ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Paulie Walnuts

Consigliere
Das 5-Satz-Geeiere geht wieder los. 4x5 Sätze bis in VF. Wie oft hats das schon gegeben? Hans Meyer übernehmen Sie!

Ich seh grad, gg. Bedene warens ja nur 4, nagut.

Trotzdem: Welcher Spieler hatte denn die meisten 5-Satz-Matches in ein und demselben GS? Wäre mal interessant ob Zverev hier Rekorde aufstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Rublev wacht so langsam auf und schnupperte eben am Break. Danach ein solides Aufschlagspiel zum 2:1 im Dritten - wollte ich schon schreiben, aber Berrettini wehrt sich. Der zweite Aufschlag aktuell zu schwach von Rublev. Ist auch das Problem der Partie - nur 38% gewonnene nach zweitem Aufschlag.
Jetzt "endlich" 2:1 - alles in der Reihe.

Sein 2. Aufschlag ist zum einen nicht besonders gut, zum anderen sehr vorhersehbar

TennisFed

Bankspieler
Satzball Schwartzman bei Aufschlag Zverev, der wieder einen DF einbaute... jetzt wirds eng

Krass Sascha komplett gekippt und Schwartzman wieder obenauf, bis 2:2 mit den BB für Sascha sah das eigentlich gut aus - und jetzt in 15 Minuten ein Twist. Ich bleibe dennoch dabei: Sascha schlägt sich selbst, wenn er hier verliert. Diego in allen Ehren und er kann schon wacker kämpfen, am Ende kommt sein Spiel aber Zverev eigentlich gut entgegen.
Ich denke Schwartzman kann schon mehr als nur kämpfen wenn man Ihn spielen lässt und z. B. zu passiv wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich denke Schwartzman kann schon mehr als nur kämpfen wenn man Ihn spielen lässt und z. B. zu passiv wird.
Schon, aber natürlich kann er den Gegner nur schwer wegschießen - er muss ihn halt bearbeiten. Das macht er meist auch tapfer und gut, den 1. Aufschlag braucht er dazu ebenso dringend, der hat ihm zeitweise gefehlt. Größere Hebel und mehr Druck kann natürlich Zverev machen.

Hans Meyer

Bankspieler
Das 5-Satz-Geeiere geht wieder los. 4x5 Sätze bis in VF. Wie oft hats das schon gegeben? Hans Meyer übernehmen Sie!

Zverev gewann doch souverän in 4 gg Bedene :nono:

vier 5-Setter in Serie gewann noch kein Spieler, 3 in Serie gelang zuletzt Gulbis in Wimbledon 2018, damals unter anderem gg Zverev, aber dann fehlte ihm im AF die Kraft gg Nishikori, das sah man da gut

Zverev gewann selber bei den FO 2018 drei in Serie, bevor er im VF auch es zu spüren bekam

TennisFed

Bankspieler
Schon, aber natürlich kann er den Gegner nur schwer wegschießen - er muss ihn halt bearbeiten. Das macht er meist auch tapfer und gut, den 1. Aufschlag braucht er dazu ebenso dringend, der hat ihm zeitweise gefehlt. Größere Hebel und mehr Druck kann natürlich Zverev machen.
Schon klar das er den Gegner nicht wegschießen kann. Das ist aber auch nicht sein Spielstil. Sein Rezept ist es Dich weich zu kochen, mürbe zu machen, etc. Er kommt über die Physis. Ist natürlich um ein vielfaches einfacher wenn der Gegner (Zverev in diesem Fall) schon gefühlte 10 Stunden auf dem Platz stand. Hätte Zverev z. B. Albot, Tiafoe und Bedene glatt geschlagen wäre der Gaucho hier deutlichst auf der Verliererstraße.

L-james

Allrounder
Wieso soll bitte ein Schwartzmann der durchaus Top15-Niveau hat, egal wann zurzeit, deutlich auf irgendeiner Verliererstraße gegen diesen Zverev sein? Zverev hat ja selbst gegen die Albots und Tiafoes 5 Sätze gebraucht. Zverev hätte sich vermutlich auch einen Kampf auf Leben und Tod in Runde 1 gegen Schwartzmann geliefert und das ohne jegliche Belastung vorher.

