ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Ich glaube, er meint die Geste, um dem Ballkind zu signalisieren, dass er das Handtuch möchte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.125
Punkte
113
Ort
Austria
Nole hält zum 2:3 aus seiner Sicht. Die Spannung und der Druck steigen natürlich bei jedem Aufschlagspiel von Thiem
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Meinst du wenn Domi in die Hände/Finger bläst, damit er mehr Grip hat wegen dem Schweiß?

Das ist ein Tick, das bissle pusten verschafft dir nicht mehr Grip. Genauso wie das Lecken der Finger in manch anderen Sportarten, Drew Brees (QB der Saints) z.B. macht das, das sind alles Ticks.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.125
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist ein Tick, das bissle pusten verschafft dir nicht mehr Grip. Genauso wie das Lecken der Finger in manch anderen Sportarten, Drew Brees (QB der Saints) z.B. macht das, das sind alles Ticks.
Danke, ich habe selbst genug Tennis gespielt und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr wohl hilft, die Finger wieder etwas trockener zu kriegen ;) Übrignes hat Nole gerade dasselbe getan

Jetzt überpowert Thiem.. Breakbäle Nole, aber die Körpersprache bei Thiem gefällt mir nicht mehr, jetzt denkt er zu viel nach über die Fehler
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.833
Punkte
113
Die Schläge von Domi haben so viel "depth". Wenn er so schwingt ist das für jeden Gegner schwer zu kontrollieren. Er drückt der Partie momentan seinen Stempel auf. Aber ein champion wie Djokovic kann jederzeit zurück kommen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.125
Punkte
113
Ort
Austria
Es war abzusehen. Thiem macht jetzt zu viele Fehler, Nole hängt sich rein wie man ihn kennt und hat zudem sehr gut retourniert. Alles wieder offen

Thiem zu wenig Drall in den Schlägen, Antonitsch hat auch hier recht. Jetzt muss er aufpassen dass er nicht in wenigen Minuten alles verspielt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Danke, ich habe selbst genug Tennis gespielt und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr wohl hilft, die Finger wieder etwas trockener zu kriegen ;)

Ich will das nicht in die Länge ziehen, aber das bissle Pusten hilft überhaupt nicht, Schlägergriff und Hände sind so feucht, dass alles andere als das Handtuch nicht hilft.
Das ist klar ein Tick von Thiem, genauso wie Nadal seine Zupfer- und Streicheleien, da könnte man auch sagen, das hilft um Haare hinter das Ohr, Schweiß von der Nasenspitze usw. zu entfernen, es ist einfach nur ein Tick.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.125
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will das nicht in die Länge ziehen, aber das bissle Pusten hilft überhaupt nicht, Schlägergriff und Hände sind so feucht, dass alles andere als das Handtuch nicht hilft.
Das ist klar ein Tick von Thiem, genauso wie Nadal seine Zupfer- und Streicheleien, da könnte man auch sagen, das hilft um Haare hinter das Ohr, Schweiß von der Nasenspitze usw. zu entfernen, es ist einfach nur ein Tick.
Ein Tick der offenbar von allen Profis betrieben wird, darauf können wir uns ja einigen :)

Ganz wichtig für Thiem dass er jetzt zum 4:4 hält, sonst ist das Match gelaufen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem zu wenig Drall in den Schlägen, Antonitsch hat auch hier recht. Jetzt muss er aufpassen dass er nicht in wenigen Minuten alles verspielt...
Gott sei Dank habe ich Deinen Quaselheini Alex Antonisch hier nicht :D Den mag ich übrigens genauso wenig wie Stach. Einfach ein Wichtigtuer. War Antonisch schon immer.
Tennis.TV hat Arvind Parmar & Lee Gooddall(y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.125
Punkte
113
Ort
Austria
Nole jetzt auch wieder sehr souverän, das dritte Aufschlagspiel zu Null. Jetzt wirds für Thiem schwierig und entscheidend bei 4:5
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Ein Tick der offenbar von allen Profis betrieben wird, darauf können wir uns ja einigen :)

In der Häufigkeit und egal unter welchen Bedingungen wird das von sehr wenigen praktiziert. Dosiert wäre es "normal", bei Domi ist es wohl ein festes Ritual, selbst wenn die Hände staubtrocken sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.125
Punkte
113
Ort
Austria
Das gibts doch nicht... 30:0, zweimal 1. Aufschlag und Nole zweimal wieder mit den perfekten Returns...

Alter.... der darf doch nicht out sein... puuuh der war drauf
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.125
Punkte
113
Ort
Austria
Wie Djokovic sich da hinten streckt wie ein Sportgymnast.. wahnsinn.
und dann wieder so ein Return, wieder Einstand. Nole jetzt on fire
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
unglaublich wie djokovic genau wenn ers braucht jede aufschlagbombe von thie entschärft, so kann nur er returnieren...
 
Oben