ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kann manchmal auch dem Spieler auf der anderen Seite helfen, wenn dadurch beispielsweise Tempo aus dem Schlag genommen wird. Immer profitiert Thiem jedenfalls nicht davon.

Er kann einen halben cm tiefer auch hängen bleiben, dann ist der Punkt bei Zverev. Es gibt halt 3 Möglichkeiten ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Den überkopf habe ich kommen sehen.

Thiem im zweiten TB richtig stark und jetzt bietet Thiem viel am und Zverev lässt aus. Sehr ärgerlich
 
G

Gast_482

Guest
er ist noch nicht so weit, aber das war immerhin mal ein Schritt nach vorne...

nole schlagen die eh nicht im Finale.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Schon verdient am Ende... aber Zverev sollte sich nicht zu sehr ärgern. Wer hätte vor dem Turnier gedacht, dass er so weit kommt und dann auch noch ein tolles HF abliefert.

Thiem einfach enorm konstant auf sehr hohem Niveau seit dem Herbst... Finale ist für mich 50/50 Sache.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Glückwunsch an Thiem. Er ist auch der richtige Sieger.

Gerade in den beiden Tiebreaks Zverev auch viel zu nervös und mit zu vielen Fehlern. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Tjoa, leider verdient. Glückwunsch an Thiem. Hat er trotz einiger Probleme mit seinem Spiel in den entscheidenden Phasen des Matches sehr gut und v.a. mit Wille zum Sieg gespielt. Klasse gemacht!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Glückwunsch nach Österreich

Zverev hatte es in der Hand, leider konnte er das Niveau aua Satz 1 nicht halten. Thiem war mental stark.
Das Spiel hat gehalten was es versprochen hat. Schöne Bilder auch zwischen den beiden. So darf es weiter gehen, guter Sport
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Sehr gut...Wunschfinale perfekt. Thiem hat sich zum Glück steigern können. Gegen Nole muss er aber besser und konstanter sein.

Starkes Turnier von Zverev! Hoffe mal der GS Bann ist nun gebrochen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Freut mich für Thiem. Dieses Finale hat er sich verdient. Und ein Duell gegen Djokovic könnte richtig hochklassig werden. (y)
Für Zverev ebenfalls ein sehr gutes Turnier. Er hat seine Klasse immer wieder gezeigt, aber er hat auch noch ein paar Schwächen an denen er arbeiten muss. Bin gespannt wie sich seine weitere Saison nun entwickelt. Dieser GS Auftakt sollte ihm jetzt ein bisschen Ruhe und mehr Zutrauen in sein Spiel geben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Darf man eigentlich sagen, dass Thiem trotz des Spiels gegen Nadal körperlich voll auf der Höhe schien? :saint:

Denke man muss Djokovic dennoch etwas favorisieren im Finale. Thiem darf sich da noch weniger "Auszeiten" nehmen als heute etwa...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
er ist noch nicht so weit, aber das war immerhin mal ein Schritt nach vorne...

nole schlagen die eh nicht im Finale.
thiem hat 4 der letzten 5 duelle gegen djokovic gewonnen. die frage ist wohl eher wie fit thiem körperlich und vor allem mental ist, ob er einen 5 satz fight gegen djokovic durchhält.

thiem ist sicher einer der wenigen spieler gegen den djokovic ganz und garnicht gerne spielt...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Glückwunsch nach Österreich

Zverev hatte es in der Hand, leider konnte er das Niveau aua Satz 1 nicht halten. Thiem war mental stark.
Das Spiel hat gehalten was es versprochen hat. Schöne Bilder auch zwischen den beiden. So darf es weiter gehen, guter Sport
ich fand das zverev im 4. satz den mit abstand bestenim turnier gespielt hat. der war viel besser als der erste von ihm.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an Domi, trotz eigentlich mäßiger Leistung (insgesamt) am Ende dann doch der Sieger in 4 Sätzen. Nach Satz 1 dachte ich, Sascha wird nur ganz schwer zu schlagen sein und da war Thiem ein wenig von der Rolle. Aber wie man ihn kennt hat er sich reingefightet und am Ende dann doch verdient gewonnen. Unglaublich sein erstes AO-Final, er ist wirklich angekommen in der Riege der allerbesten. Nur leider wartet im Final ein möglicherweise unschlagbarer Gegner mit einem Tag mehr Pause und bestens erholt... aber anyway, er wird wie man ihn kennt alles reinlegen und alles geben!

Auch an Sascha Gratulation, er hat ein sehr gutes Turnier gezeigt nach dem verunglückten ATP Cup mit den Bildern von den zertrümmerten Schlägern. Das war auch heute eine gute Vorstellung von ihm, er weiß woran er weiter arbeiten muss und das wird er auch. Zudem: Es freut mich ganz besonders für ihn, dass er sein privates Glück gefunden zu haben scheint mit seiner neuen Freundin. Sie wird ihn auch sicher sehr sehr schnell wieder auf positive Gedanken bringen, sollte er sich über die Niederlage ärgern :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
thiem hat 4 der letzten 5 duelle gegen djokovic gewonnen. die frage ist wohl eher wie fit thiem körperlich und vor allem mental ist, ob er einen 5 satz fight gegen djokovic durchhält.

thiem ist sicher einer der wenigen spieler gegen den djokovic ganz und garnicht gerne spielt...
Ich denke Thiem könnte morgen schon spielen, der ist doch topfit! ;) :saint:
 
Oben