ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob Djokovic sich seiner Sache auch schon ein wenig zu sicher war, aber zwischenzeitlich hat er vom Niveau schon runtergeschaltet und Thiem ins Match gelassen. Jetzt könnte es lustig werden...


Denke es liegt eher daran, dass Thiem sich gesteigert hat und jetzt voll im Match ist. Ein wenig erinnert das schon an das Thiem Match gegen Nadal vor ein paar Tagen: Beide sind es nicht gewohnt, gegen Gegner zu spielen, die derart viel zurückbringen und dabei jederzeit winner schlagen können... und dazu haben sie selbst eben nicht mehr ganz die Schnelligkeit und Ausdauer wie vor ein paar Jahren. Insofern ist Thiem derzeit wohl der unangenehmste Gegner für beide.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob Djokovic sich seiner Sache auch schon ein wenig zu sicher war, aber zwischenzeitlich hat er vom Niveau schon runtergeschaltet und Thiem ins Match gelassen. Jetzt könnte es lustig werden...
Das hat er doch extra gemacht damit Thiem und seine Fans denken der Österreicher kann gewinnen :D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Denke es liegt eher daran, dass Thiem sich gesteigert hat und jetzt voll im Match ist. Ein wenig erinnert das schon an das Thiem Match gegen Nadal vor ein paar Tagen: Beide sind es nicht gewohnt, gegen Gegner zu spielen, die derart viel zurückbringen und dabei jederzeit winner schlagen können... und dazu haben sie selbst eben nicht mehr ganz die Schnelligkeit und Ausdauer wie vor ein paar Jahren. Insofern ist Thiem derzeit wohl der unangenehmste Gegner für beide.
Er hat in der Phase aber auch deutlich mehr unnötige Fehler gemacht (ab 4:1). Sieht jetzt wieder besser aus, nur dass halt auch Thiem dadurch reingefunden hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Ärgerlich... den Satzball hätte Djokovic nutzen müssen. Das kann sich bitter rächen...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
mit dem doppelfehler den satz abgegeben...

thiem musste in jedem seiner aufschlagspiele bisher über einstand. qualität der returns mal wieder überragend von djokovic, thiem hat zwar 5 asse aber sobald djokovic den schläger drankriegt sind die dinger komplett entschärft (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende nimmt der Satz dann doch den erwarteten Verlauf. Djokovic verdient in Führung, seine returns sind einfach zu viel für Thiem momentan, er muss für jeden Ball ganz hart arbeiten. Aber er muss weiter an sich glauben, er hat sich zumindest reingespielt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das es hier wirklich ein paar Abenteurer gibt welche geglaubt haben das Thiem das Match gewinnen kann:LOL: Ziemlich amüsant das ganze.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Das es hier wirklich ein paar Abenteurer gibt welche geglaubt haben das Thiem das Match gewinnen kann:LOL: Ziemlich amüsant das ganze.
Ist gut Kumpel ;) lass Domi wenigstens das Match zu Ende spielen und erfreu ich einfach an deinem Djokovic. Die weisse Fahne zu hissen wäre dann doch zu früh, auch wenn es jetzt noch schwerer wird für Thiem keine Frage.

jetzt ein frühes Break gegen sich und dann wär es wirklich weit.

Toller Ballwechsel!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ist gut Kumpel ;) lass Domi wenigstens das Match zu Ende spielen und erfreu ich einfach an deinem Djokovic. Die weisse Fahne zu hissen wäre dann doch zu früh, auch wenn es jetzt noch schwerer wird für Thiem keine Frage.

jetzt ein frühes Break gegen sich und dann wär es wirklich weit.

Toller Ballwechsel!
Wenn es US Open gewesen wäre hätte ich Domi eine richtig gute Chance gegeben, hier eher nicht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
und auch nole gibt mit dem doppelfehler ab. zverevs geist weht durchs stadion :D

jetzt wäre mal ne phase, wo thiem durchstarten müsste.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Die Tour Finals mit einem GS Finale zu vergleichen. Ich weiß nicht. Thiem braucht zumindest diesen 2. Satz.


Letzteres ist keine gewagte Aussage... aber dafür sieht's ja jetzt ganz gut aus. ;)

Thiem hat in London jedenfalls bewiesen, dass er einen Djokovic in guter Form in einem wichtigen Match nicht nur auf Sand schlagen kann. Finde ich schon ziemlich aussagekräftig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Die Frage ist wie Sprints definiert sind, aber das sind die Zahlen:

Sprints:
Djokovic 27
Thiem 41

Was Thiem hilft, die unmenschliche Aufschlagquote von Djokovic ist runtergefallen, über 80% war schon krass
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Jemand der so oft falsch liegt wie du sollte anderen nicht erzählen dass sie keine Ahnung haben.
Ich wette nicht und würde mich nicht als Experten sehen. Aber bei flashscore werden immer die Quoten von bet365 angezeigt. Da stehen jetzt 4,0 für Thiem und 1,25 für Djokovic. Sprich wenn ich die 4,0 von Thiem mit 0,25 miltipliziere lande ich bei 1 und wenn ich die 1,25 von Nole mit 0,8 multipliziere lande ich bei 1. Sprich laut Wettanbieter liegt die Siegwahrscheinlichkeit irgendwo zwischen 20-25%. Das kann man für ein Finale schon als krass bezeichnen.
jemanden vorzuwerfen das er falsch liegt ohne fakten zu bringen sagt halt alles....
 
Oben