ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

TennisFed

Bankspieler
An der Analyse von Becker und Co. ist viel wahres dran.
Bedene ist der bessere Spieler. Zverev ist viel zu defensiv, viel zu weit von der Grundlinie entfernt. Von einem Top10 Spieler darf man eigentlich schon erwarten das er das selbst in seinem Match mitbekommt und versucht zu ändern.
Zverev ändert nie was. Sein Vater Alex Sr. ist einfach mit dem Latein am Ende.

Tuco

Bankspieler
Das werden dann wohl mal wieder die gewohnten 5 Sätze bei Zverev, wie könnte es auch anders sein.

Hans Meyer

Bankspieler
Immer wenn ich Zverev mal spielen sehe denke ich mir was alle immer von ihm erwarten? Ich sehe da nie mehr als einen talentierten Spieler aber für mehr fehlt ihm doch so einiges. Talent haben viele aber ich sehe bei ihm jetzt nichts wo ich mir denke das er irgendwann mal "richtige" Weltspitze ist.

Hättest du ihn 2017 oder 2018 gesehen, wüsstest du es, und damit meine ich nicht die meisten GS Leistungen

chris☕

Bankspieler
"I will find you and play 5 sets with you" haha :LOL:

Ich glaube, dass könnte wieder was werden heute.
Voraussichtlich jetzt erstmal ein guter Satz, dann ein Katastrophen "wie kannst Du nur ..." -Satz
und dann schau mer mal wer sich am Ende durchgurkt.

Kraudi

Bankspieler
Hättest du ihn 2017 oder 2018 gesehen, wüsstest du es, und damit meine ich nicht die meisten GS Leistungen

Möglich. Ich schaue leider zu wenig Tennis in den letzten Jahren, habe da vlt 6,7 Spiele gesehen und bei allen war er nicht allzu besonders :D Interessant aber das er wohl mit 20 besser unterwegs war als er es jetzt mit 22 ist. Klingt ja eher nach Stillstand.

chris☕

Bankspieler
Möglich. Ich schaue leider zu wenig Tennis in den letzten Jahren, habe da vlt 6,7 Spiele gesehen und bei allen war er nicht allzu besonders :D Interessant aber das er wohl mit 20 besser unterwegs war als er es jetzt mit 22 ist. Klingt ja eher nach Stillstand.

Krisen hatten viele Spieler, von Stillstand zu sprechen, ist ein wenig arg früh.

Paulie Walnuts

Consigliere
Talent haben viele aber ich sehe bei ihm jetzt nichts wo ich mir denke das er irgendwann mal "richtige" Weltspitze ist.
Ein A. Zverev wurde vor 4 bis 5 Jahren medial und von den so genannten Experten so dermaßen gehyped und hochgelobt (GS nur eine Frage der Zeit, Nr. 1 nur eine Frage der Zeit), dass er in diesem Zusammenhang im Prinzip nur verlieren konnte. Das spricht in der Tendenz dafür, dass die Ursachen für diese Leistungsschwankungen und fehlende Konstanz und Dominanz offensichtlich im mentalen Bereich liegen. Hoher Erwartungsdruck, nicht Standhalten können, ich werde älter, immer noch kein GS, Apey-Affäre kann er im Kopf nicht abschütteln etc.

Tuco

Bankspieler
Krisen hatten viele Spieler, von Stillstand zu sprechen, ist ein wenig arg früh.

Eine Krise die sich bis mindestens zu den US Open schon durch die gesamte Saison zieht mit Anfang 20 ist aber auch nicht gerade häufig für Spieler die schon in den Top 4 standen.

tennisfun

Bankspieler
Hat jemand von Euch diese Mcenroe Sendung gesehen, mit Becker, Wilander und Lendl? War das erbaulich was die 4 da gequatscht haben?

Hans Meyer

Bankspieler

Naja, wenn du wenig siehst, dann ist das ja nicht wirklich aussagekräftig ;)
Vermutlich hast du ihn dann auch fast nur bei den GS gesehen
Dieses Jahr spielt er generell fast nur Grütze, für seine Ansprüche, da würde ich auch wenig sehen was dafür spricht das er einer wird, der in die Top 5 einziehen kann
Hie und da gute Ansätze in Matches reichen dafür nicht aus

Ich hab Sympathien für Zverev, aber ich mag einige Spieler lieber als ihn
Vor allem bin ich ja laut eines Users hier Federer-Posterboyfan und Zverev hat mich schon mehrmals genervt wenn er gg Federer gespielt hat
Er macht dann von der Grundlinie so gut wie keine Fehler und ist auch fast nicht zu breaken, wenn er mal in Form ist, aber das ist schon mehr als 9 Monate her

