Nadal ist halt ein Fuchs und kann dann auch die Ballwechsel abkürzen - siehe RG 2019 Finales wurde gerade eine Statistik eingeblendet das thiem etwa 2/3 der langen Ballwechsel bisher gewonnen hat.
Und Kasi vorher und danach auch. Gutes Team dortAntonitsch auf ServusTV ist übrigens klasse, einzige die "Hoff" Werbung nervt mittlerweile.![]()
Das mag jetzt respektlos klingen, aber aus Sicht von Federer und Djokovic wäre Nadal glaube ich sogar der angenehmste Gegner aus der oberen Hälfte. Gegen den haben sie in den letzten Jahren eine sehr gute Bilanz auf Hartplatz und wissen genau, wie sie spielen müssen. Die beiden jüngeren sind da deutlich unberechenbarer, an einem guten Tag ganz schwer zu schlagen, und sie haben ja jeweils auch eine sehr ordentliche Bilanz.
Aber natürlich hat auch Nadal immer Chancen und natürlich bin ich auch trotzdem jetzt für Thiem und wäre im HF für Zverev...![]()
Gegen Nadal könnte Djokovic die Partie kontrollieren, das macht die Unberechenbarkeit geringer
Gegen Thiem und Zverev kann er abgeschossen werden, ohne zu wissen wie mit ihm geschieht
Was nicht bedeutet das er Zverev/Thiem nicht abschießen könnte und er gg Nadal nicht verlieren könnte
Gibst du Federer ernsthaft keine Chance oder ist das ein "reverse jinx" Versuch?![]()
Und Kasi vorher und danach auch. Gutes Team dort
Ich glaube Nadal braucht den ersten Satz dringender... wenn Thiem den holt wird es ganz schwer für ihn. Thiem wirkt leicht besser und ist halt sieben Jahre jünger...
Wieso werde ich schon wieder kritisiert? Ich habe bei 3:5 geschrieben dass mehr von Thiem kommen muss, er scheint mich gehört zu habenThiem kann eigentlich besser spielen als im 1. Satz, das hat er im TB gezeigt, das sollte @gentleman Mut machenaber der ist ja dauernervös (kann ich verstehen) und Berufspessimist
Ich sehe da auf jeden Fall mehr Luft nach oben als bei Nadal im 1. Satz
Thiem kann eigentlich besser spielen als im 1. Satz, das hat er im TB gezeigt, das sollte @gentleman Mut machenaber der ist ja dauernervös (kann ich verstehen) und Berufspessimist
Ich sehe da auf jeden Fall mehr Luft nach oben als bei Nadal im 1. Satz
Wieso werde ich schon wieder kritisiert? Ich habe bei 3:5 geschrieben dass mehr von Thiem kommen muss, er scheint mich gehört zu habenAlles gut, mit dem TB bin ich sogar hochzufrieden, ab 0:2 war das erstklassig von Thiem. Jetzt darf er halt nicht nachlassen, wir kennen das ja von Nadal, dann macht er dich mental platt und marschiert weg wie auch in Paris gesehen.
Bislang macht Nadal in Satz 2 einen sehr guten Eindruck, Thiem konnte sich soeben mit guten Aufschlägen aus 0:30 befreien.. aber Nadal ist voll da. Grund für übertriebenen Optimismus haben wir auch nicht, auch wenn Satz 1 für Thiem schon ein erster Schritt war (oh Wunder)Dauernervös wäre ich bei so einer Partie auch wenn Federer auf dem Feld wäre
Weshalb ich trotz der Perspektive, das Thiem meiner Meinung nach mehr Luft nach oben hat nach dem 1. Satz, auch nicht entspannt gucken würde
Und unabhängig von der Partie bist du eher pessimistisch, ist aber nicht bös gemeint![]()
Bislang macht Nadal in Satz 2 einen sehr guten Eindruck, Thiem konnte sich soeben mit guten Aufschlägen aus 0:30 befreien.. aber Nadal ist voll da. Grund für übertriebenen Optimismus haben wir auch nicht, auch wenn Satz 1 für Thiem schon ein erster Schritt war (oh Wunder)![]()