ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Antonitsch auf ServusTV ist übrigens klasse, einzige die "Hoff" Werbung nervt mittlerweile. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Ich glaube Nadal braucht den ersten Satz dringender... wenn Thiem den holt wird es ganz schwer für ihn. Thiem wirkt leicht besser und ist halt sieben Jahre jünger...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Das mag jetzt respektlos klingen, aber aus Sicht von Federer und Djokovic wäre Nadal glaube ich sogar der angenehmste Gegner aus der oberen Hälfte. Gegen den haben sie in den letzten Jahren eine sehr gute Bilanz auf Hartplatz und wissen genau, wie sie spielen müssen. Die beiden jüngeren sind da deutlich unberechenbarer, an einem guten Tag ganz schwer zu schlagen, und sie haben ja jeweils auch eine sehr ordentliche Bilanz.

Aber natürlich hat auch Nadal immer Chancen und natürlich bin ich auch trotzdem jetzt für Thiem und wäre im HF für Zverev... ;)

Gegen Nadal könnte Djokovic die Partie kontrollieren, das macht die Unberechenbarkeit geringer
Gegen Thiem und Zverev kann er abgeschossen werden, ohne zu wissen wie mit ihm geschieht

Was nicht bedeutet das er Zverev/Thiem nicht abschießen könnte und er gg Nadal nicht verlieren könnte
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Gegen Nadal könnte Djokovic die Partie kontrollieren, das macht die Unberechenbarkeit geringer
Gegen Thiem und Zverev kann er abgeschossen werden, ohne zu wissen wie mit ihm geschieht

Was nicht bedeutet das er Zverev/Thiem nicht abschießen könnte und er gg Nadal nicht verlieren könnte


Gibst du Federer ernsthaft keine Chance oder ist das ein "reverse jinx" Versuch? ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Übrigens führt Massu das H2H gg Moya mit 3-2, das ist natürlich maßgebend für die heutige Partie :nono:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Gibst du Federer ernsthaft keine Chance oder ist das ein "reverse jinx" Versuch? ;)

Ich gebe Federer die geringsten Chancen von den verbleibenden Spielern, er spielte schon viel, aber vor allem war er bekanntlich gg Sandgren angeschlagen und gg Djokovic und Zverev/Thiem/Nadal kann er sich das gar nicht erlauben
Abschreiben tue ich Federer nicht, aber ich wäre schon fast froh, wenn Federer gg Djokovic nicht in 3 rausgeht, das befürchte ich nach den körperlichen Problemen
Aber der Maestro darf mich gerne eines besseren belehren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
3-2 für Thiem gg Nadal in ihrer TB-Historie, die Chancen das es zu einem weiteren TB kommt stehen nicht schlecht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Ich glaube Nadal braucht den ersten Satz dringender... wenn Thiem den holt wird es ganz schwer für ihn. Thiem wirkt leicht besser und ist halt sieben Jahre jünger...

Thiem kann eigentlich besser spielen als im 1. Satz, das hat er im TB gezeigt, das sollte @gentleman Mut machen ;) aber der ist ja dauernervös (kann ich verstehen) und Berufspessimist ;)
Ich sehe da auf jeden Fall mehr Luft nach oben als bei Nadal im 1. Satz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.102
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem kann eigentlich besser spielen als im 1. Satz, das hat er im TB gezeigt, das sollte @gentleman Mut machen ;) aber der ist ja dauernervös (kann ich verstehen) und Berufspessimist ;)
Ich sehe da auf jeden Fall mehr Luft nach oben als bei Nadal im 1. Satz
Wieso werde ich schon wieder kritisiert? Ich habe bei 3:5 geschrieben dass mehr von Thiem kommen muss, er scheint mich gehört zu haben ;) Alles gut, mit dem TB bin ich sogar hochzufrieden, ab 0:2 war das erstklassig von Thiem. Jetzt darf er halt nicht nachlassen, wir kennen das ja von Nadal, dann macht er dich mental platt und marschiert weg wie auch in Paris gesehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Thiem kann eigentlich besser spielen als im 1. Satz, das hat er im TB gezeigt, das sollte @gentleman Mut machen ;) aber der ist ja dauernervös (kann ich verstehen) und Berufspessimist ;)
Ich sehe da auf jeden Fall mehr Luft nach oben als bei Nadal im 1. Satz


Gegen Nadal kann ich das auch verstehen, den darf man halt wirklich nie abschreiben... er startet auch gleich mal sehr gut in den zweiten Satz.

Nüchtern betrachtet spricht aber schon viel für Thiem.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Wieso werde ich schon wieder kritisiert? Ich habe bei 3:5 geschrieben dass mehr von Thiem kommen muss, er scheint mich gehört zu haben ;) Alles gut, mit dem TB bin ich sogar hochzufrieden, ab 0:2 war das erstklassig von Thiem. Jetzt darf er halt nicht nachlassen, wir kennen das ja von Nadal, dann macht er dich mental platt und marschiert weg wie auch in Paris gesehen.

Dauernervös wäre ich bei so einer Partie auch wenn Federer auf dem Feld wäre ;)
Weshalb ich trotz der Perspektive, das Thiem meiner Meinung nach mehr Luft nach oben hat nach dem 1. Satz, auch nicht entspannt gucken würde
Und unabhängig von der Partie bist du eher pessimistisch, ist aber nicht bös gemeint ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.102
Punkte
113
Ort
Austria
Dauernervös wäre ich bei so einer Partie auch wenn Federer auf dem Feld wäre ;)
Weshalb ich trotz der Perspektive, das Thiem meiner Meinung nach mehr Luft nach oben hat nach dem 1. Satz, auch nicht entspannt gucken würde
Und unabhängig von der Partie bist du eher pessimistisch, ist aber nicht bös gemeint ;)
Bislang macht Nadal in Satz 2 einen sehr guten Eindruck, Thiem konnte sich soeben mit guten Aufschlägen aus 0:30 befreien.. aber Nadal ist voll da. Grund für übertriebenen Optimismus haben wir auch nicht, auch wenn Satz 1 für Thiem schon ein erster Schritt war (oh Wunder) ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Der Start des 2. Satzes ist wie der 1. Satz, nur in getauschten Rollen
Mal sehen ob sich Thiem im Satz halten kann

Er braucht mehr 1. Aufschläge
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Bislang macht Nadal in Satz 2 einen sehr guten Eindruck, Thiem konnte sich soeben mit guten Aufschlägen aus 0:30 befreien.. aber Nadal ist voll da. Grund für übertriebenen Optimismus haben wir auch nicht, auch wenn Satz 1 für Thiem schon ein erster Schritt war (oh Wunder) ;)

Thiem hatte trotz gewonnenen 1. Satzes Luft nach oben
Aber im 2. Satz spielt er ohne 1. Aufschlag und fällt die falschen Entscheidungen
0/4 1. Aufschläge in dem Game und 2 Doppelfehler, wenn er so spielt gewinnt er kein Game mehr (wird nicht so kommen)

Das war gar nichts
 
Oben