ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.007
Punkte
113
Egal welche Sportart, heute darfste ja echt nichts mehr machen. Emotionen haben im Sport ja auch echt nix zu suchen ne ....

Genau, las die Spieler alle munter f*ck you's an die Zuschauer brüllen. Wie primitiv...

Schwartzman in der Situation pure Klasse.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.164
Punkte
113
Wie würdest Du es denn anlegen? Ist mMn alles nicht so einfach. Gerade weil er so groß ist + so lange Arme hat muss er z. B. beim Return weit hinten stehen sonst bekommt er Ihn nicht ins Feld.

Ich sage nicht, dass es einfach ist - aber Zverev wird etwas ändern müssen und gerade mit der Vorhand versuchen offensiver zu spielen und die Bälle früher zu nehmen... so wird das auf Dauer nichts.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.007
Punkte
113
Ging an seine Box also wen interessierts? Schimpfst du nie wenn du unter Strom stehst? Gott immer diese Weltverbesserer.

Ich spiele schon ewig Tennis, rege mich dabei auch gern über mich auf und habe noch nie jemanden außerhalb meiner eigenen court hälfte beleidigt tatsächlich. Würde ich sowas von einem meiner Schüler hören wäre die Stunde auch direkt beendet.

Egal. Geiler Sieg Diego. Eines seiner Highlights der Karriere.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Das war der sicherste AF-Tipp von allen, habe zu keinem Zeitpunkt an Diego gezweifelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
schade. hätts sascha gegönnt. schwartzman muss man schon auch n kompliment machen. was der bei seiner grösse abliefert. respekt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich sage nicht, dass es einfach ist - aber Zverev wird etwas ändern müssen und gerade mit der Vorhand versuchen offensiver zu spielen und die Bälle früher zu nehmen... so wird das auf Dauer nichts.
Wie soll es das denn machen mit dem extremen Vorhandgriff welchen er hat? Da biste schon von der Griffhaltung etwas limitiert mMn.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
43
Zverev offensichtlich kein "Großer" der Szene für die Zukunft - heute hat er aus meiner Sicht schwerstens verka...ckt!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.448
Punkte
113
Ich sage nicht, dass es einfach ist - aber Zverev wird etwas ändern müssen und gerade mit der Vorhand versuchen offensiver zu spielen und die Bälle früher zu nehmen... so wird das auf Dauer nichts.
Er kann seine Körpergrösse aber nicht mehr ändern. Eine zu grosse Statur ist mMn im Tennis kontraproduktiv. 1,72m bis max. 1,90m ist der optimale Bereich, um viele GS zu gewinnen (3+x). So sagt es die Geschichte. Kann Zverev GS-Geschichte schreiben als langer Schlaks? Derzeit sieht es überhaupt nicht danach aus.

Zverev geht mit seinem Spiel jetzt eher in Richtung Monfils. Keine gute Richtung, wenn er mehrfacher GS-Gewinner werden möchte.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
43
PS: Bei der Leistungsdichte im Herrentennis wird er so auch wahrscheinlich nie einen GS gewinnen können... :(
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Wie soll es das denn machen mit dem extremen Vorhandgriff welchen er hat? Da biste schon von der Griffhaltung etwas limitiert mMn.

Finde ich nicht, extremer als djokovic ist sein Griff z.b auch nicht, er bekommt nur nicht genug Spin drauf. Fast alle auf der Tour spielen inzwischen so einen Griff, das ist für heutige Verhältnisse nicht allzu extrem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Er kann seine Körpergrösse aber nicht mehr ändern. Eine zu grosse Statur ist mMn im Tennis kontraproduktiv. 1,72m bis max. 1,90m ist der optimale Bereich, um viele GS zu gewinnen (3+x). So sagt es die Geschichte. Kann Zverev GS-Geschichte schreiben als langer Schlaks? Derzeit sieht es überhaupt nicht danach aus.

Zverev geht mit seinem Spiel jetzt eher in Richtung Monfils. Keine gute Richtung, wenn er mehrfacher GS-Gewinner werden möchte.

Hätte Safin nicht so viel gesoffen und wäre so oft verletzt gewesen, ich glaube er hätte deulich mehr Titel holen können. Er und Federer sind ja fast der gleiche Jahrgang. Nach dem Sieg gegen Sampras galt soweit ich weiss Safin als the next big thing... wie sich das so entwickelt hat:saint:
 
Oben