Zverev gurkt in jeder Runde umeinander und auf einmal wird von Belastung gelabert, wo war die in Runde 1 gegen Albot?

TennisFed

Bankspieler
Wieso soll bitte ein Schwartzmann der durchaus Top15-Niveau hat, egal wann zurzeit, deutlich auf irgendeiner Verliererstraße gegen diesen Zverev sein? Zverev hat ja selbst gegen die Albots und Tiafoes 5 Sätze gebraucht. Zverev hätte sich vermutlich auch einen Kampf auf Leben und Tod in Runde 1 gegen Schwartzmann geliefert und das ohne jegliche Belastung vorher.

Zverev gurkt in jeder Runde umeinander und auf einmal wird von Belastung gelabert, wo war die in Runde 1 gegen Albot?
Nicht Thesen raus hauen, Beweise erbringen.

Zudem ist es ziemlich müßig über diese Situation zu spekulieren wenn wir sie nicht haben. Wir sind im AF und nicht in der 1. Runde.

L-james

Allrounder
Fakt ist, dass Zverev taufrisch gegen Weltklasse-Spieler die die Tour dominieren wie Albot oder Tiafoe über 5 Sätze musste. Da dann auf einmal davon zu labern dass die Probleme von Zverev gegen einen Schwartzmann der Top15-Level abrufen kann, an den Belastungen liegt, ist auch eine ziemlich absurde Sichtweise.
Zverev ist doch selber Schuld dass er gegen Leute außerhalb der Top40 sich Duelle bis zum Tod liefert, wieso ein stärkerer Schwartzmann da klarer besiegt werden würde, kann ich nicht nachvollziehen.

Kraudi

Bankspieler
Nicht Thesen raus hauen, Beweise erbringen.

Zudem ist es ziemlich müßig über diese Situation zu spekulieren wenn wir sie nicht haben. Wir sind im AF und nicht in der 1. Runde.

Zu sagen das er so viele Fehler macht weil er Müde von den vorherigen Matches ist, ist dann allerdings auch eine These die du nicht beweisen kannst :)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Break Sascha, da hat Diego jetzt wieder ein paar mal gepatzt. Sehr hart umkämpft aktuell aber ich würde Sascha weiterhin favorisieren, sofern er nicht noch 20 DF draufpackt

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Rublev wacht so langsam auf und schnupperte eben am Break. Danach ein solides Aufschlagspiel zum 2:1 im Dritten - wollte ich schon schreiben, aber Berrettini wehrt sich. Der zweite Aufschlag aktuell zu schwach von Rublev. Ist auch das Problem der Partie - nur 38% gewonnene nach zweitem Aufschlag.
Jetzt "endlich" 2:1 - alles in der Reihe.

Finde er kann auch mal aggressiver spielen bzw versuchen öfters and Netz zu gehen. So wird das nichts. Zwar ist er nun besser im Spiel, Berrettini macht trotzdem noch weniger Fehler und schlägt mehr Winner.

Hans Meyer

Bankspieler
Fakt ist, dass Zverev taufrisch gegen Weltklasse-Spieler die die Tour dominieren wie Albot oder Tiafoe über 5 Sätze musste. Da dann auf einmal davon zu labern dass die Probleme von Zverev gegen einen Schwartzmann der Top15-Level abrufen kann, an den Belastungen liegt, ist auch eine ziemlich absurde Sichtweise.
Zverev ist doch selber Schuld dass er gegen Leute außerhalb der Top40 sich Duelle bis zum Tod liefert, wieso ein stärkerer Schwartzmann da klarer besiegt werden würde, kann ich nicht nachvollziehen.

sowas kommt an sich aber auch oft genug vor
Ich glaube Djokovic hätte gestern gg Lorenzi gewonnen, aber Wawrinka hatte gg Lorenzi mehr Mühe und auch sonst gibt es abertausende Beispiele

TennisFed

Bankspieler
Zu sagen das er so viele Fehler macht weil er Müde von den vorherigen Matches ist, ist dann allerdings auch eine These die du nicht beweisen kannst :)
Naja, diese Stoppversuche, die eine durchgezogene Rückhand bei 40-15 in diesem Game zeugen doch eher davon das er auf Dauer die langen Rallys nicht mehr mitgehen will sprich Müdigkeit;)

Oben