"I will find you and play 5 sets with you" haha :LOL:

Ich hau mal einen raus und behaupte das er heute in 4 gewinnt :belehr:
Bei allem Respekt für Bedene, aber auf dem Niveau halte ich doch recht wenig von ihm

TennisFed

Bankspieler
Ein A. Zverev wurde vor 4 bis 5 Jahren medial und von den so genannten Experten so dermaßen gehyped und hochgelobt (GS nur eine Frage der Zeit, Nr. 1 nur eine Frage der Zeit), dass er in diesem Zusammenhang im Prinzip nur verlieren konnte. Das spricht in der Tendenz dafür, dass die Ursachen für diese Leistungsschwankungen und fehlende Konstanz und Dominanz offensichtlich im mentalen Bereich liegen. Hoher Erwartungsdruck, nicht Standhalten können, ich werde älter, immer noch kein GS, Apey-Affäre kann er im Kopf nicht abschütteln etc.
Gleiches passiert derzeit auf der WTA mit Cori Gauff.

chris☕

Bankspieler
Ich hau mal einen raus und behaupte das er heute in 4 gewinnt :belehr:
Bei allem Respekt für Bedene, aber auf dem Niveau halte ich doch recht wenig von ihm

Mal schauen, bisher kommt meine Prophezeihung ganz gut hin. Satz 3 könnte der gute Satz sein von Zverev, 3:0 jetzt.
Irgendwie würde es bei mir Verwunderung auslösen, wenn Zverev dann den 4. auch durchzieht. Es scheint Ihm derzeit nicht möglich,
sich über längere Distanzen zu konzentrieren.
Vielleicht sollte man da mal checken, ob irgendwelche Vitamine, Mineralien oder andere Nährstoffe im Defizit sind?

Hans Meyer

Bankspieler
Mal schauen, bisher kommt meine Prophezeihung ganz gut hin. Satz 3 könnte der gute Satz sein von Zverev, 3:0 jetzt.
Irgendwie würde es bei mir Verwunderung auslösen, wenn Zverev dann den 4. auch durchzieht. Es scheint Ihm derzeit nicht möglich,
sich über längere Distanzen zu konzentrieren.
Vielleicht sollte man da mal checken, ob irgendwelche Vitamine, Mineralien oder andere Nährstoffe im Defizit sind?

vllt hat er auch schottische oder schwäbische Wurzeln und will jede Sekunde ausnutzen die er auf dem Platz umsonst sein kann, so ein Tennisplatz ist ja nicht billig :belehr:

chris☕

Bankspieler
vllt hat er auch schottische oder schwäbische Wurzeln und will jede Sekunde ausnutzen die er auf dem Platz umsonst sein kann, so ein Tennisplatz ist ja nicht billig :belehr:

Ich gehe lieber mit meiner Theorie, weil man da sinnvoll ansetzen könnte. Gegen schottische Wurzeln könnte man natürlich gar nix ausrichten.

chris☕

Bankspieler
So, solide den Satz eingefahren. Und hatte Bedene in Satz 1 und 2 bei Zeiten wie ein solider Top 30 Spieler gewirkt, hat er sich in Satz 3 leistungsmäßig eher wieder an seinem eigentlichen Ranking orientiert. Bedene würde ich eigentlich grad net zutrauen, dass er das Spiel noch umbiegt. Aber da sein Gegner Zverev heißt, würde ich keine Wetten abschließen. Das wird jetzt sehr spannend, ob Zverev durchzieht, oder ob Ihm seine 5-Satz Statistik wichtiger ist!

Hans Meyer

Bankspieler
Laut Stach kann der super auf Hartplatz spielen und ist ein schwerer Gegner in der dritten Runde... :nono:

HC ist statistisch nicht mal sein bester Belag, seine Bilanz auf Sand ist mit 51-51 ausgeglichen, seine Bilanz auf HC ist dank NY bei 41-51
Seine Bilanz bei GS ist dank der beiden Siege jetzt bei 10-25
Hier hat er es sicherlich gut gemacht, vor den US Open 2019 flog er 7 von den letzten 8 Malen in R1 bei den GS, 2 Mal erreichte er die 3. Runde bei den GS

weiß das es von dir nicht ernst gemeint war, wollte mal dennoch seine Bilanz zeigen
Würde Bedene nicht einmal in R1 als schwierigen Gegner bezeichnen

Oben