Bedene spielt seinen Stiefel souverän und fehlerarm runter.

tennisfun

Bankspieler
An der Analyse von Becker und Co. ist viel wahres dran.
Bedene ist der bessere Spieler. Zverev ist viel zu defensiv, viel zu weit von der Grundlinie entfernt. Von einem Top10 Spieler darf man eigentlich schon erwarten das er das selbst in seinem Match mitbekommt und versucht zu ändern.

Kraudi

Bankspieler
Immer wenn ich Zverev mal spielen sehe denke ich mir was alle immer von ihm erwarten? Ich sehe da nie mehr als einen talentierten Spieler aber für mehr fehlt ihm doch so einiges. Talent haben viele aber ich sehe bei ihm jetzt nichts wo ich mir denke das er irgendwann mal "richtige" Weltspitze ist.

Oben